Ventile defekt?

Diskutiere Ventile defekt? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Guten Tag Leute, ich fahre einen Polo 2 86c BJ 1989 mit einem 1 Liter motor (Kennbuchstabe HZ) Vergasermotor. Motor hat schon über 200.000 KM!...

  1. deniz

    deniz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute,

    ich fahre einen Polo 2 86c BJ 1989 mit einem 1 Liter motor (Kennbuchstabe HZ) Vergasermotor. Motor hat schon über 200.000 KM!

    Eines Morgens wollte ich mein Auto starten, kurz darauf hats geruckelt und er ist ausgegangen. Ich dachte nicht weiter drüber nach und startete den Motor erneut. Daraufhin lief er im Stand total unruhig und ging sogar aus. Wärend der Fahrt, also höhere Drehzal ist zu hören dass der Motor eben nicht richtig läuft.

    Nun habe ich das Auto mal unter Augenschein genommen. Nach vielen ausgetauschten Teilen wie Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Spritfilter, Lamdasonde, Unterdruckschläuchen und Zündkabel hat sich nichts verbessert.

    Nun ist mir aufgefallen das der Zahnriemen um ein Zahn verschoben ist. Kann es sein dass dadruch die Ventile krumm sind? Ich habe das wieder ausgerichtet aber es hat sich nichts gebessert. Woran erkennt man denn defekte Ventile?

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Lambdasonde abstecke, ändert sich ebenfalls nichts. Steuergerät defekt?

    Ich habe in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung, auch nich bei google finden können. Vllt. kennt jemand von euch eine Lösung?

    Danke schonmal!

    Mfg
    Deniz
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal nen Kompressionstest machen.

    Hatte das bei meinem 86c auch mal.
    Der lief nachher gar nicht mehr und Steuerzeiten waren auch verstellt. Hab dann zur Sicherheit gleich einmal Kopf runter genommen und einmal komplett alles neu gemacht.
    Kopfdichtung, Zahnriemen, Hydros, Keilriemen, Kerzen, Kappe, Finger, Ventildeckeldichtung

    Hast du nach deiner Arbeit deine Zündung eingestellt? Wenn nein würde ich das auch nochmal machen. Die war danach bei mir auch verstellt.
     
  3. deniz

    deniz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vergessen haben zu erwähnen, wenn der Motor absolut kalt ist und ich ihn starte, läuft er ruhig!

    Das würde doch der Theorie (defekte Ventile) ausräumen oder? Ich habe auch mal den Luftfilter abgenommen und die Drosselkappe beobachtet, sie ist im kalten Zustand fast geschlossen, sobald der Motor wärmer wird, öffnet sie sich. Das würde bedeuten die Funktion ist auch ok...

    Ich bin ratlos, ich möchte jetzt nicht shcon wieder ne menge Geld rein stecken... Also ich habe mitlerweile die Theorie der defekten Ventile wieder vergessen, da es ja von anfang an schlecht laufen müsste und nicht nur wenn der Motor warm ist.

    Gibt es irgend welche elektronischen oder mechanische Bauteile die die Spritmenge/Luftzufuhr bei höherer Temperatur umstellen? Irgend ein Sensor oder Relais?

    Ich bin überfragt... Vergaser habe ich auch abgebaut, gesäubert und neu abgedichtet. Kein Erfolg. Schrottpresse? :o

    EDIT// Wie stelle ich denn die Zündung ein? Braucht man dazu irgendwelche speziellen Geräte?

    Mfg
    Deniz
     
Thema: Ventile defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo ventile defekt

    ,
  2. auto ventile kaputt

    ,
  3. motor ventile kaputt

    ,
  4. woran erkennt man defekte ventile,
  5. ventil kaputt auto,
  6. defektes ventil auto,
  7. wie erkennt man defekte ventile,
  8. autoventil defekt,
  9. defekte ventile,
  10. ventile am auto defekt,
  11. defektes autoventil,
  12. auto motor ventile kaputt,
  13. wie bemerkt man defekte ventile,
  14. ventile auto kaputt,
  15. woran erkenne ich das ein ventil krumm ist,
  16. ventile beim auto kaputt ,
  17. ventil defekt motor,
  18. f,
  19. Wie sehe ich das die Ventile kaputt sind,
  20. ventil auto kaputt,
  21. ventil am auto kaputt ,
  22. woran merkt man kaputtes ventil auto,
  23. wie hören sich defekte ventile an,
  24. wie sehe ich ob ein autoventil kaputt ist,
  25. woran erkenne ich kaputte ventile
Die Seite wird geladen...

Ventile defekt? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. AGR Ventil kaputt

    AGR Ventil kaputt: Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...
  5. Motorcomputer zeigt :Abgasrückführung Ventil defekt. Wie kann ich das reparieren?

    Motorcomputer zeigt :Abgasrückführung Ventil defekt. Wie kann ich das reparieren?: Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein defektes Ventil der Abgasrückführung erkannt. Kann ich das selbst (ohne Spezialwerkzeug) machen? Was...