Musik machen im Vento (Grundsatz Fragen)

Diskutiere Musik machen im Vento (Grundsatz Fragen) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich wollte mal ein paar grundlegende Sachen klären. Zuerst mal: ich bin bei weitem keiner der sich eine "mega goile Anlage" in sein Auto...

  1. #1 Mega Nega, 11.02.2009
    Mega Nega

    Mega Nega Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal ein paar grundlegende Sachen klären. Zuerst mal: ich bin bei weitem keiner der sich eine "mega goile Anlage" in sein Auto bauen will. Ich will da niemanden mit beindrucken oder so. Ich möchte einfach nur das sich meine Mp3s so gut anhören wies geht. Ich drehe auch nicht übertieben laut auf bei 25 von 50 Stuffen ist bei mir schluss, das ist sicher etwas lauter als "Zimmerlautstärke" aber es reicht mir.
    Erste Frage:Kann man Mp3s überhaupt mit noch so teuren Boxen und Endstuffen verbessern?
    Meine haben meist einen kbps Wert von 128/192 oder variabel also Standart oder gehobennere Quallität.

    zweite: Was machen Endstuffen überhaupt?

    dritte: Kann man Sub woofer auch ohne Endstuffe betreiben?

    4. Wenn ich eh nie an die Leistungs Grenze des Systems gehe reichen dann nicht auch schon günstigere Boxen?



    So was ich bis jetzt habe :
    Pioneer DEH P5900 MP Radio

    Vorne kleine Pioneer Boxen

    Hinten Mc Audio Boxen


    Ich möchte noch boxen in die vorderen Türen einbauen das mach ich irgendwann demnächst, und irgendwas Basstechnisches brauch ich auch noch das klärt sich aber erst hier.
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    zu 1:
    Also wenn du deine Musik mal mit billigen und mit teuren Lautsprechern probehörst, wirst du nen Unterschied feststellen.
    Natürlich zum Vorteilder der teuren. Würdest du schlechte Aufnahmen haben, dann können da teure Lautsprecher auch nichts mehr machen.

    zu 2:
    Endstufen sind Verstärker. Aufteilen zwischen den Frequenzen Tief-Mittel und Hochton können die auch. Diese verstärken das Signal vom Radio, welches dann zu deinen Lautsprechern/ Subwoofer geht. Die Radios habe ja sehr wenig Leistung. Das würde einige Lautsprecher bei einschlafen. ;-)

    zu 3:
    Ja man könnte einen Sub ohne Endstufe betreiben. Aber das ist nix. Radio hat zu wenig Leistung und man müsste noch ne Frequenzweiche zwischen haben, da der Sub ja nur die tiefen Töne wieder gibt.

    zu 4: Auch wenn du nicht bis ans maximum gehts, hören sich bessere Lautsprecher dort schöner an als nicht so gute. Das ne Frage des Geldes und mit was gibst du dich zufrieden, weil besser geht immer.
     
  3. #3 Mega Nega, 14.02.2009
    Mega Nega

    Mega Nega Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann noch eine Frage: Ich hab gelesen das es grundsätzlich schwieriger ist in Limosien vernüftige Musik hinzukriegen ist da was drann?


    Als ich ich jetzt die kleinen Boxen vorne ausgetauscht hab war danach eigentlich kaum ein unterschied zu merken. Ich nehm Unterschiede im Klang sowiso nur wahr wenn ich im Laden verschiedenne Boxen immer wieder durch schalten kann. Wenn ich die dann immer höhre wie soll ich mich dann noch an den evtl vorher schlechten Klang errinnern man gewöhnt sich halt an das was man hatt ist jedenfalls meine Meinung. Ansonsten bin ich ja (man merkts villeicht) ein Pioneer Fan ich denke auch damit kann nichts falsch machen obwohl ich wirklich sagen muss das die kleinen einfach keinen Unterschied machen jedenfalls nicht bei meiner Musik, und ne heiden Arbeit ist das auch noch die da rein zu fummeln. Mehr als 2 Schrauben hab ich da nicht anziehen können mal ganz davon abgesehen das die Löcher dort garnicht für andere Boxen vorgesehen sind aber das ist warscheinlich immer so...
     
  4. #4 DagoUng, 18.05.2009
    DagoUng

    DagoUng Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich bei HiFi-Anlagen für Autos nicht besonders aus, dafür aber bei MP3s und deren Qualität. Mit einer guten Anlage (guten Verstärkern) hören sich MP3s definitiv besser an als bei einem "normalen" Radio. Da müsstest du dich genau informieren, welche Anlagen es für Autos gibt. Ich bin sicher, da gibt es auch schon ganz gute Geräte, die auch MP3 mit niedrigerer Bitrate relativ fein abspielen können und der wav-Qualität schon recht nahe kommen.
     

    Anhänge:

Thema: Musik machen im Vento (Grundsatz Fragen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxer jetzt musik macher

    ,
  2. vento Musik

Die Seite wird geladen...

Musik machen im Vento (Grundsatz Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Musik Streaming

    Musik Streaming: Guten Tag, ich habe einen Audi A6 Allroad 3.0 TDI aus dem Jahr 2006 also Vorfacelift. Er ist mit dem 3g MMI ausgestattet, allerdings ohne AMI...
  2. Musik per Bluetooth vom Smartphone senden

    Musik per Bluetooth vom Smartphone senden: Hallo Leute, wollte euch mal Fragen, ob es irgendwie möglich ist per Bluetooth Musik vom Android-Smartphone abzuspielen. Eine...
  3. Musik+Vento=?

    Musik+Vento=?: Tag! Wer von den Ventofahrern hat den ne Musikanlage installiert, ohne nen kompletten Heckausbau zu machen? Wie siehts mit der "Heckablage" aus?...