Problem Klimaanlage, Passat B3 / 35i

Diskutiere Problem Klimaanlage, Passat B3 / 35i im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Klimaanlage (keine Climatronic) bei meinem älteren Passat B3/35i, Baujahr Anfang '93. Schaltet man...

  1. thost

    thost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Klimaanlage (keine Climatronic) bei meinem älteren Passat B3/35i, Baujahr Anfang '93.
    Schaltet man die Lüftung auf Stufe 1, so läuft die Klimaanlage, aber der Lüfter dreht sich nicht (was ja eigentlich gar nicht funktionieren dürfte). Auf den Stufen 2-4 läuft nun der Lüfter, aber die Klimaanlage schaltet sich nicht zu.

    Am Schalter selber sollte es nicht liegen. Ich hatte zwar schonmal Kontaktprobleme in Stellung 1, aber das ist diesmal nicht der Fall. Hab auch mal gemessen, es liegen dort 12 V an.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Bitte aber etwas genauer beschreiben, denn ich bin eher ein Auto-laie bzw. habe mich bisher immer nur mit dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch durchgewurschelt. [​IMG]
    Und leider sind dort die ganzen Sachen nur sehr knapp beschrieben bzw. habe ich keine Ahnung, wo ich weitersuchen soll.

    Danke im Voraus,
    Thorsten
     
  2. murti

    murti Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    scheint etwas kompliziertes zu sein lieber mal bei VW nachfragen
     
  3. #3 Mickey0123, 14.02.2007
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo....das problem wird dein vorwiderstand sei. und zwar liegt eine unterbrechung zwischen erster und zweiter stufe vor....

    in der ersten stufe wird die klimaanlage zwar angesteuert,....jedoch kann der strom für den lüftermotor nicht über die defekten widerstände fließen....

    in der zweiten stufe wird der fehler überbrückt....der strom braucht nun nicht mehr über den defekten widerstand zu laufen....und so auch in der 3.stufe....usw...

    da jedoch der defekte widerstand zwischen stufe 1 und zwei liegt....kann nun nicht mehr der strom rückwärts zu kontakt eins fließen und die klimaanlage aktivieren.

    der vorwiderstand 1-3stufe ist ein bauteil und sitzt in nähe des lüftermotors....


    gruß mickey
     
  4. #4 stukkijojo, 06.05.2007
    stukkijojo

    stukkijojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HAllo mickey
    habe das gleiche problem bei meiner Klima im Passat Bj 92 , wo genau kann ich diese wiederstände-lüftermotor finden und wo bekomme ich neue her .
    habe bei mir mit einem draht vorne am schalter überbrückt und es ging damals die klima in allen stufen, jetzt aber leuchtet der klima knopf und die lüftung geht aber es kommt keine kaltluft mehr raus , das relais klickt beim einschalten der klima . wenn ich den draht entferne leuchtet der klima knopf nur auf stufe 1 ohne lüftung ...
    ein besuch bei VW ergab nichts , sie sagten das es zu teuer und unrentabel wäre die klima zu reparieren- Kühlflüsigkeit tauschen . von einem wiederstand war nicht die rede oder kannten sie nicht .
    ich hoffe du kannst mir helfen den fehler zu finden da ich den passat g60 syncro neu aufbauen will.
    besten dank im vorraus
    mfg
    joachim g60
     
Thema: Problem Klimaanlage, Passat B3 / 35i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage Passat 35i

    ,
  2. Passat 35i Klima relais

    ,
  3. passat 35i klimaanlage kühlt nicht

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/17210-problem-klimaanlage-passat-b3-35i.html,
  5. klimaanlage vw passat 35i kühlt nicht,
  6. vw passat 35i klimaanlage geht nicht,
  7. vw passat 35i variant klimaanlage defekt,
  8. klima und lüftund geht nicht mehr woran liegt das ,
  9. passat 35i relais klimaanlage,
  10. klimaanlage passat 35i undicht,
  11. passat 35i klimaanlage geht nicht an,
  12. passats vr6 klimanlage,
  13. klima relais passat 35i,
  14. passat 35i klimaanlage undicht,
  15. passat 35i klimaanlage nachrüsten,
  16. passat b4 klima defekt,
  17. klimaanlage passat b3,
  18. klimaanlage passat vr6 b3,
  19. vw passat 35i b3,
  20. klimaanlage lüfter dreht sich nicht ,
  21. passat 35i lüfter dreht kommt aber keine luft keine klima,
  22. 35i passat 92 kühlerlüfter dreht nicht,
  23. passat klima relais 35i,
  24. passat 35i vr6 Klima problem,
  25. passat 35i vr6 klima geht nicht
Die Seite wird geladen...

Problem Klimaanlage, Passat B3 / 35i - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus

    Climatronic vergisst Einstellungen nach Zündung aus: Hallo. Es geht um einen Audi A4 1.6 AHL Bj. 99 ab X200000 mit Climatronic. Die Klimaanlage vergisst bei Zündung aus und anschließendem Neustart...
  4. Problem mit Klimaanlage

    Problem mit Klimaanlage: Hallo, bei meinem Seat Ibiza (E) 6k 1.4 Bj. 99 ist der Lüftermotor der Klimaanlage ausgeschlagen. -> Beim Rechtsrumfahren fängt die ganze Kiste an...
  5. Problem mit Klimaanlage

    Problem mit Klimaanlage: Beim Wagen meiner Frau, Golf IV TDI Bauj. 99 (110 PS + ??) beschlagen die Scheiben von innen, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist (Climatronic)...