Radio (die bekannte ISO-Frage)

Diskutiere Radio (die bekannte ISO-Frage) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich möchte meiner Freundin, Fahrerin eines VW Polo, zu Weihnachten ein Autoradio schenken. Sie hat derzeitig eins mit Radio und Kassette...

  1. #1 eastpak1984, 24.11.2008
    eastpak1984

    eastpak1984 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meiner Freundin, Fahrerin eines VW Polo, zu Weihnachten ein Autoradio schenken. Sie hat derzeitig eins mit Radio und Kassette (ich glaube, das ist noch das Original-ab-Werk-Radio), und ich habe günstig ein Lenco CS-200 (Radio/CD/MP3) bekommen. Dieses kommt mit dem gängigen ISO-Stecker daher.

    Damit sie keinen Verdacht schöpft also nun hier meien Frage:

    Welche Stecker wird der Polo aller Wahrscheinlichkeit nach haben?

    Auch ISO? Wenn nicht, wie heisst der dann? (Damit ich rechtzeitig einen passenden Adapter besorge).

    Da ich leider auch keine Daten zum Auto besorgen kann, und nichtmal das Baujahr kenne (sie würde Verdacht schöpfen), habe ich mich auf die Suche gemacht und ein passendes Bild zu den Auto gefunden. Kenner wissen bestimmt, welcher Polo das ist.

    [​IMG]


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    MfG, Eastpak1984
     
  2. #2 audianer124, 24.11.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Richtg, da sind ISO-Stecker dran. Aber! Die Belegung ist meistens unterschiedlich. Beim VW ist in der Kammer 5 und 7 eine Klemme 30, und in der Kammer 4 die Klemme 15. Bei fast allen Nachrüstradios ist die 30 in der Kammer 4 und die 15 in der Kammer 7. In der Kammer 5 ist dann der Antennenausgang. Bitte vorm Anstecken des Radios nochmal prüfen.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 eastpak1984, 25.11.2008
    eastpak1984

    eastpak1984 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich steht auf dem Schlauch... was ist in diesem Zusammenhang eine Klammer? Was eine Klemme?


    Hab grad noch was gefunden ... evtl. hilft das beim erklären:
    [​IMG]
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Was der Vorredner sagen wollte ist, das die Belegung an den VW Steckern (trotz ISO) nicht gleich identisch mit anderen Herstellergeräten ist. Meist ist der Schaltplus und der Dauerplus anders gesteckt und außerdem sollte darauf achten das eine eventuell vorhandene Diagnoseleitung (vom Bordnetz) nicht mit dem Fremdradio angeschlossen wird. Es gibt aber für fast jedes Gerät Fahrzeugspezifische Adapter bei denen man Problemlos die Stecker umpinnen kann bzw nicht benötigte Kontakte trennen kann ohne den Fahrzeugstecker beschädigen zu müssen.
    Bei deinem Neugerät ist ja sicher ein Klemmenplan dabei und du slltest vor Anschluss prüfen ob die Pinnbelegung anzupassen ist. Der Freundliche wird dir da sicher gern zur Hand gehen. Viele Radioverkäufer bieten übrigens auch einen Einbauservice, da bekommt man auch die Informationen die du benötigst.

    Gruß Joe
     
Thema: Radio (die bekannte ISO-Frage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iso stecker belegung

    ,
  2. radio iso stecker belegung

    ,
  3. iso steckerbelegung radio

    ,
  4. iso stecker lautsprecher belegung,
  5. autoradio iso stecker belegung,
  6. Autoradio ISO Stecker,
  7. iso stecker radio belegung,
  8. iso stecker,
  9. iso radio stecker belegung,
  10. autoradio steckerbelegung,
  11. ISO Pinbelegung,
  12. iso lautsprecher belegung,
  13. iso lautsprecher stecker belegung,
  14. autoradio iso steckerbelegung,
  15. iso stecker belegung farben,
  16. Pinbelegung Autoradio,
  17. pinbelegung iso stecker radio,
  18. iso stecker radio,
  19. iso stecker umpinnen,
  20. kfz iso stecker belegung,
  21. autoradio pinbelegung,
  22. belegung iso radio stecker,
  23. steckerbelegung Autoradio,
  24. auto iso stecker belegung,
  25. iso adapter belegung
Die Seite wird geladen...

Radio (die bekannte ISO-Frage) - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...