PDC defekt

Diskutiere PDC defekt im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe ein Problem mit den hinteren Parksensoren. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege fängt es sofort zu piepsen an.Kann mir jemand sagen ob...

  1. #1 Maiki66, 27.02.2008
    Maiki66

    Maiki66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Problem mit den hinteren Parksensoren. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege fängt es sofort zu piepsen an.Kann mir jemand sagen ob es am Steuergerät oder an einem Sensor liegt? Wenn ja wie finde ich den defekten Sensor. Danke für Eure Antwort!
     
  2. #2 audianer124, 29.02.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur das Fehlerspeicher auslesen. Entweder es ist der betreffende Sensor als Fehler hinterlegt, oder man muß mal in den Meßwerten nachschauen, dort lassen sich die Abstände und die Schwingungsfrequenz der Sensoren erkennen und dann auswerten.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 Maiki66, 29.02.2008
    Maiki66

    Maiki66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mal in einer freien Werkstatt einen Suchlauf machen lassen, aber die finden kein Steuergerät für die Parksensoren! Weißt du wo sie nachschauen müssen?
    Gruß, Maiki
     
  4. #4 audianer124, 01.03.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Adresse für die Einparkhilfe ist 76.


    Gruß Dirk
     
  5. #5 Maiki66, 04.03.2008
    Maiki66

    Maiki66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Vielen Dank Dirk du hast mir sehr weitergeholfen [​IMG]
     
  6. #6 Martin R, 16.03.2008
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch daran liegen, dass ein Sensor stark verdreckt ist.

    Hast du sie schon mal sauber gemacht?
     
Thema: PDC defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 pdc defekt

    ,
  2. audi pdc defekt

    ,
  3. audi a4 pdc defekt

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/28095-pdc-defekt.html,
  5. pdc audi a6 defekt,
  6. A6 PDC defekt,
  7. A6 4f PDC Defekt,
  8. audi a6 4f pdc defekt,
  9. pdc audi a4 defekt,
  10. audi a3 pdc defekt,
  11. vw pdc defekt,
  12. audi a6 4f parksensor defekt,
  13. audi a4 8e einparkhilfe defekt,
  14. audi a6 4f einparkhilfe defekt,
  15. pdc audi a6 4f defekt,
  16. audi a6 4b pdc defekt,
  17. audi a6 einparkhilfe defekt,
  18. Audi A3 8P PDC defekt,
  19. Audi parksensoren defekt,
  20. audi a6 parksensor defekt,
  21. audi parksensoren keine funktion,
  22. a6 einparkhilfe defekt,
  23. Audi a6 pdc hinten defekt,
  24. vw passat pdc defekt,
  25. golf 5 pdc defekt
Die Seite wird geladen...

PDC defekt - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...