Golf 2 Startprobleme

Diskutiere Golf 2 Startprobleme im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe mir einen Golf 2 (1,3l, 55PS, Bj92, 115000km) zugelegt. Den habe ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen weil sie ein...

  1. Topgun

    Topgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen Golf 2 (1,3l, 55PS, Bj92, 115000km) zugelegt. Den habe ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen weil sie ein lästiges Problem damit hatte.
    Und zwar springt der Motor im kalten Zustand immer an, egal obs +35Grad oder -15Grad sind. Er läuft auch echt gut!
    Aber wenn er warm ist kommt es ab und zu vor (unregelmäßig) das er nicht mehr anspringt. Obwohl er warm ist!
    Es tut sich nicht´s mehr. Es leuchten nur noch die Kontrollleuchten beim Schlüssel umdrehen. Der Anlasser fängt noch nicht mal an zu drehen.
    Es passiert einfach nicht´s.
    Doch wenn ich versuche mit einem anderen Auto zu überbrücken, dann fängt der Anlasser auch wieder an zu gurgeln. Aber er startet trotzdem nicht.
    Läßt man ihn dann 2-3std. stehen, kann man ihn ganz normal starten und drauf hoffen das es nicht beim nächsten mal das gleiche passiert.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich danke euch schonmal im voraus.

    [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Prüf mal die Kompression von dem Motor, wenn ok, dann bau den Anlasser mal aus reinige und fette ihn neu ab.
    Prüfe auch, ob die Verkabelung von Generator <-> Anlasser <-> Batterie gute Kontakte hat und keine Korrosion aufweist.
     
  3. #3 Zwilling, 07.02.2005
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Die Schaltkontake des Zündalasschalters sind verharzt.

    Bau ein neues E-Teil ein


    Bernhard
     
  4. #4 Martin R, 08.02.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Springt er denn an wenn du ihn anschiebst?
     
  5. Topgun

    Topgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich noch nicht probiert. wenn´s das nächste mal auftaucht.
     
  6. Topgun

    Topgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein bekannter von mir hatte das gleiche problem mit seinem golf 2. er hat sogut wie alles ausgetauscht.doch es brachte nicht´s. Er hat ihn dann verkauft.
    er meinte das es nur noch an der elektronik hätte liegen können.
    vielleichtg fällt euch da was ein.
    Bin für jede antwort sehr dankbar.

    MfG
    A.Schulte
     
Thema: Golf 2 Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 startprobleme

    ,
  2. golf 2 kaltstartprobleme

    ,
  3. golf 2 warmstartprobleme

    ,
  4. startprobleme golf 2,
  5. kaltstartprobleme golf 2,
  6. golf 2 kaltstartproblem,
  7. golf 2 55 ps startprobleme,
  8. startschwierigkeiten bei golf 2,
  9. Startschwierigkeiten Golf 2,
  10. golf 2 19e startprobleme,
  11. Start probleme Golf 2 ,
  12. vw golf 2 warm startprobleme,
  13. golf 2 kaltstart probleme,
  14. golf2 startprobleme,
  15. golf2 startproblem,
  16. golf warmstartproblem,
  17. Startschwierigkeiten beim Golf 2,
  18. startprobleme vw golf 2,
  19. startprobleme golf 2 55 PS,
  20. warmstartprobleme golf 2,
  21. http://www.pkw-forum.de/25094-golf-2-startprobleme.html,
  22. vw golf 2 korrosion an anlasser-startprobleme?,
  23. golf 2 startschwierigkeiten
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Golf III 60PS Bj. 1995 Startprobleme

    Golf III 60PS Bj. 1995 Startprobleme: Mein Sohn hat einen Golf 3 1,4Ltr. , 60PS Bj 1995 160000 Km gelaufen. Die Batterie ist aufgeladen . Es fing damit an , dass derr Anlasser klackte...
  2. Startprobleme Golf IV 1.6 101PS

    Startprobleme Golf IV 1.6 101PS: Ein Bekannter hat einen Golf IV der gelegentlich nicht sofort anspringen will. Erst nach mehrmaligen versuchen geht er dann an. Was könnte das...
  3. Startprobleme (warm) Golf IV TDI

    Startprobleme (warm) Golf IV TDI: Hallo, mein Golf IV TDI (66kW), 170.000 km, startet bei betriebswarmem Motor nur sehr schwierig, der Anlasser dreht ca. 5 bis 7 Sekunden,...
  4. Startprobleme beim Golf 3 TDI

    Startprobleme beim Golf 3 TDI: Hi Leute, seit einigen Monaten habe ich immer wieder Startprobleme. Der Wagen springt nicht an, wenn die gelbe Leuchte der Diesel-Vorglühanlage...