Steuerausschläge beim Gasgeben ab ca. 80 km/h und mehr

Diskutiere Steuerausschläge beim Gasgeben ab ca. 80 km/h und mehr im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich hatte schon ein paar Mal kleine Schrecksekunden auf der Autobahn, dass mein Golf VR6 in langgezogenen Rechtskurven nicht die Spurtreue hatte,...

  1. #1 Aussie62_VR6, 22.10.2007
    Aussie62_VR6

    Aussie62_VR6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon ein paar Mal kleine Schrecksekunden auf der Autobahn, dass mein Golf VR6 in langgezogenen Rechtskurven nicht die Spurtreue hatte, wie ich es mir gewohnt war. Ich dachte, das war wohl eine Spurrille oder Seitenwind. Auch die vorderen Stossdämpfer hatte ich im Verdacht, doch hatte ich erst vor kurzem den TüV (in der Schweiz) bestanden.
    Nun bin ich aber dem komischen Fahrverhalten auf die Schliche gekommen. Wenn ich in langgezogenen Kurven das Gaspedal durchdrücke, macht mein Golf einen Schlenker nach rechts, das gleiche, wenn ich das Gas zurücknehme. Das ist in höheren Tourenzahlen stärker.

    Nun meine Frage, hat einer eine Ahnung, was das sein könnte. Drehmoment des Differenzials oder die Servolenkung, aber dann sollte es nicht nur in Rechtskurven auftreten. Ich habe keine Ahnung. Wenn ich im Stand das Lenkrad drehe, habe ich kein Spiel. Bevor ich in die Garage gehe, hätte ich gerne eine Ahnung, damit die mir nicht einen Bären aufbinden können und einfach mal die gesamte Vorderachse ausbauen.

    Danke für Eure Tips!
    Adrian
     
  2. #2 Emperor, 22.10.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ganz spontan würde ich da jetzt auf deffekte Achslager Tippen. Die würde ich bei den Symptomen so wie du die beschreibst als erstes überprüfen. Allerdings nicht nur vorne sondern auch die hinten.
     
Thema: Steuerausschläge beim Gasgeben ab ca. 80 km/h und mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat achslager drehmoment

    ,
  2. beim gas geben stärker in kurve

    ,
  3. achslager symptome

    ,
  4. ca80-80
Die Seite wird geladen...

Steuerausschläge beim Gasgeben ab ca. 80 km/h und mehr - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...