Fehler im Zentral Steuergerät

Diskutiere Fehler im Zentral Steuergerät im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe folegendes Problem nach dem Autowaschen! Habe mein Auto noch am 31.12 durch die Waschstrasse geschickt am Abend war ich mit dem Auto...

  1. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folegendes Problem nach dem Autowaschen!
    Habe mein Auto noch am 31.12 durch die Waschstrasse geschickt am Abend war ich mit dem Auto unterwegs, halt Silvester gefeiert! War so ca. um 4 Uhr unterwegs nach Hause und stellte fest das die Türen leicht eingefroren sind!

    Am nächsten Tag viel mir auf das wenn ich die Fahrer Tür aufmache die Benzin Pumpe nicht anspring (nicht vorpumpt), das licht im Innenraun aus bleibt, das Kombiistrument dunkel beibt. Also das Schloss regiestriert nicht das die Tür auf ist!

    So habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgender wurden angezeigt:

    Zentral Türsteuergerät
    0160 Klemme 30 Unterbrechung <<<<<<<<<<????????????????? Wo ist die Klemme 30 wo finde ich sie????


    Kombiinstrument
    0512 Leuchte Defekt <<<<<<<<<<<<< Welche Leuchte ist das????????????


    Es ist ein Audi A3 8P 2.0 FSI Motorkenbuchstabe: AXW


    Hat da vielleicht jemand ein lösung!


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian
     
  2. #2 audianer124, 03.01.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Klemme 30 ist das Hauptplus- also eins das immer da ist und nicht nur wenn die Zündung an ist. Entweder ist eine Sicherung defekt oder du hast ein Problem im Türkabelbaum. Bei ersterem einfach mal alle Klemme 30 Sicherungen prüfen (mit Prüflampe-Sicherungen nicht alle ziehen!) bei dem Zweiten mal in der Gummitülle nachsehen,ob ein Kabel an- oder durchgescheuert ist. Unter Umständen kommt auch mal etwas Wasser in den Stecker.
    Gruß Dirk
     
  3. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Werde mal nachschauen!
    Der Kontakt fehlt halt auf der fahrer Seite vorne.
    Schaue mal alle Leitungen an der A-Seule durche und Prüfe die Sicherungen!

    Danke Erstmal

    Gruß Seba
     
  4. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Werde mal nachschauen!
    Der Kontakt fehlt halt auf der fahrer Seite vorne.
    Schaue mal alle Leitungen an der A-Seule durche und Prüfe die Sicherungen!

    Danke Erstmal

    Gruß Seba
    [/b][/quote]



    Habe alles kontrolliert der Feher ist immer noch da! MIST
     
  5. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe den Fehler gefunden!

    Der Mikroschalter im Türschloss links war es! Habe den schalter getauscht und jetzt gibt das Auto wieder ruhe!!!

    MFG Seba
     
  6. #6 aGolffahrer, 24.02.2009
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ist leider ein altbekanntes Problem bei Audi mit den Kontakten im Türschloß
     
Thema: Fehler im Zentral Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28422-fehler-zentral-steuergeraet.html

    ,
  2. klemme 30 unterbrechung

    ,
  3. Zentralsteuergerät Passat 3BG

    ,
  4. Zentralsteuergerät vw bora,
  5. zentralsteuergerät golf 4,
  6. Wasser im Steuergerät Golf 4,
  7. Sicherung airbag steuergerät Golf IV,
  8. Skoda Klemme 30 Unterbrechung,
  9. Audi A3 trouble code 00927,
  10. a3 fehlercode 00927,
  11. klemme 30 unterbrochen,
  12. klemme 30 Fehler passat 35i,
  13. klemme 30 unterbrechung audi a3,
  14. clima auto eingefrohren,
  15. zentralsteuergerät vw bora wo,
  16. vw passat b3 abs FEHLER,
  17. passat 3b steuergerät eingefrohren,
  18. passat 35 wassereinbruch am steuergerät,
  19. WV Polo Zündung vs Waschstraße,
  20. passat 3bg zentralsteuergerät,
  21. Zentralsteuereinheit Passat 3b,
  22. golf 4 zentralsteuergerät defekt,
  23. passat b3 tür kabel durchgescheuert,
  24. airbag steuergerät wasser,
  25. Golf 4 Meldung Airbag steuergerät defekt
Die Seite wird geladen...

Fehler im Zentral Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  5. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...