Probleme mit Servopumpe Golf 2

Diskutiere Probleme mit Servopumpe Golf 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Nachdem meine alte Pumpe defekt war, habe ich von einem Mitglied (Vielen Dank, René) eine gebrauchte...

  1. Ludjay

    Ludjay Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe. Nachdem meine alte Pumpe defekt war, habe ich von einem Mitglied (Vielen Dank, René) eine gebrauchte Pumpe eingebaut. Erst hat auch alles bestens funktioniert. Aber in letzter Zeit treten folgende Schwierigkeiten auf.
    Nach längerem Stillstand des Wagens hakt die Servopumpe! Beim Losfahren aus einer Parklücke scheint es als ob der Wagen garkeine Servolenkung hätte.
    Beim ersten Einschlag dreht man kurzzeitig gegen einen Widerstand, dann geht es leichter
    Fährt man dann mit dem Wagen ist die Lenkung schwergängig und der Widerstand belibt bestehen, habe auch den Eindruck das er zur rechten Seite größer ist.
    Bei längerer Fahrt verringert sich das Problem, bleibt aber weiterhin bestehen.
    Schlägt man das Lenkrad im Stand ein und läßt es los ruckelt es ca eine viertel Drehung zurück
    Beim Fahren stellt sich das Lenkrad aber zurück.
    Hab mir das Servöl angeschaut, und es sieht aus, als ob mechanischer Abrieb vorhanden ist.
    dunkelgräulich ! beim befüllen war es leicht blaugrün.
    Bei Volleinschlag der Lenkung schäumt es aber nicht im Behälter, also denke ich, dass keine Luft ins System eindringt.

    Hat jemand irgend ne Idee?
    Hoffe ja nicht, das das Schneckenrad o.ä. beschädigt ist

    Vielen Dank an euch
     
  2. #2 Emperor, 23.12.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Mach dich schon mal auf eine neue Servolenkung gefasst. So ähnlich fing das bei mir auch an. Nur bei mir war es bei lenkungen nach links. Irgendwann hatte ich den Wiederstand im Lenkrad immer (nicht nur beim Start). Schlußendlich ließ sich dieser Wiederstand irgendwann nicht mehr überwinden und ich hatte in Linkskurven einen Wendekreis wie ein 40t-LKW. Ende der Geschichte --> komplette Servolenkung austauschen müssen.
     
Thema: Probleme mit Servopumpe Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Servopumpe Golf 2

    ,
  2. servopumpe golf 2 wechseln

    ,
  3. golf 2 servopumpe wechseln

    ,
  4. Golf 2 servopumpe,
  5. golf 2 servolenkung geht schwer,
  6. golf 2 servopumpe tauschen,
  7. servolenkung golf 2 defekt,
  8. servopumpe golf2,
  9. http://www.pkw-forum.de/27915-probleme-servopumpe-golf-2-a.html,
  10. golf 3 servolenkung ruckelt,
  11. golf 2 servolenkung geht nicht,
  12. golf 2 servo riemen wechseln,
  13. servopumpe vw golf 2,
  14. servolenkung schwergängig golf-2,
  15. golf 2 servoriemen wechseln,
  16. Teilenummer Servopumpe golf 2,
  17. golf 2 servo ruckelt,
  18. golf 2 servopumpe defekt,
  19. golf 2 problem servolenkung,
  20. vw golf 2 servopumpe geräusche,
  21. vw golf 2 servopumpe,
  22. servopumpe a6 schäumt,
  23. servopumpe golf 4 defekt schäumt,
  24. audi a4 lenkung hakt,
  25. Servolenkung schäumt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Servopumpe Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...