Funkfernbedienung für Golf IV?

Diskutiere Funkfernbedienung für Golf IV? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi Schubi und Lars, ich schwanke auch. Ist halt bei der original gar nicht so einfach rauszufinden, welches Steuergerät etc. man exakt braucht,...

  1. #21 wolf_99, 17.11.2004
    wolf_99

    wolf_99 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schubi und Lars,

    ich schwanke auch. Ist halt bei der original gar nicht so einfach rauszufinden, welches Steuergerät etc. man exakt braucht, aber ich bin dahinter [​IMG] Der Aufwand scheint ja wirklich überschaubar. Auch wenn ich nicht so viel Ahnung davon habe... mal sehen [​IMG] Wahrscheinlich löse ich dann mit der Funkfernbedienung den Tankdeckel aus [​IMG]
     
  2. #22 El Loco, 18.11.2004
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    @wolf: Wann ist dein Golf denn gebaut worden? Damit läßt sich der Steuergerätetyp doch meist recht einfach feststellen...
     
  3. #23 wolf_99, 18.11.2004
    wolf_99

    wolf_99 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lars,

    Ist ein Modelljahr 99 (EZ 07/98), 4-Türer (Limousine), elektr. Fensterheber (4),
    ZV, Alarmanlage glaube ich nicht, abnehmbare AHK (Auswirkungen auf Blinkeranschlüsse? Wohl Unsinn)

    Meine Ergebnisse aus diversen Foren:

    Steuergerät müßte das 1J0 959 799 AH sein. Allerdings gibt es hier ja noch diverse Endnummern, wenn ich das richtig begriffen habe. Daher scheidet für mich momentan E-Bay aus, eher ein Autoverwerter. Passen soll angeblich 1J0 959 799 AH 04D.

    Grüße, Wolfgang
     
  4. #24 El Loco, 18.11.2004
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also zu den Endnummern kann ich nichts sagen, hatte nur im Kopf, dass alles bis AH halt wichtig ist. Könnte doch auch mit der Codierung zu tun haben oder? Das AH generell sollte für dich jedenfalls das richtige sein, das habe ich bei meinem (10/98) auch verbaut. Hatte es damals auf gut Glück für ca. 30 Euro bei Ebay ersteigert. Je nach Wetter kann ich meins sonst die Tage mal auslesen, ob es noch mehr hergibt...
     
  5. #25 wolf_99, 04.12.2004
    wolf_99

    wolf_99 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mich mal kurz melden. Habe mir inzwischen das Steuergerät über E-Bay gekauft. Jetzt werde ich die Tage mal zu VW fahren und den Klappschlüssel etc. bestellen. Werde dann berichten, wenns funzt. Oder auch wenns nicht funzt [​IMG]
     
  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,

    es wäre nett, wenn Du uns auf dem neusten Stand hälst. Ich habe leider noch garnicht angefangen mit meiner FFB. Aber jetzt sehe ich ja wie es funktioniert, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

    Gruss Schubi
     
  7. #27 wolf_99, 07.01.2005
    wolf_99

    wolf_99 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schubi, hallo Lars,

    so, es ist vollbracht [​IMG]

    Absolut zu empfehlen. Habe das alles in einem anderen Forum gefunden und jetzt meine Aktualisierungen eingebracht. Hoffe, in diesem Fall ist ein Querverweis erlaubt [​IMG]

    http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?sid=&p...9943#post339943


    Danke nochmal für eure Hilfe und das klasse Forum.

    Grüße und viel Erfolg [​IMG]

    Wolfgang
     
  8. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    hab jetzt endlich auch meine FFB eingebaut. Habe die von In.Pro verbaut und auf den 2-Tasten Klappschlüssel von VW umgebaut. Läuft super und auch die Leuchte in der Fahrertür arbeitet noch einwandfrei.

    Falls jemand von euch auch soetwas vorhat, kann er mich gerne dazu befragen. Habe den Umbau, die Preise und etc. noch alles im Kopf.

    Gruss Schubi
     
Thema: Funkfernbedienung für Golf IV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbedienung golf 4 defekt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/24950-funkfernbedienung-fuer-golf-iv.html

    ,
  3. golf 4 fernbedienung defekt

    ,
  4. golf iv funkfernbedienung defekt,
  5. welche werkstatt einbau funkfernbedienung golf,
  6. funkschlüssel golf 4anlernen,
  7. votex fernbedienung golf 4 anlernen,
  8. votex funkfernbedienung golf 4,
  9. VW-Schlüssel Funkfernbedienung defekt,
  10. carguard klappschlüssel audi,
  11. vw votex Funkfernbedienung anlernen,
  12. Votex vag ffb,
  13. votex funkfernbedienung golf 4 funktionsstörung,
  14. golf 4 votex zv mit klappschlüssel,
  15. votex funkfernbedienung golf 4 anlernen,
  16. funkfernbedienung golf 4 ohne funktion,
  17. golf 4 votex ffb funktioniert nicht richtig,
  18. fensterheber anlernen golf 4 funkfernbedienung komfort,
  19. funkfernbedienung golf 4 von in pro,
  20. golf 4 votex fernbedienung auf klappschlüssel umbauen,
  21. votex komfort fernbedienung golf 4 klappschlüssel anlernen,
  22. golf 4 votex 1046 einbaun,
  23. votex funkfernbedienung an vw klappschlüssel anlernen golf 4,
  24. golf 4 umrüstung fernbedienung,
  25. golfiv defekte funkfernbedienung
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für Golf IV? - Ähnliche Themen

  1. Waeco Funkfernbedienung Blinkeransteuerung Golf 4?

    Waeco Funkfernbedienung Blinkeransteuerung Golf 4?: Habe mir eine Waeco Funkfernbdienung vom Typ MT 150 (also für Golf 4). Ich habe alles so in der Türe angeschloßen wie beschrieben. Nur leider...
  2. originale Funkfernbedienung Golf 4

    originale Funkfernbedienung Golf 4: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Golf 4(1j)3Türer und würde mir gerne die originale Funkfernbedienung nachrüsten! Die Zentralverrieglung...
  3. Funkfernbedienung golf 3 cabrio

    Funkfernbedienung golf 3 cabrio: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wollte bei einem Golf 3 Cabrio eine Funkfernbedienung einbauen. Es handelt sich um eine Waeco...
  4. Golf 3 Funkfernbedienungs einbauen

    Golf 3 Funkfernbedienungs einbauen: Hi! Hat jemand eine Ahnung, woher ich den Plan für die ZV des Golfs bekomme? Oder besser weiß jemand, wie ich die ganzen Kabel anschließe? Habe...
  5. Funkfernbedienung Golf 4 nachrüsten???

    Funkfernbedienung Golf 4 nachrüsten???: Hi, also ich hätte gerne gewusst, ob es für den Golf IV eine Original VW-Funkfernbedienung für den Golf 4 gibt? Wenn ja, kann dann jemand auch...