Golf 5 GTI

Diskutiere Golf 5 GTI im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Ne... die 18 Zöller hab ich auch noch nicht gesehen. Aber noch mal auf die Heckschürze zu kommen. Allein der Gedanke mit einem neuen Auto direkt...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ne... die 18 Zöller hab ich auch noch nicht gesehen. Aber noch mal auf die Heckschürze zu kommen.
    Allein der Gedanke mit einem neuen Auto direkt zum Lackierer zu fahren entspricht nicht meinen Erwartungen von einem Neuwagenkauf...

    Ich finde solche Kleinigkeiten wie die unlackierte Schürze einfach nicht passend bei einem Preis von 26T€. Kleinigkeiten die in meinen Augen einfach stören......... :-(

    Naja....... gibt schlimmeres! [​IMG]
     
  2. #42 DerAlex, 27.11.2004
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    So sehen die Verbreiterungen aus.
    [​IMG] [​IMG]

    Die braucht man schon bei Votex (VW Zubehör) 18x8 Et50 Felgen.
    (Schön, dass der IVer das nicht brauchte [​IMG] )

    Zu der Schürze. Dann musst Du dir wohl ein anderes Auto suchen [​IMG] An der Farbe der Schürze sollte es bei mir nicht scheitern. Notfalls schraub ich die selbst ab, schleif sie glatt und bring sie dann zum Lackierer. Hey, das ist nur ne billige Plastikschürze. [​IMG] Kannst ja beim Kauf raushandeln, dass der Händler Dir die Schürze lackiert. Manche weigern sich zwar, aber manche auch nicht - so war's beim Bekannten der sich an den unlackierten Stoßstangenansäzten des Golf IV gestört hatte. (Gegen Aufpreis). Beim alten BMW meines Vaters hat der Verkäufer gleich von sich aus angeboten die graue Beschichtung des Holms in Wagenfarbe umzulackieren, wenn er es wünschen würde. Daran solls wohl nicht scheitern - selbst wenn viele Lacker sagen das wär Quatsch (Steinschlag). [​IMG]
     
  3. green

    green Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich aus dem BMW-Lager komme, muß ich nun auch mal was zum neuen GTI sagen.

    Die Optik des Wagens finde ich gut, mir gefällt er echt !!

    Was jedoch vollkommen indiskutabel ist, sind die Kunststoffverbreiterungen an den Radhäusern bei 18"-Felgen. Oh Mann, das sieht echt bescheiden aus, daß VW die nicht wie beim alten 02-er BMW gleich noch von außen angenietet hat, ist wohl auch grad alles.
    Das sieht nicht gerade galant aus für ein Auto von 2005 !!

    Den Innenraum finde ich wieder sehr ansprechend, der Motor wird auch in jedem Test hoch gelobt, jedoch sind die Daten für mich widersprüchlich.
    Er braucht von 0-100 km/h 7.3 sec. Das ist jedoch vollkommen egal, denn erst ab 100 wird es interessant, denn auf der Autobahn ist es mir wichtig, daß er gut abgeht.
    Von 0-200 km/h braucht er 33,9 sec. Daraus ergibt sich, daß er von 100-200 km/h also 26,6 sec. braucht. Na ja, das ist vielleicht nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Ein originaler E36 328i mit 193PS und 280Nm Drehmoment braucht für diese Übung um die 20-22 sec, mein 325i mit 192PS + Chip ( 209PS) und 218 Tkm braucht für diese Übung 22,9 sec. Diese Zeit habe ich neulich auf der AB abgestoppt nach dem BC, der recht genau geht.

    Der Golf könnte oben heraus etwas mehr Pepp haben !

    Den Grundpreis von 24200 Euro sehe ich weniger als dramatisch an, kostet ein Astra, den keiner will doch nur unwesentlich weniger und einen BMW 1er gibt es noch nicht in dieser Leistungsklasse. Der wäre wahrscheinlich noch teurer.

    Alles in allem jedoch finde ich ihn gut, er ist wieder ein VW, den ich eventuell kaufen würde, wenn man ihm noch etwas Beine macht.
     
  4. #44 DerAlex, 20.01.2005
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück habe ich die Kunststoffverbreiterungen noch nicht live auf öffentlichen Straßen gesehen. Ich denke die wird man auch nicht oft zu Gesicht bekommen. Der SLK muss strenggenommen auch bei einigen Rad-Reifen Kombinationen Verbreiterungen haben, sieht man zum Glück auch recht selten [​IMG]
     
Thema: Golf 5 GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment bremssattel golf 5 gti

    ,
  2. anzugsdrehmoment bremssattel golf 5 gti

    ,
  3. golf v gti drehmoment

    ,
  4. drehmoment golf 5 gti,
  5. f,
  6. drehmoment bremssattel golf 5,
  7. golf 5 gti hinten bulliger,
  8. golf gti 6 chip 0-200,
  9. anzugsdrehmoment bremssattelträger Golf 5,
  10. sonderfunktionen golf 5 gti,
  11. audi a3 2.0 tfsi 0-200,
  12. nm bremssattel golf 5 gti,
  13. golf 5 gti technische daten 0-200,
  14. minimalverbrauch golf gti,
  15. golf 5 gti 0-200 technische daten,
  16. golf 5 gti 100-200,
  17. anzugsmoment bremssattel golf,
  18. Golf 5 GTI 0-200,
  19. golf v gti datenblatt 0-200,
  20. golf v gti 0-200,
  21. forum golf 5 gti,
  22. lufthutze golf 5 gti,
  23. wie tief ist der golf 5 gti von werk aus,
  24. was für eine antriebsart hat der golf v gti ?,
  25. getriebe drehmoment 2.0 tfsi
Die Seite wird geladen...

Golf 5 GTI - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...