Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?

Diskutiere Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Ist es versicherungstechnisch notwendig, meine neuen Felgen 7,5x17" trotz mitgelieferter ABE des Herstellers erneut vom TÜV abnehmen zu lassen,...

  1. valve

    valve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist es versicherungstechnisch notwendig, meine neuen Felgen 7,5x17" trotz mitgelieferter ABE des Herstellers erneut vom TÜV abnehmen zu lassen, obwohl bereits vom Fahrzeug-Vorbesitzer Felgen 8x17" und geänderte Fahrwerksfedern im Fahrzeugbrief eingetragen wurden?

    Die neuen Felgen 7,5x17" haben ein zum Fahrzeug passendes Gutachten und ABE; die Reifengröße ist gleich geblieben.

    Reicht es, die ABE immer mitzuführen?

    Vielen Dank vorab für ne Info!!
     
  2. #2 Emperor, 15.08.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die ABE mit dir führst reicht das und du brauchst nichts eintragen lassen.

    Sollte aber irgendwas am Fahrwerk verändert sein. Sprich Tieferlegung, Spurplatten usw. so verliert die ABE ihre Gültigkeit und das ganze muß wieder vom TüV abgenommen werden.
     
Thema: Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen mit abe eintragungspflichtig

    ,
  2. felgen mit abe eintragung nötig

    ,
  3. eintragung trotz abe

    ,
  4. felgen eintragen trotz abe,
  5. trotz abe eintragen,
  6. abe eintragung nötig,
  7. eintragen trotz abe,
  8. abe felgen eintragen,
  9. alufelgen abe eintragen,
  10. felgenwechsel,
  11. alufelgen mit abe keine eintragung nötig,
  12. felgenwechsel tüv,
  13. felgen trotz abe eintragen ,
  14. trotz abe zum tüv,
  15. tüv eintragung trotz abe,
  16. felgen abe tüv notwendig,
  17. ABE Eintragung,
  18. Felgen mit Abe eintragungspflichtig?,
  19. alufelgen eintragungspflichtig,
  20. felgenwechsel eintragung,
  21. alufelgen mit abe eintragen,
  22. eintragung mit abe notwendig,
  23. eintragung abe notwendig,
  24. felgen mit abe eintragen nötig,
  25. felgen eintragen mit abe
Die Seite wird geladen...

Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE? - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT

    Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT: Hallo, Ich habe vor kurzem einen 1.8T Motor in meinem Vento GT eingebaut. Ich habe die Bremsanlage vom 2.9Vr6 syncro (288mm) und hinten waren...
  3. HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG

    HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG: Hallo Allerseits, hatte mir dummerweise die falschen Felgen zugelegt und nagelneue Hankook draufziehen lassen. Nun TÜV-Theater weil ich 8" Felgen...
  4. Eintragung Gewindefahrwerk

    Eintragung Gewindefahrwerk: Servus Ich fahre einen Golf IV und hab da ein Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk eingebaut in verbindung mit nem KW Stabi Ich habe natürlcih das...