Golf II Rückleuchtenausbau

Diskutiere Golf II Rückleuchtenausbau im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Golf II Rückleuchtenausbau Hallo ersteinmal. Ich bin noch nicht lange im Besitz eines IIer Golfs und wollte mich nun ein bisschen ans Tuning...

  1. #1 Roschi86, 18.04.2005
    Roschi86

    Roschi86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Golf II Rückleuchtenausbau

    Hallo ersteinmal.

    Ich bin noch nicht lange im Besitz eines IIer Golfs und wollte mich nun ein bisschen ans Tuning heran wagen.
    Habe mir jetzt erst einmal Klarglasrückleuchten bestellt.
    Diese wollte ich selber einbauen.
    Darum wollte ich einmal fragen, wie ich die normalen Rückleuchten löse, und was ich beim Einbau der neuen Rückleuchten beachten muss.

    Achso und wie bekomme ich das alte Radio aus der Konsole.
    Einfach mit zarter Gewalt oder gibts da irgendeinen Kniff.

    Danke schon im Vorraus für die Antworten.

    Mfg Roschi86
     
  2. #2 Jimmy82, 18.04.2005
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückleuchten sind kofferraumseitig verschraubt. Einfach die Trägerplatte für die Leuchtmittel abklipsen und Du siehst die Schrauben. Wichtig ist, dass Du möglichst die mitgelieferte, neue Dichtung aus Schaumstoff benutzt, da die alte sehr plattgedrückt sein wird.

    Das Radio wird mit passenden Entriegelungsklammern aus der Halterung gelöst und herausgezogen. Gibts beim Freundlichen oder im Hifi-Handel...
     
  3. #3 Roschi86, 19.04.2005
    Roschi86

    Roschi86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Erst mal vielen Dank dafür.

    Wie sieht das mit n bisserl Mucke aus.
    Ich besorg mir jetzt erst mal n mp3 tuner.
    Bei den Boxen dachte ich daran diese auf die Kofferraumabdeckung zu schrauben.
    Ich wollte mir nur 2 normale Boxen holen.
    Wie werden die kabel eigentlich an der Box festgemacht?
    Da hinten drauf sind so zwei silberne Blechkontakte mit löchern drin. Wie wird daran ein Kabel befestigt?

    Bin noch sehr unwissend.

    Danke sehr für das Verständniss! [​IMG]

    Mfg Roschi86
     
  4. #4 Jimmy82, 19.04.2005
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Die Litze wird durch diese Ösen gesteckt und gelötet.
     
  5. #5 Roschi86, 19.04.2005
    Roschi86

    Roschi86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo Löten.
    Mal was, wo ich mit Sicherheit weiß, dass ich es hin kriege.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo lang ich die kabel am besten verlege.

    Was für Kabel wären denn eigentlich angebracht?
    Bei so ca 80-100 Watt Boxen?
    Am besten n Namen, wie man solche Kabel nennt.

    Mfg Roschi86
     
  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Kabel bekommst Du in jedem Fachhandel( z.B. Mediamarkt ). Bei uns im Ruhrpott sogar im Bauhaus. Kannst dort auch einen der Verkäufer nach der dicke des Kabels fragen. Frag einfach nach Lautsprecherkabeln, dann wissen die Jungs bescheid.

    Falls Du die Kabel nicht Löten willst, dann hol Dir einfach Kabelschuhe. Die gibt es auch im Fachmarkt. Es gibt sie in breit und schmal, damit man Plus und Minus nicht vertauscht. Dann brauchst Du nicht löten und kannst die Kabel auch ohne weiteres abziehen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruss Schubi
     
Thema: Golf II Rückleuchtenausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchtenausbau vw vento

    ,
  2. rueckleuchtenausbau golf 1

    ,
  3. 3. bremslicht beim golf 6 einfach abklipsen

    ,
  4. golf 2 leuchtmittel konsole rücklicht
Die Seite wird geladen...

Golf II Rückleuchtenausbau - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...