aktiv / passive Antenne einstellen / ändern

Diskutiere aktiv / passive Antenne einstellen / ändern im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; aktiv / passive Antenne einstellen / ändern Hallo, ich habe (wie schon mal gepostet) noch Probleme mit meiner Antenne, hab aber das Problem...

  1. doc

    doc Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aktiv / passive Antenne einstellen / ändern

    Hallo, ich habe (wie schon mal gepostet) noch Probleme mit meiner Antenne, hab aber das Problem gefunden:

    VW Passat 3BG Variant
    Radio/CD Rhapsody
    Antenne für Telefon, Radio

    --> Dachantenne mit 2!!! Kabeln, also ohne extra Stromleitung!!! (eigentlich falsche Antenne, war aber so drin)

    Frage: wie kann ich beim Radio die Einstellung ändern, daß die Antenne Strom bekommt, also von passiv auf aktiv umschalten.

    Danke
     
  2. #2 Jimmy82, 14.08.2005
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Die Antenne hat keine Zuleitung für Strom wie Du sagst?! Dann kannst Du ihr auch keinen Strom geben... Oder was ist der Plan?
     
  3. doc

    doc Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na klar kann die Stromeinspeisung über die Antenne selbst erfolgen.!!!!

    mittlerweile weiß ich, das es dafür eine extra Einspeisung gibt.
    Heißt Ferneinspeiseadapter 1H0 051 551 A für 16€,
    wird zwischen Antenne Ausgang Radio und Antenne gesteckt und zusätzlich an Stromausgang Radio gesteckt. Soll so funktionieren.
    Das ist der Plan [​IMG]
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Originale VW Antenne hat keine separate Spannungsversorgung für den Antennenverstärker, VW Radios besitzen eine sogenannte "Phantomspeisung" und deshalb benötigst du bei Fremdgeräten den Einspeiseadapter.
     
  5. #5 Jimmy82, 16.08.2005
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich nen komischen Golf [​IMG] Bei mir führt - bei Original-Antenne - ein extra Stromkabel zur Antenne.
     
  6. doc

    doc Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die derzeit original käufliche Antenne (Telefon + Radio; bei anderen weiß ich nicht bescheid) hat 3 Stecker.
    "Früher" wurden wohl die mit 2 Steckern mit Phantomspeisung eingebaut.
    So auch bei mir.
    Antenne ohne Strom = schlechter Empfang
    Nachrüstung = sehr teuer
    Hab mir das Teil (Phantomspeisung) jetzt eingebaut.
    Testergebnis folgt [​IMG]
     
Thema: aktiv / passive Antenne einstellen / ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg antennenverstärker

    ,
  2. tv digital antennenverstärker vw passat 3bg

    ,
  3. dachantenne passat 3bg

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/25534-aktiv-passive-antenne-einstellen-aendern.html,
  5. vw passat 3b antennenfuß wechseln,
  6. audi a3 antenne ausbauen,
  7. 1H0 051 551 A,
  8. aktive dachantenne,
  9. audi 80 cabrio antenne aktiv,
  10. dachantenne passat 3B,
  11. aktive antenne einstellen,
  12. vw passat 3bg antennenverstärker,
  13. passat 3b antenne wechseln,
  14. passat 3b dachantenne,
  15. 1H0 051 551,
  16. Antenne einstellen,
  17. passat 3b aktive antenne,
  18. vw passat 3b antenne wechseln,
  19. vw passat dachantenne,
  20. antennenverstärker vw passat 3bg,
  21. golf 4 autoantenne aktiv,
  22. vw passat antenne strom,
  23. antenne passat 3b,
  24. dachantenne vw passat,
  25. vw passat 3B antenne ausbauen
Die Seite wird geladen...

aktiv / passive Antenne einstellen / ändern - Ähnliche Themen

  1. Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung

    Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung: HalloIch hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe möchte die aktiven Rückstrahler und die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Die Türgriffbeleuchtung...
  2. Die Zielführung ist nicht aktiv A6 Bj 06

    Die Zielführung ist nicht aktiv A6 Bj 06: Anzeige und Bedieneinheit erneuert SW 5140 vorher 1200 seitdem folgendes: Kunde bekommt ab und an die Meldung "Die Zielführung ist nicht aktiv"...
  3. Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle

    Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle: Hallo. Habe vor kurzem einen gebrauchten Golf 3 TDI Variant GT Special erworben. Das Fahrzeug hat wohl eine recht vollständige...
  4. aktiv System/new Radio

    aktiv System/new Radio: Hallo erstmal an jeden, kann sein dass das auch schon öfters durchgekaut hier wurde, aber bitte helft mir weiter: Habe das Bose System drinne, mit...