Neues von euren Fahrzeugen

Diskutiere Neues von euren Fahrzeugen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Ich möchte hier mal was neues starten. Hier kann jeder Neuigkeiten zu seinem Fahrzeug posten (z.B. neuer Auspuff, Motor usw.). Am besten...

  1. #1 Emperor, 29.11.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier mal was neues starten.

    Hier kann jeder Neuigkeiten zu seinem Fahrzeug posten (z.B. neuer Auspuff, Motor usw.).

    Am besten natürlich direkt mit Bildern.

    P.S.: Kritik, Anregungen oder sonstiges sind natürlich erwünscht.




    So ich mach dann auch direkt mal den Anfang.
    Mein Jetta II hat nun rundum Spurplatten verbaut. Vorne sind es 15mm pro Rad und hinten 10mm (richtig gelesen. Vorne sind sie dicker als Hinten). Hat ein menge Nerven gekostet. Vor allem beim TüV. Da es kein Gutachten für meine Rad-Reifenkombination gibt und die meisten TüV-Prüfer da schon nein gesagt haben. Alles in allem war ich deswegen 7 mal beim TüV.
    Als Rad-Reifenkombination hab ich Borbet BS vorne in 8x15 ET20 mit 195/45er Reifen und hinten 9x15 ET15 mit 215/40er Reifen. Mit den Spurplatten hab ich also nun rundum eine ET von 5. Um da bei einer Tieferlegung von ca. 100/70 genug platz in den Radhäusern zu bekommen sind hinten die radläufe nun noch weiter gezogen worden (sind nun ca. 3cm pro Seite) und vorne sind die Kotflügel nach Golf 2 G60 Vorbild ausgeschnitten. Zudem sind nun rundherum noch die Radlaufverbreiterungen vom G60 verbaut.

    [attachment=2111:attachment][attachment=2112:attachment]

    P.S.: Hab natürlich jetzt Winterreifen drauf.
     
  2. #2 Theicon, 29.11.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr gut aus. Kommt richtig breit rüber [​IMG]
    Hätte glaub ich spätestens beim 4. TÜV Besuch die Segel gestrichen [​IMG]
    Im nächster Zeit wird sich bei mir erstmal nix tun. Habe aber schon Pläne für nächste Saison. Und nächstes WE ist erstmal Motorshow angesagt, vieleicht gibts da noch irgend nen KrimsKrams für meinen.

    Mfg
     
  3. #3 Emperor, 05.12.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, 4 Besuche sind allein fürs Prüfer finden draufgegangen. Dann noch ein Termin um die geschichte mit ihm nochmal abzusprechen. Einmal um sonst --> Prüfer hatte Urlaub. und dann schließlich noch ein Termin für die Eintragung.

    Und nun gibts auch schon die nächste Neuerung. Hab meine Rot-Weißen Rückleuchten gegen Rot-Weiße Klarglasrückleuchten getauscht.
    [attachment=2128:attachment]
     
  4. #4 Theicon, 10.12.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen richtig gut aus. Rot weiße Rückleuchten können nur durch rot weiße Klarglas Leuchten getopt werden.

    Mfg
     
  5. #5 ThunderAngel81, 25.12.2005
    ThunderAngel81

    ThunderAngel81 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Emperor, die Teile sehen ja voll Edel aus. Ich würde noch Klarglas Scheinwerfer empfehlen, ein bekannter hat die in seinem Jetta. Und die sehen echt geil aus.


    Weiter so.............


    Gruß
    Markus
     
  6. #6 Emperor, 11.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie scheint außer mir niemand am Auto zu schrauben. [​IMG]

    Na ja. Der Jetta hat nun die Bremsanlage vom G60 verbaut bekommen. Vorne sinds dann nun 280er innenbelüftete Scheiben und die Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremsen kommt auch vom G60.


    Links die G60 Bremse und rechts die alte Bremse
    [attachment=2219:attachment]
     
  7. #7 Theicon, 12.01.2006
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Echt gut was du so aus deinem Jetta machst. In Natura kommt der ja viel besser als auf den Bildern. Und hab den ja noch nicht mal mit den dicken Platten gesehen [​IMG]
    Ich hatte für diesen Winter auch schon wieder ein paar Pläne geschmiedet, aber leider fehlt mir das Geld dafür (Student [​IMG] ) bzw. das erlangte Geld wurde erstmal in neue Hardware gesteckt. Man kann leider nicht alles haben [​IMG]

    Mfg
     
  8. #8 AggroA4, 12.01.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hehe jungs dann bin ich ma gespannt was ihr am 31.3. zu präsentieren habt.. ich hoffentlich meinen offenen luftfilter und wenns ganz dick kommt A8 Felgen [​IMG]
     
  9. #9 Emperor, 09.06.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie mach ich das hier immer noch allein. Schraubt denn sonst niemand am Auto?

