Bilstein Fahrwerk Golf IV

Diskutiere Bilstein Fahrwerk Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Ich hab gerade H&R Federn 50mm in meinem Golf TDI. Naja, ich glaub die Stoßdämpfer sind jetzt bei 78TKm langsam hinüber. Ich würde gerne die...

  1. #1 peter3112, 02.06.2003
    peter3112

    peter3112 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab gerade H&R Federn 50mm in meinem Golf TDI. Naja, ich glaub die Stoßdämpfer sind jetzt bei 78TKm langsam hinüber. Ich würde gerne die Bilstein B8 Stoßdämpfer einbauen, hat da schon jemand Erfahrung damit( auch in Verbindung mit H&R Federn)? Oder würdet ihr lieber ein Komplettfahrwerk von Raceland nehmen 55/40 ? Das Fahrwerk würde 250€ kosten, die Stoßdämpfer 300€. Achso, was kosten denn die Domlager dazu ?
    mfg
    peter
     
  2. #2 Der Jubi-GTi, 05.06.2003
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Raceland! Wenn ich den Namen schon höre, kommts schon hoch!

    Ich verstehe sowas immer nicht: Du hast ein teures Auto mit chiptuning und dann willst du dir so´n billigen Scheiß einbauen!!!

    Neee,neee, neee

    Nimm die Bilstein-Dämpfer, da lohnt sich die Investition!!

    Frag aber lieber im Bilstein-Shop nach, ob die mit den Federn kombinierbar sind!

    www.bilstein.de
     
  3. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bilstein ect.

    Ich habe im Moment ( allerdings nicht im Golf ) die Bilstein Sport in Kombination mit H&R-Federn drin.
    Diese Dämpfer haben jetzt 43000 Km runter, davon die letzten 20.000 Km mit zusammen mit den H&R.
    Es hat sich wieder mal bewahrheitet, das eine quasi willkürliche Kombination von Dämpfern mit Tieferlegungsfedern nur für kurze Zeit o.k. ist, denn die Dämpfer sind nicht auf die kürzeren Federn abgestimmt.
    Meine Bilstein sind im wahrsten Sinne ausgelutscht. Der Wagen ist im Fahrwerk weich geworden und schlägt auch hin und wieder durch.

    In den nächsten Tagen wird das Gewindefahrwerk von Bilstein, das B16 Pss9 eingebaut.
    Im Moment das Beste mit, was auf dem Markt ist.
    Zug- und Druckstufe in 9 Rastungen getrennt einzustellen usw., usw.

    Und.............Bilstein gibt auf dieses Fahrwerk lebenslange Garantie !!!

    Es kostet etwas mehr, aber wer seinen Wagen etwas länger fahren möchte, hat auch was davon [​IMG]
     
  4. #4 DerAlex, 22.09.2005
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliesse mich der Meinung an.
    Dachte zwar es sei noch einen tick weicher in der weichsten Einstellung, aber es ist nicht übertrieben hart, vor allem für ein Gewindefahrwerk (hab es jetzt erstmal ganz runtergedreht).

    Fährt sich traumhaft.


    Hatte mir die gekürzten B8 Sportstossis von Bilstein gekauft und 50er Eibachs, aber bin nicht zum Einbau gekommen, das PSS 9 kam mir dazwischen.



    Domlager mit Axiallager kostet ca. 28 EURO (zusammen für beide Seiten).
    Ich hab bei mir aber gleich alles gewechselt (Querlenker, Stabigummis, Koppelstangen, Dom/Axiallager, Querlenker mit allen Lagern, Traggelenk aussen und sogar das Lenkgetriebe). Hinten hab ich noch die Dämpferlager mitgewechselt (oben im Radhaus).

    Fühlt sich jetzt an wie ein neuer Golf und geht schön durch die Kurven. :fuck1:
     
Thema: Bilstein Fahrwerk Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein fahrwerk erfahrungen

    ,
  2. bilstein erfahrungen

    ,
  3. bilstein gewindefahrwerk golf 4

    ,
  4. golf 5 gti bilstein fahrwerk einbau,
  5. golf 4 bilstein,
  6. Bielstein Fahrwerk Golf 5,
  7. golf 5 einbau bilstein fahrwerk,
  8. golf 4 b16 gewindefahrwerk forum,
  9. bilsteinfahrwerk golf 4 1 4 16v,
  10. Spax stoßdämpfer mit h&r federn golf 5,
  11. bilstein golf tdi b8,
  12. golf 4 tdi h&r oder bilstein,
  13. weichere federn für bilstein gewindefahrwerk golf 5 ,
  14. bilstein für golf 4 oem sportfahrwerke,
  15. lohnt sich ein bilstein fahrwerk,
  16. golf 4 bilstein gewindefahrwerk,
  17. bilstein original golf 4,
  18. golf 4 bilstein gewindefahrwerk einbauen,
  19. bilstein b8 audi s3,
  20. sportfahrwerke bilstein golf iv,
  21. bilstein fahrwerk b8 golf 4,
  22. was kostet einbau bei bilstein,
  23. golf 4 racing stoßdämpfer bilstein,
  24. h&r sportfahrwerk golf4,
  25. sportfahrwerk golf 4 test
Die Seite wird geladen...

Bilstein Fahrwerk Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Stoßdämpfer Gas oder Öl?!

    Stoßdämpfer Gas oder Öl?!: Hallo Leute, Schwesterchens Golf 4 (1,4 liter 16v) muß im Mai zum Tüv ! Fakt ist, die jetzigen 1. Originaldämpfer sind mit Ihren 226Tkm mehr als...
  3. Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk -Nagelneu-

    Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk -Nagelneu-: Hallo Habe ein nagelneues Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk zu verkaufen. Es ist für den Polo 9N (alle Motorvarianten) Wie gesagt es ist...
  4. Bilstein B14 Gewinde für Golf5 & Touran

    Bilstein B14 Gewinde für Golf5 & Touran: Verkaufe ein nagelneues Bilstein B14 Gewindefahrwerk für folgende Volkswagen:[u] Golf 5 (auch Allrad) und Touran. Eins der besten Fahrwerke auf...