KAufberatung A4 Avant Bj 96 1.8T

Diskutiere KAufberatung A4 Avant Bj 96 1.8T im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi. Wir haben vor uns in absehbarer Zeit ein anderes Auto zu zulegen. Es sollte auf jeden fall ein Kombi sein. Mir wuerde ein Volvo 850 am...

  1. FLEXER

    FLEXER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Wir haben vor uns in absehbarer Zeit ein anderes Auto zu zulegen.

    Es sollte auf jeden fall ein Kombi sein. Mir wuerde ein Volvo 850 am besten passen, weil der am greoesten is.
    Die haben aber relativ grosse motoren mit vergleichsweise wenig PS.

    Eine Alternative waere der Avant 1.8T Weil wenig hubraum also wenig steuer und genug Leistung.

    Oder is das eher ne drehorgel? Wir fahren regelmaesig mit zwei Motoraedern auf nem Haenger und mit voller beladung auf
    Renntrainings. Der Motor sollte also auch was wegziehen koennen. Was fuer krankheiten hat denn der A4 ab Bj 96 denn genrerell?
    Wie sieht es mit der Laufleistung des Motors aus? Spritverbrauch?

    Fuer paarInfos waere ich dankbar...

    Gruss FLo
     
  2. #2 bastion, 22.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Aaalllsssoooo.... ^^

    Die ersten A4 (1994-11.2000) haben alle Probleme mit der Vorderachse. Sie wurde von Audi nicht stark genug ausgelegt und geht darum recht gern kaputt. Ein kompletter Tausch beim [​IMG]
    kostet mit einbau ca. 1800Euro. Allerdings ist eine verstärkte Vorderachse von Meyle für ca 380-400 Euro zu haben. Das Set enthällt dann alle Teile der Vorderachse und ist recht einfach einzubauen. Außerdem gibt es im Internet genügend Anleitungen für den Einbau.

    Weiterhin kann bei einigen A4 mit Klimaautomatik das Display der Regelung ausfallen. Ist aber in ein paar Minuten repariert.

    Der 1.8t ist meines erachtens ein sehr guter Motor, es kann aber Probleme mit dem Turbo geben. Sie treten meisten aber nur auf wenn der Turbo falsch behandelt wurde.
    Ansonsten gibts zum 1.8t nicht viel zu sagen. 210NM durchgehend von 1750 bis 4600u/min sind keine Drehzahlorgel ^^

    Spitze liege bei 222km/h und 0-100 in 8,3sec bzw 0-80 in 5,8sec. Angegeben ist der Schalter mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,9l. Von der Automatikversion rate ich ab. Diese Getriebe sind nicht allzuzuverlässig und haben einen Mehrverbrauch von ca 1 bis 2l je nach Fahrprofil.

    Empfehlen würde ich aber eine Version am Modelljahr 1998, da dort eine Modellpflegestattgefunden hat die Funk-ZV,Seitenairbags und eine erhöhte/geänderte Serienausstattung beinhaltet. Außerdem sind die 98 1.8t nicht viel teurer als die älteren.
     
  3. #3 Christian, 22.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Na ja komplette Vorderachse kaputt ist wohl übertrieben. [​IMG]
    Die Lager verschleissen schnell.
    Wieder mal der Klassiker: keine tiefergelegten bzw. getunten Fahrzeuge kaufen (ich meine
    jetzt nicht das optionale Audi-Sportfahrwerk)
    Das gilt auch insbes. für Chiptuning was beim 1.8T schnell geht und sich genauso schnell wieder zurückrüsten lässt (und der Nachbesitzer merkt´s nicht´)
    Verbrauch hängt sehr von der indiv. Fahrweise ab.
    Mit 10Litern Super solltest Du klar kommen.
     
  4. #4 bastion, 22.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mit der kompletten Vorderachse meine ich die 4 Querlenker auf jeder Seite. Und die rauchen gerne mal ab. [​IMG]
    Die Antriebswellen und der Rest sind ja nicht so anfällig.
     
  5. #5 eraser84, 25.08.2007
    eraser84

    eraser84 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe selbst nen 1,8 t bj 96
    und ich muß sagen top motor meiner haz jetzt 276000 km auf dem buckel und hatte noch nicht so viel dran zu reparieren
    bei mir waren bis jetzt ölpumpe fällig (aber auch nur weil der vorbesitzer mit dem ölwechsel geschlampt hat)
    ein paar lenker mußt ich auswechseln aber das wars auch
    meiner ist nen automatik und der verbraucht auf langstrecken so um die 8l und im stadverkehr so um die neune kommt drauf an wie schwer mein fuß ist [​IMG]
    also ich kann ihn nur sagen das es ein zuverläßiges auto ist und möchte ihn auch nicht mehr missen
     
Thema: KAufberatung A4 Avant Bj 96 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a4 avant bj 1996

    ,
  2. audi a4 avant baujahr 1996

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27488-kaufberatung-a4-avant-bj-96-1-8t.html

    ,
  4. audi a4 avant bj 96,
  5. f,
  6. audi a4 bj 96 Verbrauch,
  7. a4 1.8t kaufberatung,
  8. audi a4 1.8t 1996,
  9. audi a4 1996 steuern,
  10. audi a4 kombi bj 1996,
  11. audi a4 1.8 t steuern,
  12. audi a4 avant 1.8 bj.96,
  13. audi a4 avant bauj.96,
  14. audi a4 kombi baujahr 1996,
  15. steuern für audi a4 bj 1996,
  16. audi a4 1 8t bj 96 ,
  17. kaufberatung a4 1.8t,
  18. a4 bj 1996,
  19. kaufberatung a4,
  20. Audi A4 Avant 1.8 T 1996,
  21. audi A4 1 8t 1996,
  22. audi a4 avant 1.8 T Bj.96,
  23. was kostet ein audi A4 Avant 1.8 T quattro an steuern,
  24. a4 1 8t kaufberatung,
  25. kaufberatung audi a4 1.8t
Die Seite wird geladen...

KAufberatung A4 Avant Bj 96 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

    Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI: Hallo erst mal, nach einer langen und qualvollen Suche, habe ich mich für einen Audi A6 Avant 2.5 TDI entschieden, den ich bei Mobile...
  2. Kaufberatung Auid A4 Avant 2.0. TDI 170 PS

    Kaufberatung Auid A4 Avant 2.0. TDI 170 PS: Moin, möchte mir das o.g. Auto zulegen. Bj. 04/2007 ca. 80.000 km Preis: ca. 17900 Euro Habe schon viel über Probleme was den Motor/...
  3. Kaufberatung A4 Avant B5 1,9 TDI 81 kW

    Kaufberatung A4 Avant B5 1,9 TDI 81 kW: Hallo zusammen, ich kann den A4 Avant 1,9 TDI, 81 kW, 11 jahre alt, 270.000 km, Scheckheftgepflegt, von einem Freund übernehmen. Ich finde den...