Lichtschalter & Tachobeleuchtung

Diskutiere Lichtschalter & Tachobeleuchtung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, [img] ich hab ein ziemlich großes Problem… [img] Bei mir gingen vergangene Woche von einer Minute auf die andere die...

  1. #1 davelander, 02.02.2008
    davelander

    davelander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, [​IMG]

    ich hab ein ziemlich großes Problem… [​IMG]

    Bei mir gingen vergangene Woche von einer Minute auf die andere die Abblendlichter nicht, nur die Nebelscheinwerfer, Fernlicht, Standlichter und Tachobeleuchtung gingen. Hab die beiden Lichter gewechselt, gingen aber immer noch nicht. Die Werkstatt meinte es liegt am Lichtschalter. Okay, ich hab den Lichtschalter ausgetauscht, Abblendlicht geht, aber die Nebelscheinwerfer, Tachobeleuchtung und alle anderen Beleuchtungen außer die Innenraumbeleuchtung gingen nicht. Hmmm, hab den alten Lichtschalter wieder angeschlossen um zu schauen was passiert.. tja beim alten Lichtschalter ging dann nur das Fernlicht Standlicht, die Nebelscheinwerfer und Tachobeleuchtung ging au nicht mehr . Wieder neuen angeschlossen, auch keine Veränderung. [​IMG] Als ich das Fernlicht beim neuen Lichtschalter betätigte ging die Tachobeleuchtung.. [​IMG] Jetzt weis ich nicht was ich beim Austausch des Lichtschalters falsch gemacht habe. [​IMG]

    Wer kann mir Helfen?

    Woran kann es liegen?

    Vielen Dank im Voraus.



    GOLF IV

    BJ 99, 1.6l (keine Klima, falls es wichtig ist)
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise geht ja beim abziehen des Schlüssel bzw ohne eingeschaltete Zündung alles Licht aus, außer Standlicht. daher würe ich eher auf ein defektes Relais tippen. aber du sagst dein Fernlicht und Nebellicht geht auch noch, das ist eigenartig. könnte auch irgendwo ein massefehler sein.
     
  3. #3 Martin R, 03.02.2008
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Sehr komisch.

    Denn wenn das Abblendlicht nicht mehr geht und das Fernlicht schon (meine jetzt nicht die Lichthupe), dann kann es gar nicht am Lichtschalter liegen.
    Oder meintest du mit Fernlicht die Lichthupe?

    Möglicherweise passt ja dein neuer Lichtschalter nicht zu dem Fahrzeug.
     
  4. bereli

    bereli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe dasgleiche Problem.. Hast du es hinbekommen???

    Danke
     
Thema: Lichtschalter & Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n1 lichtschalter ausbauen

    ,
  2. polo 6n lichtschalter beleuchtung

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/28047-lichtschalter-and-tachobeleuchtung.html

    ,
  4. lichtschalter polo 6n ausbauen,
  5. warum geht meine tachobeleuchtung und schalterbeleuchtung nicht mehr vom golf 3,
  6. polo 6n lichtschalter ausbauen,
  7. golf 6 cockpit beleuchtung,
  8. VW Polo 2004 Tachobeleuchtung,
  9. polo Tachobeleuchtung aus eingeschaltem Licht,
  10. Polo 1 4 96 Instrumenten Beleuchtung defekt,
  11. Einbau schalter tachobeleuchtung vw golf 6,
  12. polo 6n1 lichtschaler ausbauen,
  13. wie kann man polo 6n1 lichtschalter rausnehmen kann,
  14. polo 6n1 lichtschalter kaputt,
  15. polo n6 lichtschalterbeleuchtung ausbauen,
  16. polo 6n1 lichtschalter beleuchtung defekt,
  17. audi tt 8n vollicht und lichthupe defekt,
  18. audi a3 lichtschalter auseinander bauen,
  19. tachobeleuchtung beim polo 6n1,
  20. VW polo 6n lichtschalter ausbauen,
  21. Polo 6n lichtschalter,
  22. lichtschalter audi a3 ausbauen,
  23. golf 4 tacholämpchen für abblendlicht,
  24. golf 4 nebelscheinwerfer und tachobeleuchtung funktionieren nicht,
  25. vw bora lichtschalter macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter & Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  2. Abblend.- u. Scheinwerferlicht plötzlich ausgefallen

    Abblend.- u. Scheinwerferlicht plötzlich ausgefallen: Abblend.- u, Scheinwerferlicht während der Fahrt Totalausfall. Lichthupe funktioniert auch nicht. Standlicht und Zusatzscheinwerfer OK....