Bremsgeräusche hinten

Diskutiere Bremsgeräusche hinten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein A6 macht seit der Erneuerung der Bremsscheiben und Beläge vor einem knappen halben Jahr ziemlich laute Kratzgeräusche beim Bremsen,...

  1. #1 import_Jürgen, 10.03.2006
    import_Jürgen

    import_Jürgen Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein A6 macht seit der Erneuerung der Bremsscheiben und Beläge vor einem knappen halben Jahr ziemlich laute Kratzgeräusche beim Bremsen, speziell morgens, als ob die Beläge verrostet wären, oder bis aufs Eisen abgefahren. Ist aber nicht so.

    Meine Frage: Gibt es Beläge, bei denen das einfach so ist, oder was kann das Problem sein.

    Gruß

    Jürgen
     
  2. #2 charlyfisch2, 10.03.2006
    charlyfisch2

    charlyfisch2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es kann sein, das die Bremsklötze vor dem Einbau nicht entgratet wurden.
    (man raut die Klötze mit Schmiergelpapier ab, so werden sie entgratet)
    Dadurch sind sie uneben, der Bremstaub kommt dazwischen und mahlt auf den Scheiben rum.
    Schau mal nach, ob die Bremsscheiben schon Riefen haben. Da sie neu sind, müssen sie ganz glatt sein. Gehe mit den Finger darüber und stelle fest, ob sie leichte Unebenheiten haben.
    Sollte dies sein, Klötze ausbauen, entgraten, und wieder einbauen.
     
  3. #3 orkfresh, 02.04.2006
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es auch daran gelegen haben, dass die Scheiben sich auf die alten Beläge zu stark eingeschliffen haben, also eigentlich auch fällig gewesen wären?
     
Thema: Bremsgeräusche hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsgeräusche hinten

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/25835-bremsgeraeusche-hinten.html

    ,
  3. bremsgeräusch

    ,
  4. bremsgeräusche,
  5. bremsgeräuche hinten ,
  6. golf 4 geräusche bremsen hinten,
  7. kratzgeräusche beim bremsen,
  8. einbauanleitung bremsscheibe hinten Audi A4,
  9. golf 4 geräusche beim bremsen,
  10. forum vw golf bremsgeräusche,
  11. bremsgeräusche vw golf,
  12. bremsgeräusch hinten,
  13. Bremsgeräusche passat,
  14. Bremsgeräusche hinten beim Audi,
  15. audi tt 8n hintere Bremse quicht abund zu,
  16. pkw bremsgeräusche download,
  17. bremsgeräusche golf,
  18. vw up bremsgeräusche hinten,
  19. audi bremsgeräusche frequenzen,
  20. schabendes Bremsgeräusch hinten,
  21. bremsscheibe pkw innen nur halb,
  22. bremsgeräusche golf ,
  23. klappern audi bremsen hinterachse,
  24. audi a4 bremsbeläge klappern audi,
  25. audi a6 4b hinten geräusche bremsen
Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusche hinten - Ähnliche Themen

  1. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  2. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  3. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  4. Bremsgeräusche

    Bremsgeräusche: Hallo Beim Bremsen eines Chevrolets-Nubira 1,6 mit 109 PS (BJ 05/2005-EZ 01/2006) quietschen die Bremsen bei trockenem Wetter. Es ist nicht...
  5. Bremsgeraeusche, Klackern

    Bremsgeraeusche, Klackern: Hallo Zusammen, habe das ungute Gefuehl, dass mein A4 (TDI, BJ 97) bald teuer wird (s. andere postings). Beim Bremsen bei geringer...