Vereiste Scheiben - was tun?

Diskutiere Vereiste Scheiben - was tun? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Kratzen! Ja, das war auch mein erster Gedanke. Jedoch wurde uns in Ingolstadt gesagt, dass wegen der Beschichtung der Frontscheibe vom Kratzen...

  1. #1 Ice Flame, 26.12.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kratzen! Ja, das war auch mein erster Gedanke. Jedoch wurde uns in Ingolstadt gesagt, dass wegen der Beschichtung der Frontscheibe vom Kratzen dringends abzusehen ist.
    Das habe ich jetzt auch noch mal unabhängig von einem Fahrer eines neuen VWs gehört.
    Nun die Frage nach Alternativen:

    Scheibenenteisungsspray?
    Warmlaufenlassen?


    Was macht ihr?
     
  2. #2 Audi A6 4B 2.4l ALF, 26.12.2007
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    gasbrenner?
     
  3. #3 Ice Flame, 26.12.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    lol^^
    und dann immer ne neue Scheibe alle 2 Wochen, oder [​IMG]

    Ne, war schon einigermaßen Ernst gemeint. Also die Frage ziehlt eigentlich drauf ab, ob das Kratzen der Schicht echt so viel anhaben kann wie gesagt wird. Weil man soll/brauch ja auch nicht mehr diese Nano-Mittelchen draufhaun, damit das Wasser abperlt. Das is ja scho a bissl integriert [​IMG]
     
  4. #4 aGolffahrer, 28.12.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    a bisserl integriert?

    wasn das für ne Aussage....entweder es perlt ab oder nicht...

    wenn du nicht kratzen willst :

    Isomatte am Abend drauflegen....Enteiserspray oder ne Standheizung...

    warmlaufenlassen ist verboten
     
Thema: Vereiste Scheiben - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenenteisungsspray

    ,
  2. f

    ,
  3. vereiste Frontscheibe

    ,
  4. FENSTER vereist,
  5. passat cc scheiben winter,
  6. passat innen vereist,
  7. passat cc scheiben eingefroren,
  8. frontscheibe vereist,
  9. passat cc winter scheiben,
  10. mittel gegen vereiste scheiben,
  11. scheibe vereist,
  12. http://www.pkw-forum.de/27920-vereiste-scheiben-tun.html,
  13. vereiste scheiben,
  14. VW up Windschutzscheibe von innen vereist,
  15. vw up vereiste scheibe innen,
  16. golf 3 frontscheibe von innen vereist,
  17. scheibenenteisungs-spray,
  18. audi a6 windschutzscheibe innen eingefroren,
  19. passat scheiben innen vereist,
  20. vereiste scheiben innen passat,
  21. audi a6 windschutzscheibe vereist,
  22. innere scheibe gefroren golf 3,
  23. windschutzscheibe innen vereist,
  24. audi tt seitenscheiben vereist,
  25. isomatte frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Vereiste Scheiben - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Vereister Verdampfer

    Vereister Verdampfer: Hallo Leute, zuerst mal danke für die aufnahme in der gruppe. Leider macht mir zur zeit die Klima probleme mein Fahrzeug ist ein VW Passat...
  3. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  4. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....