Golf 1 Cabrio - Welcher Kat passt?

Diskutiere Golf 1 Cabrio - Welcher Kat passt? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Golf 1 Cabrio - Welcher Kat passt? Intervall Zahnriemen? Hallo. Ich suche für mein Golf Cabriolet (EZ01/92, 1,8L, 72KW/98PS) einen neuen Kat....

  1. #1 TheThing, 02.04.2005
    TheThing

    TheThing Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Golf 1 Cabrio - Welcher Kat passt? Intervall Zahnriemen?

    Hallo.
    Ich suche für mein Golf Cabriolet (EZ01/92, 1,8L, 72KW/98PS) einen neuen Kat. Bin bei Ebay auf einiges gestossen, allerdings stammen diese Kats durchweg von -normalen- Golf's (nix Cabrio, festes Dach [​IMG].
    Kann mir wer sagen, welche alterniven Modell an meinem Cabrio passen würden?

    Und dann suche ich noch Angaben zum Weschselintervall des Zahnriemens. Hierzu habe ich in diesem Forum nichts gefunden. Weiß hier wer Genaueres?

    Gruss, Thorsten (TheThing)
     
  2. #2 Christian, 03.04.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es gibt auch Kat´s bei www.hjs.com oder twintec.
    Damit erreichst Du i.d.R. eine bessere Abgabsnorm, Euro 2 oder sogar E3.
    Für gebrauchte Kat´s würde ich die Gelben Seiten wälzen und dann Autoverwerter abklappern....
     
  3. friese

    friese Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    zahnriemen

    ich würde wechseln alle 120 000 km oder 6-7 jahre.
     
  4. #4 TheThing, 03.04.2005
    TheThing

    TheThing Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vielen Dank für die Hinweise. Der Zahnriemen ist dann bei 134.000 wohl dran.

    Ich bin noch unschlüssig, was ich in Sachen KAT mache.
    Falls es doch ein gebrauchter KAT wird, sind hier noch einige Daten vom Fahrzeug:
    Golf 1 Cabriolet
    EZ 01/92
    Typ 155
    Motorkennbuchstabe 2H
    1,8L / 72KW/98PS

    Habe bei ebay inzwischen KATs gefunden, deren Form dem im Cabrio verbauten sehr ähneln. Diese stammen aber von anderen Typen, wie etwa Golf 2 mit 90PS.

    Würde mich weiterhin sehr über Hinweise (am liebsten Fahrzeugtyp mit Motorkennb.) freuen, welcher Kat am o.g. Cabriolet passen sollte.

    Grüsse aus dem Taunus, Thorsten
     
  5. #5 Zwilling, 03.04.2005
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
  6. friese

    friese Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kat

    hast du zu einem guten autoteileshop kontakte,die wissen
    immer rat. ich würde dann eine neuen kat einbauen,der
    gebrauchte könnte ja auch bald kappui gehen.
     
  7. #7 TheThing, 02.05.2005
    TheThing

    TheThing Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Thema nochmal aufwärmen.
    Die bisherige Suche auf dem gebrauchtmarkt ist recht schwierig.
    Habe bislang einiges für den Motor-KB JH (95PS) angeboten bekommen. Mir wurde auch mitgeteilt, dass dieser Kat mit ener kleinen Änderung an der Halterung auch am 2H-Motor passen müsste.
    Vorteil: Bei dem JH war das Hosenrohr mit dem Kat verschraubt - beim 2H ist es ja bekanntlich verschweisst. Könnte dann beim nächsten mal den KAT ohne Hosenrohr tauschen - und die JH-Kats gibts bei Ebay neu für 80 bis 100 EUR Sofort-Kauf.

    Weiss nun wer, ob der JH-Kat wirklich mit nur wenig Aufwnd am 2H verbaut werden kann?

    Gruss, Thorsten
     
  8. #8 import_scubafat, 05.05.2005
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    frage doch mal direkt in der werstatt nach!
     
  9. #9 Shane54, 18.05.2005
    Shane54

    Shane54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach!

    Also, da dein Cabrio ein 92er Baujahr ist kannst du nen Kat vom 2er Golf mit der selben Maschine nehmen. Ab Baujahr 90 ist das 1er Cabrio eigentlich kein 1er Golf mehr sondern ein 2er Golf mit dem Heck des 1ers. Das gilt für alle Bauteile ausser dem Armaturenbrett, den Türen und dem Heck. Ist das gleiche System wie beim 4er Cabrio. Ist eigentlich ein Dreier mit Technik aus dem 4er. Der absolute Mischmasch [​IMG]
     
Thema: Golf 1 Cabrio - Welcher Kat passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. golf 1 cabrio kat wechseln

    ,
  3. golf 1 cabrio kat

    ,
  4. welcher kat passt in golf 1,
  5. golf 1 kat,
  6. kat für golf 1 cabrio,
  7. kat golf cabrio 2h,
  8. golf 1 cabrio katalysator,
  9. Vw golf 1 cabrio metallkat,
  10. golf 1 jh kat,
  11. welcher katalysator golf 1 cabrio 2h,
  12. golf 1 cabrio jh zahnriemenabdeckung,
  13. golf 1 cabrio welcher kat passt,
  14. golf 1 cabrio kat passt,
  15. welcher kat passt beim golf 1 cabrio jh,
  16. golf 1 cabrio kat welcher passt 2h,
  17. welche kat passt bei golf1 cabrio,
  18. welchen kat beim 2h,
  19. welcher kat 2h,
  20. welcher golf 2 kat passt unter golf 1 cabrio,
  21. golf cabrio 2h euro2,
  22. golf1 cabrio welcher kat passt,
  23. welcher kat passt golf 1 cabrio,
  24. einschweißkat für 2h motor,
  25. hjs katalysator golf 1 cabrio 72 kw
Die Seite wird geladen...

Golf 1 Cabrio - Welcher Kat passt? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Kabelbrand Golf 3 Cabrio

    Kabelbrand Golf 3 Cabrio: Wo werden die 2 braun/weißen kabel von der Wegfahrsperre angeschlossenen? Durch starken Kabelbrand nicht mehr ersichtlich.