DRINGEND Zündung geht von alleine an und aus

Diskutiere DRINGEND Zündung geht von alleine an und aus im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps. im golf forum, weils ja baugleich mitm golf 3 ist. die zündung geht unter der fahrt einfach aus...

  1. #1 import_zpeedy, 22.04.2005
    import_zpeedy

    import_zpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps. im golf forum, weils ja baugleich mitm golf 3 ist.

    die zündung geht unter der fahrt einfach aus und wieder an.

    ist heute zum ersten mal nach ca 5km fahrt ausgegangen bzw. hatte nen kurzen aussetzer.

    danach ist es immer wieder aufgetreten, mal war es kurz gut, mal trat es alle 100m auf.

    die zv lässt sich nicht mehr öffnen und schließen. an der pumpe kommt keine spannung mehr an.

    die batterie hat laut anzeigen während der fahrt 14 volt und im stand mit motor aus noch 12,4 volt. daran liegt es nicht.
    die uhr im tacho geht seit 3, 4 tagen nimmer, wird aber der kaputte spannungskonstanter sein (tankanzeige und temperaturanzeige geht nicht richtig) schließe ich deshalb auch mal aus.
    der tank sollte nach 500km im tdi noch gut voll sein. schließe ich also auch aus.
    den luftfilter habe ich vor ca 200km gereinigt, ist ein k&n tauschfilter. glaube kaum das der luftmaßenmesser was abbekommen hatt. die volle leistung ist noch da, nur die zündung geht an und aus.

    den zündanlasschalter und das relais 109 habe ich getauscht.

    weiß echt nicht mehr weiter.
     
  2. #2 import_Schorni, 23.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0


    Das sollte hat mir besonders gefallen [​IMG] Du SCHÄTZT den Inhaltes Deines Tanks? Nicht Dein ernst oder? [​IMG]

    Diesen Ansatz hätte ich auchgewählt, dazu Leitungsprüfung und Steckerkontrolle. Evtlwar ein Marder irgendo dran, oder Kabelbruch, welcher bei Vibrationen zu Tage tritt, mal abgesehen von heilen Sicherungen usw...
     
  3. #3 import_zpeedy, 23.04.2005
    import_zpeedy

    import_zpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort

    sicherungen sind alle ganz und tausch ich heute alle komplett vorsorglich.
    die kritischen relais wurden und werden weiter ausgetauscht.

    welche stecker meinst du, wäre toll wenn es präziser wird, sind doch recht viele möglichkeiten gegeben.

    das muss irgendwie mit der zv zusammenhängen, die ist stromlos

    an was liegt das blos?!?
     
  4. #4 Zwilling, 26.04.2005
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch den "alten" Zündschlüssel?

    Schau ihn dir mal genau an, ob der nicht evtl. verdreht ist.
    Dann komt der Zündanölassschalzer nicht mehr ganz in seine Schaltposition und die kleinste erschütterung reicht aus um dir kurzfristig die Zündung aus zu schalten.
    Passiert auch gerne, wenn an den Schlüsselbund mehr hängt als nur der Breiefkastenschlüssel [​IMG]

    Bernhard
     
  5. #5 import_zpeedy, 26.04.2005
    import_zpeedy

    import_zpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. trotzdem danke.

    es war eine schlechte verbindung von der batterie. also da wo die zentralelektrik + abgreift.

    den zündanlasschalter musste ich trotzdem tauschen, weil die funktion, dass das radio anbleit auch wenn die zündung aus ist, nicht mehr funktioniert hat.
     
Thema: DRINGEND Zündung geht von alleine an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauschfilter passat tdi

    ,
  2. relaisplatte passat bj 94

    ,
  3. Passat 35i Zündung Relais

    ,
  4. fsi audi zündung geht alleine an und aus,
  5. passat 35i zündung geht geht nicht,
  6. golf 3 zündung geht einfach aus,
  7. zündung geht aus golf 3,
  8. passat 35i zündung tdi,
  9. passat b4 geht an und wieder aus,
  10. passat 35i Bj 94 geht einfach aus,
  11. zündung audi a6 geht aus WEHREND DER FAHRT,
  12. Passat B4 geht aus,
  13. passat b4 baugleich,
  14. passat 35i b4 GEHT MEHR AN,
  15. zylinderreihenfolge passat 35i,
  16. passat b4 welche Zündanlage,
  17. Passat 35i Bj.1994 Zentralstecker u. vom Spannungskonstanter,
  18. passat 35i zündung geht nicht mehr aus,
  19. vw golf 1994 baujahr zündung,
  20. Passat TDI Bj 94 ZV-Relais,
  21. golf V zündung geht von alleine an,
  22. 3bg tankanzeige und temperatur einstellen,
  23. Audi A3 8P Bj 2005 wo kann man zündungsplus abgreifen,
  24. http://www.pkw-forum.de/25316-dringend-zuendung-geht-alleine.html,
  25. passat 35i sicherungskasten zündungsplus
Die Seite wird geladen...

DRINGEND Zündung geht von alleine an und aus - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Brauche dringend Hilfe für Audi 80 B3 !Zündung!

    Brauche dringend Hilfe für Audi 80 B3 !Zündung!: Servus, habe einen Audi 80 B3 Baujahr 90, heute früh ist mir mein Zündschloß abgekackt! Haben nun einen Schalter für die Zündung eingebaut,...
  5. DRINGEND Zündung geht imemr an und aus...

    DRINGEND Zündung geht imemr an und aus...: VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps. habe es hier hineien weil es ja baugleich mit dem golf 3 ist. die zündung geht unter der fahrt...