Batterie leer trotz geringen Kriechstromes

Diskutiere Batterie leer trotz geringen Kriechstromes im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, hab bereits seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Passat Bj.90. 136 PS. Von Zeit zu Zeit ( zw. 2 Tagen und 4 Wochen ) ist...

  1. #1 hoecksi, 11.08.2005
    hoecksi

    hoecksi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab bereits seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Passat Bj.90. 136 PS.
    Von Zeit zu Zeit ( zw. 2 Tagen und 4 Wochen ) ist regelmäßig die Batterie leer.
    Den Kriechstrom habe ich bereits öfters gemessen, wobei ich mit den Messspitzen bereits an der Batterie und der Klemme war bevor ich die Klemme gelöst habe, damit der Stromkreislauf nicht unterbrochen wird. Das Ergebnis waren 15 mA Kriechstrom. Das wird wohl die MFA sein.
    Ich bin momentan ratlos wie ich dem Fehler auf die Spur kommen soll da Sicherungen ziehen in diesem Fall ja nichts bringt.
    Wenn mir also jemand nen guten Tipp geben könnte oder ähnliches Problem schon mal hatte, nur raus damit.

    mfg markus
     
  2. #2 import_scubafat, 12.08.2005
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Batterie selber defekt?
     
  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Steht das AUto dann auch 4 Wochen ohne bewegt zu werden?
    Wenn du regelmäßig unterwegs bist solltest du kein Problem mit den 15 mA haben. Würde den Wert sogar als völlig normal bezeichnen.

    Tippe auch auf einen Defekt der Batterie.

    Wie alt ist die Batterie?
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    ~45Ah / 0,015A = 3000h = 125Tage
     
  5. #5 hoecksi, 14.08.2005
    hoecksi

    hoecksi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute,
    die Batterie kann ich aussschliesen. Die ist jetzt gerade ein halbes Jahr alt. Die vorige war auch nur zwei Jahre alt hab sie dann aber sicherheitshalber mal gewechselt.
    Kann es möglicherweise ein Relais sein das hängen bleibt, dann irgendwann zurüchschnappt und Strom zieht oder vielleicht ein Defekt am Steuergerät.

    Gruß
     
  6. #6 Martin R, 16.08.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Klemm doch einfach mal die Batterie ab wenn du weisst dass der Wagen wieder länger steht.

    Dann weisst du schon mal ungefähr wo der Fehler liegt.

    Natürlich sind dann einige Speicher gelöscht, aber das musst du akzeptieren.
     
  7. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ladespannung der Lichtmaschine prüfen, kann sein das der Spannungsregler einfach nicht mehr genug Power bringt. Ladespannung sollte bei laufendem Motor locker die 14 V Marke erreichen. Eventuell sind aber auch nur die Schleifkohlen verschlissen Auto hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
     
Thema: Batterie leer trotz geringen Kriechstromes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6r batterie leer

    ,
  2. vw passat batterie leer

    ,
  3. audi 80 batterie leer

    ,
  4. polo 6r ladespannung,
  5. vw polo 6r batterie leer,
  6. kriechstrom audi 80,
  7. polo batterie leer,
  8. audi a3 batterie leer,
  9. f,
  10. kriechstrom audi tt,
  11. welche batterie für passat baujahr 1995,
  12. batterie leer polo V,
  13. http://www.pkw-forum.de/25530-batterie-leer-trotz-geringen-kriechstromes.html,
  14. vw polo v batterie leer,
  15. golf v batterie leer,
  16. vw polo batterie leer,
  17. polo6r ständig Batterie leer,
  18. polo 6 r Batterie ständig leer,
  19. vw passat 3 batterie ständig leer,
  20. polo6r ladespannung,
  21. autobatterie plötzlich leer polo,
  22. batterie leer audi a6 1995,
  23. polo batterie leer steuergerät,
  24. golf 6 batterie plötzlich leer,
  25. batterie dauernd leer polo 6r
Die Seite wird geladen...

Batterie leer trotz geringen Kriechstromes - Ähnliche Themen

  1. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  2. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  3. Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?

    Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?: Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?