Lichtprobleme / komisches Geräusch beim Starten

Diskutiere Lichtprobleme / komisches Geräusch beim Starten im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hi liebe Community habe einen audi a3 8l 97. und bei mir ist es so wenn ich den schlüssel zu weitdrehe funktionieren meine lichter nicht ganz...

  1. #1 wootya3, 31.10.2007
    wootya3

    wootya3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community

    habe einen audi a3 8l 97. und bei mir ist es so wenn ich den schlüssel zu weitdrehe funktionieren meine lichter nicht ganz richtig ich muss erst eine stufe zurück drehen damit alle lichter betriebsgerechet funktionieren - an was kann das liegen? wie kann ich es beheben : D?


    und mein zweites problem ist wenn ich den motorstarte also den schlüssel umdreh und dann wieder zurück dreh kommt ein schleifendes geräusch das geräusch verlängert sich wenn ich für den motorstart den schlüssel lange bis zum ende drehe,glaube sind die zündkerzen - wieder an was kann das liegen ? was kann ich dagegen machen [​IMG]?
     
  2. #2 audianer124, 31.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du scheinst ein Problem mit dem Zündschloß zu haben. Oft ist der Zündanlaßschalter defekt (die Plaste bricht an) und dann kommt es zu solchen Symptomen. Lenkradverkleidung ab, dann sind am Zündschloß links 2 Madenschräubchen(unter einem roten Lackklecks), rausdrehen und den Zündanlaßschalter rausziehen und ersetzen. Dann mal schauen ob das 2.problem dann auch mit weg ist. Ansonsten Anlasser raus und reinigen/schmieren.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 Martin R, 01.11.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch auf den ZAS tippen.

    Übrigens hab ich das Thema editiert, denn mit Hilfe kann keiner etwas anfangen.
     
  4. #4 wootya3, 01.11.2007
    wootya3

    wootya3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr hilfreich
     
Thema: Lichtprobleme / komisches Geräusch beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l komisches geräusch beim starten

    ,
  2. audi a3 geräusch beim starten

    ,
  3. audi a3 geräusche beim anlassen

    ,
  4. audi a3 8l motorgeräusch nach dem starten,
  5. golf 4 komisches geräusch wenn ich den schluessel umdrehe,
  6. audi a4 Komische geräusche beim Motorstart,
  7. lichtproblem polo 9n,
  8. autolicht an geräusche,
  9. audi a2 1.4 geräusche beim anmachen,
  10. audi a2 wenn schlüssel aus zündschloss tickern,
  11. Seltsames Geräusch beim Autolicht an machrn,
  12. beim licht anmachen komisches geräusch,
  13. beim starten des auto.kommt komisches.gerausch,
  14. A3 8l Startet Geräusch,
  15. a3 8l lagergeräusche nach start,
  16. warum macht mein auto beim starten komische geräusche audi,
  17. audi a2 macht komische geräusche beim anmachen,
  18. geröusch beim starten a3 8p,
  19. audi bei start komischen geroisch,
  20. audi a3 geräusch nach starten,
  21. audi a3 licht geräusch,
  22. komisches geräusch wenn zündschlüssel gedreht und licht an vw polo,
  23. beim schlussel drehen komische gerausche audi a3 8 l,
  24. a3 scheppert beim anlassen,
  25. audi a3 klappern beim starten
Die Seite wird geladen...

Lichtprobleme / komisches Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...
  5. Abblend.- u. Scheinwerferlicht plötzlich ausgefallen

    Abblend.- u. Scheinwerferlicht plötzlich ausgefallen: Abblend.- u, Scheinwerferlicht während der Fahrt Totalausfall. Lichthupe funktioniert auch nicht. Standlicht und Zusatzscheinwerfer OK....