Tüv Gutachten

Diskutiere Tüv Gutachten im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, wie ist das eigentlich mit einem Tüv-Gutachten z.B. für ein Fahrwerk. Ist es immernoch so, das ich das Tüv-Gutachten mitführen kann und...

  1. #1 Deutz 5506, 24.09.2007
    Deutz 5506

    Deutz 5506 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ist das eigentlich mit einem Tüv-Gutachten z.B. für ein Fahrwerk.

    Ist es immernoch so, das ich das Tüv-Gutachten mitführen kann und mir somit eine Eintragung sparen kann oder bin ich seid neustem Verpflichtet einzutragen?

    Gruß
    René
     
  2. #2 Christian, 25.09.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du das in deinem Wagen eingebaute Fahrwerk vom TÜV/GTÜ abnehmen lassen und
    hast dann das TÜV-Gutachten in Kombination Fahrwerk mit deinem Wagen erhalten.
    Dieses brauchst Du nur mitzuführen, Eintragung in Papiere ist nicht nötig.
     
  3. #3 Deutz 5506, 26.09.2007
    Deutz 5506

    Deutz 5506 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht ganz.

    Ich möchte ein Fahrwerk in den Audi einbauen. Jetzt habe ich einen Lieferanten ausgegückt, der für mich das passende Fahrwerk hat. Dieser liefert zu dem Fahrwerk ein TÜV-Teilegutachten mit.

    Sorry das ich mich vorher unverständlich augedrückt habe.
     
  4. #4 Christian, 26.09.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das neue Fahrwerk musst Du auf jeden Fall von TÜV/GTÜ etc. abnehmen lassen.
    Jedoch reicht es aus, wenn Du das Protokoll im Wagen mitführst.
    Das muss nicht unbedingt in die Papiere eingetragen werden.
     
  5. #5 Deutz 5506, 26.09.2007
    Deutz 5506

    Deutz 5506 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Info!
     
Thema: Tüv Gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜV Gutachten Hamburg

    ,
  2. tüv gutachten mitführen

    ,
  3. tüv gutachten umbau

    ,
  4. gutachten umbau,
  5. umbauanleitung agu motor,
  6. tüv-gutachten Audi A2,
  7. gutachten Fahrerk VW Golf 4
Die Seite wird geladen...

Tüv Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 116 PS Steinbauer Powerbox TÜV-Gutachten gesucht

    Golf 4 116 PS Steinbauer Powerbox TÜV-Gutachten gesucht: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Powerbox von Steinbauer zugelegt und bräuchte nun ein TÜV-Gutachten dafür. Falls mir dieses jemand...
  2. TÜV GUTACHTEN GESUCHT

    TÜV GUTACHTEN GESUCHT: Hallo, ich brauche ganz dringend nen Gutachten für die Mattig Spoilerlippe Typ E für meiner 2er. Un fast 30 öcken bei mattig zahlen will ich...
  3. Vergleichsgutachten

    Vergleichsgutachten: Hey, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Und zwar benötige ich für den TÜV ein Gutachten für eine Felge mit folgenden Angaben:...
  4. SCC Lochkreisadapter 4x100 auf 5x112 mit TÜV Gutachten

    SCC Lochkreisadapter 4x100 auf 5x112 mit TÜV Gutachten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260388810153
  5. TÜV-Gutachten Bastuck Golf 2

    TÜV-Gutachten Bastuck Golf 2: Suche TÜV-Gutachten für Bastuckauspuff für Golf 2! Die Daten der Schalldämpfer lauten: VSD: A252-101 VW MSD: A 252-202VW ESD: 252-313VW Kann das...