zeigt die MFA immer den Service an???

Diskutiere zeigt die MFA immer den Service an??? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Freaks! Habe mal ne Frage zu LL bzw. feste Intervalle beim Golf4. Wird in jedem Fall im MFA die restlichen km bis zum Service angezeigt,...

  1. #1 kalle74, 30.01.2004
    kalle74

    kalle74 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freaks!

    Habe mal ne Frage zu LL bzw. feste Intervalle beim Golf4.
    Wird in jedem Fall im MFA die restlichen km bis zum Service angezeigt,
    egal ob mein G4 auf feste Intervalle oder LL eingestellt ist?

    Mein Problem ist:
    Habe ein Reimport(Bj:2002, 1,9dti, 74kw) aus Holland und laut
    Austattungscodes
    habe ich den LL-Service jedoch laut Service-Heft soll ich nach 20tkm zum
    Service fahren, jetzt habe ich schon 19tkm auf dem Tacho stehen aber
    noch keine Aufforderung vom MFA bekommen zum Service zu fahren.
    Müsste mir das MFA jetzt nicht so langsam "Service" anzeigen wenn
    mein G4 auf feste Intervalle programmiert wäre??
    Würdet ihr an meiner Stelle fahren bis das MFA was anzeigt oder wie
    im Serviceheft vermerkt die 20tkm einhalten??
    Ok, ich hab jetzt noch 1Jahr Garantie, im Garantiefall machen die von der
    VWAG vielleicht
    blöde wenn ich mich nicht ans Serviceheft halte, aber laut
    Austattungcodes hab ich doch LL warum soll ich das nicht nutzen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!!!
    MfG
    Tino

    PS: Suchfunktion habe ich schon benutzt aber keinen brauchbaren Eintrag
    gefunden. Sonst ein gutes Forum, nur das Beiträge so schnell gelöscht
    beziehungsweise
    mit dem Verweis auf die Suchfunktion so schnell abgetan werden find ich
    nicht
    ganz ok, denn es gibt vielleicht auch zu schon älteren bzw. behandelte
    Themen wieder
    neue Ideen, Informationen und Erkenntnisse!!! Wir wollen doch alle auf einem
    aktuellen
    Stand sein und immer neue Infos haben, oder?
     
  2. #2 audiavus, 10.02.2004
    audiavus

    audiavus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgendes. Ist auf der ersten Seite im Serviceheft im Daternträger irgendwo die QG1 aufgeschrieben, so hast Du Longlife-Service. Beim 1.9 ltr Tdi ist eine Laufleistung bis zu 50tsdkm möglich. Das Motorsteuergerät ermittelt aus verschiedenen Daten(Kurzstrecke,Langstrecke,etc.) wann dein Fzg. zur Inspektion muß. Minimum sind 15tsd max 50tsdkm oder 2jahre. Das MFa zeigt bei VW ab 2000km oder 3000 vor Insp bei Zuendung an wann du zur Insp. kommen mußt(in 100km Schritten abwärts).
    Ich hoffe ich habe damit geholfen
    Gruß Joerg [​IMG]
     
  3. #3 frank010, 26.04.2006
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wenn ich die inspektion für einen longlife bei einem pumpe - düse tdi nicht bei vw machen lasse, wie kann ich dann die serviceanzeige für den intervall zurücksetzen ??

    kann mich dran erinnern dass das bei meinem 3-er golf irgendwie ging mit zündung an - taste drücken - zündung aus .... oder so ?

    geht das beim golf 4 auch ??

    LG, Frank
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja, steht normalerweise irgendwo im Handbuch wie das geht.
    Auswendig weiß ichs leider nicht.
    Gruß
    Helmut
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Laut Auskunft der Werkstatt geht LL Serviceanzeige nicht, wie im Heft beschrieben, zurücksetzen. Geht nur bei Einstellung auf Service ohne Longlife.
    Aber wie ja schon so oft vorgekommen, kann es natürlich sein, dass es einen Weg gibt den nur der Freundliche nicht kennt.

    MfG joe
     
Thema: zeigt die MFA immer den Service an???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf zeigt service an

    ,
  2. was zeigt die mfa an

    ,
  3. golf zeigt SERVICE an

    ,
  4. mfa service jetzt,
  5. Golf 4 zeigt Service an,
  6. golf 5 mfa service zurücksetzen,
  7. audi fis zeigt ständig service intervall an,
  8. VW zeigt service an,
  9. golf 4 inspektionsanzeige zu früh,
  10. vw mfa zeigt inspektion an,
  11. auto vw golf zeigt service an,
  12. was zeigt mfa golf 4,
  13. vw golf 6 mfa service jetzt,
  14. golf 4 zeigt service jetzt,
  15. wann zeigt golf service an,
  16. polo mfa restliche km bis zur inspektion anzeigen lassen,
  17. golf v service jetzt mfa,
  18. passat 3c inspektion mfa,
  19. passat 3c wann inspektion bordcomputer,
  20. vw passat mfa zeigt nur service an,
  21. passat 3c zeigt kein service an,
  22. mfa vw service anzeige,
  23. bordcomputer zeigt service golf iv,
  24. golf 5 zeigt service,
  25. golf 6 mfa service verschwunden
Die Seite wird geladen...

zeigt die MFA immer den Service an??? - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Q3; Display zeigt Fehler "EPC"

    Q3; Display zeigt Fehler "EPC": Auf einer längeren Rückreise zeigte das Display plötzlich den Fehler "EPC". Bei der Nachschau im Bordbuch wurde möglichst umgehend das Aufsuchen...
  3. Kilometerzähler zeigt nix an

    Kilometerzähler zeigt nix an: Hi Hab nen 2016 CaddyMaxi TDI und von Zeit zu Zeit fällt der Km Zähler aus,Geschwindigkeit und Trip werden angezeigt ,nur die gesamte...