Klimaanlage im 35i - wer kann helfen?

Diskutiere Klimaanlage im 35i - wer kann helfen? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe einen 35i, BJ 93 (kein Facelift), manuelle Klimaanlage. Problem: Beim betätigen der Druckschalter für Klima oder Umluft leuchten die...

  1. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen 35i, BJ 93 (kein Facelift), manuelle Klimaanlage. Problem:
    Beim betätigen der Druckschalter für Klima oder Umluft leuchten die Schalter nicht (sollten sie doch aber? ) - Klimakompressor springt auch nicht an. Ich dachte zuerst an einen Defekt im Klimabedienteil - habe dieses heute getauscht - das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Alle Sicherungen im Sicherungskasten sind drin. Gibt es noch irgendwo versteckte Sicherungen für die Klima? Oder was könnte es sonst sein.

    P.S. Habe das Fahrzeug schon so gekauft, denke aber, als ich es das erste Mal anließ war Klima eingeschaltet und der Kompressor lief an - danach nie wieder [​IMG]
     
  2. donald

    donald Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    servus.............. hast du mal die druckschalter überprüft ? oder den ausentemperaturfühler ? oder ist zb dein kühlsystem gefüllt ??? .........du kannst auch den klimakomp...... überbrücken damit du siehst ob er an läuft ........
     
  3. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Das nützt alles nichts. Erstmal muss der Schalter strom kriegen. Also Elektrik überprüfen. Die Sicherungen würde ich durchmessen.
     
  4. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    hallo, sicherungen sind alle i.o. - gibt es noch irgendwo ne versteckte sicherung für die klima?
    danke.
     
  5. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob an die Sicherungen und den Steker Strom ankommt.
     
  6. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    ich denke ja, da auch die instrumentenbeleuchtung vom bedienteil und das "normale" gebläse funktionieren. ich denke ich hab mal irgendwo gelesen, das da noch ne 30 amp sicherung ist, die nicht im sicherungskasten ist.
     
  7. #7 Mickey0123, 05.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...wenn es eine orginal-manuelle kliamanlage ist, müßen alle sicherungen im sicherungskasten bzw auf oder über der relaisplatine sein...am besten du baust die fußraumverkleidung raus dann kommst du auch da besser dran...

    eine nachträglich verbaute klimaanlage jedoch kann die sicherungen im motorraum bzw unterm lenkrad irgendwo haben..

    normalerweise wird die einschaltspannung für den schalter der manuellen klimaanlage vom gebläseschalter durch geschaltet, sobald das gebläse zumindest die erste stufe geschaltet hat...


    dein gebläse tut einwandfrei? alle stufen sind auch da? dann nimm die gebläseschalterkonsole wieder raus und kontrollieren, ob auf dem klimaschaltereingang eine spannung anliegt, wenn du das gebläse von 0 auf 1,2,3oder 4 stellst. wenn ja, wird dieses auch dann bei betätigung des klimaschalters durchgeschaltet?


    wenn ja, schau beim druckschalter...klemme ihn ab...bei nem 4poligen solltest du 2l spannung anliegen haben...beim 2 poligen zumindest 1 mal ...

    leider habe ich von dieser älteren klimaanlage keine unterlagen und kann dir auch nur so weit helfen, wie ich das system noch im kopf habe....kabelfarben und steckerbelegungen ...weiß ich leider nicht...

    na versuch das mal erst...mal sehen, was du heraus findest

    gruß mickey
     
  8. lenzlu

    lenzlu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Habe das gleiche Problem wie Du mit meinem Passat. Bist Du schon weiter gekommen? Grüße aus Ludwigshafen
     
  9. murti

    murti Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hatte das problem auch schon
    da war das Klimagas alle wieder aufgefüllt alles I.O.

    P.S Vor dem auffülllen der Klimaanlage immer dichtheits prüfung machen lassen sonst ist alles für die katz
     
Thema: Klimaanlage im 35i - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i klimaanlage schaltplan

    ,
  2. druckschalter klimaanlage prüfen vw passat 35i

    ,
  3. druckschalter klimaanlage prüfen passat 35i

    ,
  4. passat 35i umluftklappe,
  5. Passat 35i facelift klima,
  6. passat 35i klimaanlage,
  7. schalter klimaanlage passat 35i ,
  8. Klimaanlage Passat 35i,
  9. passat 35i umluft funktioniert nicht,
  10. passat 35i sicherung klima,
  11. druckschalter wechseln passat 35i,
  12. druckschalter klimaanlage passat 35i,
  13. passat 35i klimaanlage funktion,
  14. passat 35i klima,
  15. passat 35i klima ohne funktion,
  16. umluftklappe passat 35i,
  17. vw passat 35 i klima,
  18. manuelle klimaanlage passat 35i,
  19. Passat 35i Klimaanlage defekt,
  20. umluft klimaanlage passat 35i,
  21. sicherungskasten bei passat 35- bj1993,
  22. druckschalter klima passat 35i,
  23. passat 35i manuelle klimaanlage ,
  24. passat 35i klimabedienteil leuchtet nicht,
  25. klimarelai funktion passat 35i 1994
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im 35i - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  5. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...