    Ok. kommen wir zur nächsten und bisher gravierensten Neuerung an meinem Jetta. Die 70PS-Vergaser-Maschine mußte ihren Platz räumen. Dafür reingekommen ist eine 2,8er VR6 Maschine mit ein paar Extras.
    [attachment=2470:attachment]
    Zusammen mit dem Motor haben dann auch noch ein anderer Tank und eine Servolenkung mit Einzug gehalten. Und mein neues Info-Zentrum ist eine Passat VR6 Tachoeinheit.
    [attachment=2471:attachment]
     

    Anhänge:

  10. #10 AggroA4, 09.06.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hey Emp

    Echt cooler Umbau, läuft er denn gut? Seit wann hast du ihn drin?

    Ich hab bzw. mache vorerst gar nichts mehr am Auto.. kommt vielleicht im Spätsommer nen Diesel.. mal abwarten..
     
  11. #11 Emperor, 10.06.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Der läuft echt gut. Rennt wie sau, brüllt wie sau, einfach geil [​IMG] .

    Drin ist er schon 2 oder 3 Wochen. Aber da immer wieder kleinigkeiten vorgefallen sind, hat sich das immer wieder weiter verzögert. Am Donnerstag ist nach einer Mehrstündigen TüV-Geschichte dann auch alles eingetragen worden.
     
  12. #12 Emperor, 01.08.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab dann mal wieder ein paar Kleinigkeiten.

    Habe die weißen Hauptscheinwerfer mal durch die schwarzen getauscht.
    [attachment=2523:attachment]

    Dann hab ich den Motor angefangen optisch ein wenig aufzuwerten.
    [attachment=2524:attachment]



    P.S.: wo bleibt ihr. ich bin immer noch der einzigste, der hier was schreibt.
     

    Anhänge:

  13. #13 Theicon, 08.08.2006
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Echt mal Respekt das du das auch alles so durchziehst [​IMG]

    Macht schon richtig Spaß mit VR, oder [​IMG] [​IMG]

    So langsam gefällt mir deiner richtig gut. Trifft genau meinen Geschmack. Also wenn du deinen eines morgens mal vermisst würde ich an deiner Stelle erstmal bei mir vor der Haustür schauen [​IMG]

    Naja nach dem Leon wird es definitv wieder ein 2er werden. In zwei Jahren dann wohl, dann werd ich wohl hoffentlich auch genzg Geld verdienen um mir meinen Traum zu finanzieren.

    Desweitern wird bald wieder was am Leon gemacht (muss ja die Zeit überbrücken). Habe die Semesterferien zum Arbeiten genutzt und hab jetzt auch noch 3 Wochen vor mir. Kann die Kohle zwar nicht alles ins Auto stecken, aber nen bischen was bleibt schon noch übrig.
    Wird wahrscheinlich auf 190PS und 400NM aufgepumpt und halt noch diverse optische Veränderungen. Schwirrt mir schon alles im Kopf rum [​IMG]

    Mfg
     
  14. #14 Golf III Cruiser, 03.09.2006
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    war schon ewig nicht mehr hier und habe gedacht ich zeige auch mal meinen kleinen fortschritt.

    Übrigens hi emp, finde ich klasse was du in der Zeit aus deinem Jetta gemacht hast.Hast wohl wieder arbeit [​IMG]

    Nach Frontalschuss wieder aufgebaut.

    Mit Ventofront/Klarglas 7,5 und 9x16

    Mfg[attachment=2557:attachment]
     

    Anhänge:

  15. #15 Emperor, 04.05.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach dann mal weiter mit einer neuen Front. Es ist jetzt eine vom Rallygolf. Der Grill wurde schon vom Vorbesitzer an einen Kunststoffschweißer gegeben, der den dann auf Emblemlos umbaute. Den Grill brauchte ich also nur noch umlackieren. Im gleichenzuge hab ich dann noch den Schloßträger mitlackiert und das Fangschloß poliert.
    [attachment=3837:GKJetta.JPG]
     

    Anhänge:

  16. ilaz

    ilaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es nicht wie die Seite heißt auf jeden Fall gab da eine Firma in der Nähe von Dresden die Tuning Fahrzeuge zu Tüv genehmigt haben, da muss du ein bisschen Recherche in Internet machen es muss einige Firmen geben die das machen und übrigens habe vor kurzem eine Seite entdeckt die es vergleicht PKW s und LKW s genauso wie motoräder im Internet ist sehr praktisch und informativ www.guckauto.de
    Grüße an Alle

    ilaz
     
Thema: Neues von euren Fahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8x15 am golfII rad reifenkombinationen

    ,
  2. borbet bs 8x15 und 9x15 passat gutachten

Die Seite wird geladen...

Neues von euren Fahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99