AUDI A4 AVANT vs VW PASSAT Variant

Diskutiere AUDI A4 AVANT vs VW PASSAT Variant im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo!! Wollte fragen, was die sportlichere Variante zum Passat ist. Hatte nen V5 4Motion Variant. Was ist mit nem Audi A4 TDI 1.9 S LINE?...

  1. #1 CHRISTIAN111, 16.08.2007
    CHRISTIAN111

    CHRISTIAN111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Wollte fragen, was die sportlichere Variante zum Passat ist.

    Hatte nen V5 4Motion Variant.

    Was ist mit nem Audi A4 TDI 1.9 S LINE?

    Oder sonst welches`?

    Danke für Eure Antworten.

    chris
     
  2. #2 Christian, 17.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Tja die Frage ist doch immer wieviel € man ausgeben möchte/kann?
    Einen 3BG als 1.8T oder als V6-TDI finde ich nicht zu verachten.
    Ein V6 4-Motion frisst Dir die Haare vom Kopf.
    Wenn Du nicht soviel Platz wie im Passat Kombi benötigst, schau Dir einen Bora Variant an, es gibt dort auch nette Motoren bis zu 204PS.
    Ein 130er TDI im A4 ist ohne Frage auch ein schöner Wagen, aber wie definierst Du sportlich?
    Hier würde ich auch den 1.8T (163PS) oder einen 2.5TDI in die engere Wahl ziehen.
     
  3. #3 CHRISTIAN111, 17.08.2007
    CHRISTIAN111

    CHRISTIAN111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 bastion, 18.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg vom V6 2.5 TDI. Der Motor ist in der Wartung böse teuer. 1300€ kostet der Zahnriemenwechel beim [​IMG]

    Außerdem hat der noch ein paar andere technische Probleme, z.B. einlaufende Nockenwellen, defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung usw.
     
  5. #5 Christian, 18.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Nockenwellen war mehr das Problem bei älteren Modellen in der 110kW-Version.
    Ich kenne jetzt mehrere 2.5TDI (120kW) die Problemlos 150TKM gefahren sind.
    Zahnriemenwechsel ist bei allen TDI teuer, wer dazu zu Audi/VW fährt ist selber Schuld.
    Wechselintervall ist 120TKM bei den V6-TDI.
     
  6. #6 bastion, 18.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ab BJ2003/04 gibts die Probleme nicht mehr. Trotzdem würde ich keinen V6 nehmen, obwohl er sich schon ganz schön fährt. ^^

    Lieber einen 96kw 1.9er. Hat auch Dampf und ist im Unterhalt ein ganzes Stück günstiger.
     
  7. #7 CHRISTIAN111, 19.08.2007
    CHRISTIAN111

    CHRISTIAN111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denke dass ich nen 1.9 TDI nehmen werde!

    Nur , kann man bedenkenlos bei 130tkm zuschlagen?
    Alle nötigen rep. sollten natürlich nach SH gemacht sein!

    Oder?

    Was ist mit der S LINE Ausstattung? Fahrwerk usw....

    wie stehts mit Tiptronic - Schaltern - ...

    Danke.
     
  8. #8 bastion, 19.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate zum 6Gang Schalter. Gibt auch 5Gang schalter, die haben aber etwas weniger Drehmoment als der 6Gang (glaub 280 statt 310NM). Die Tiptronic hat nicht gerade den Ruf zuverlässig zu sein und eine Reparatur ist teuer. Das Sportfahrwerk (20mm tiefer) ist eine tolle Sache, aber du hast nur wenig Zuladung wenn das Auto gut ausgestattet ist. Außerdem hat ein Freund von mir das Problem, wenn er fünf Leute im Auto hat setzt er gerne auf. Besser das normale Fahrwerk mit harten Sportdämpfern..

    130tkm sind schon eine ordentliche Strecke. Versuche den Menschen wegen der Kilometerleistung runterzuhandeln. Mein Kumpel hat mittlerweile 280tkm auf seinem A4 Bj01 drauf. Getauscht werden mußte mit der Laufleistung 1 PD Element (210tkm), Stoßdämpfer v+h (180tkm) und Kupplung+ZMS (160tkm) und der Turbo (bei 105tkm noch vom Vorbesitzer). Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt. Auch hat er keine Probleme mit der berüchtigten 4-Lenker-Achse gehabt.

    Hätte auch gern das Auto ^^
     
Thema: AUDI A4 AVANT vs VW PASSAT Variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vergleich A4 Avant Passat Variant

    ,
  2. Vergleich Passat Variant A4 Avant

    ,
  3. zuladung vw passat kombi

    ,
  4. zuladung audi a4 avant,
  5. reparaturanleitung audi a4 avant himmel demontieren,
  6. Volkswagen Passat Variant 1.9 TDI zahnrimen wechsel interwall baujahr 2002 131 ps,
  7. VW Passat Variant Audi A4 Avant,
  8. a4 avant vs passat variant,
  9. vw passat 3bg vs audi a4 b6,
  10. audi A6 und vw passat b6 bj 2006 Variant vergleichen kofferraum,
  11. passat 131 ps tdi vs audi a4 b6,
  12. passat variant 2007 s-line,
  13. vergleich vw passat variant audi a4 avant,
  14. unterhaltskosten audi a6 vw passat,
  15. audi a4 vw passat kombi,
  16. passat 3bg kombi vs audi a4 b6 kombi,
  17. audi a4 avant vs vw passat,
  18. audi a4 avant vs volkswagen passat variant,
  19. audi a4 avant vs vw passat variant,
  20. kofferraum vergleich audi a4 avant b6 vw passat 3bg,
  21. vw up wechselinterwall zahnriemen vw up,
  22. vw passat variant himmel ausbauen,
  23. vergleich passat audi a4 avant,
  24. vergleich passat variant audi a4 avant baujahr 2007,
  25. vw passat gegen audi a4
Die Seite wird geladen...

AUDI A4 AVANT vs VW PASSAT Variant - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?