Hilfe Klimaanlage

Diskutiere Hilfe Klimaanlage im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute! Habe folgendes Problem. Meine Klimaautomatik (B4 2,8l Bj. 1994) will nicht richtig. Der Kompressor läuft kurz an und fällt wieder...

  1. #1 s_ollis, 30.08.2007
    s_ollis

    s_ollis Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Habe folgendes Problem.
    Meine Klimaautomatik (B4 2,8l Bj. 1994) will nicht richtig.
    Der Kompressor läuft kurz an und fällt wieder ab.
    Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt:

    "Drehzahlabweichung - Magnetkupplung"

    Also neuer Drehzahlsensor rein und......

    Nix immer noch der Fehler.
    Steckkontakte sind i.O.

    Weiß nicht mehr weiter!

    Bitte helft mir!!!
     
  2. #2 bastion, 30.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ist die MAgnetkupplung ok?
     
  3. #3 s_ollis, 31.08.2007
    s_ollis

    s_ollis Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Magnetkupplung ist okay. Zumindest zieht diese an so das sich der Kompressor mirdreht!!!
     
  4. #4 bastion, 31.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Zieht die aber auch so an das die Kupplung nciht rutscht?
     
  5. #5 s_ollis, 31.08.2007
    s_ollis

    s_ollis Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen das diese anzieht. es sieht so aus als wenn der Kompressor richtig mitläuft. Wie kann ich das denn sehen ob der Kompressor durchrutscht? Ist der Zahnriemen vieleicht zu locker?
     
  6. #6 bastion, 31.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    an knisternden geräuschen, erwärmung. kannst auch einfach die kupplung tauschen. ist bedeutend billiger als der kompressor.
     
  7. #7 Martin R, 02.09.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst bestimmt den Keilriemen.

    Daran kann es schon noch liegen.
     
  8. #8 s_ollis, 02.09.2007
    s_ollis

    s_ollis Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich meine den zahnreihem. der Kompressor läuft so wie ich das sehe über den Zahnreihmen mit!!! B4 2,8 V6
     
  9. #9 Martin R, 02.09.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass es nicht der Zahnriemen ist.

    Evtl. hast du ja einen Flachriemen (= "neuer Keilriemen) und verwechselst das mit dem Zahnriemen.
     
  10. #10 s_ollis, 02.09.2007
    s_ollis

    s_ollis Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Ich schau mal. Wo sitzt denn deiner meinung nach der Zahnriehmen. Vorne am Kühler?
     
  11. #11 s_ollis, 03.09.2007
    s_ollis

    s_ollis Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo. Du hattes recht. Es ist der Keilrippenriemen. Über diesen läuft der Kompressor. Weißt du jetzt noch wie stramm der sitzten muß? Vieviel Newton bekommt der denn?
    Schon mal schöne dank!!!
     
Thema: Hilfe Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlabweichung magnetkupplung zu groß

    ,
  2. golf 4 klimaanlage ventilator schleift

    ,
  3. drehzahlgeber kompressor klimaanlage

    ,
  4. audi 80 klimaanlage drehzahlgeber kompressor,
  5. audi 80 cabrio b4 klima magnetkupplung zieht nicht an,
  6. audi Drehzahlabweichung magnetkupplung zu groß,
  7. golf 4 klimaanlage magnetscheibe schleift,
  8. magnetscheibe klima schleift,
  9. Klima Audi 90 funktioniert nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Hilfe Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Hilfe bei meiner Bachelorarbeit ;)

    Hilfe bei meiner Bachelorarbeit ;): Hallo, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit. Finds super, dass hier den Leuten gleich geholfen wird wenn irgendwelche Fragen bestehen...