Motor im Leerlauf "unrund"!

Diskutiere Motor im Leerlauf "unrund"! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Tag zusammen, da der „Freundliche“ nichts gefunden hat, versuche ich hier mal mein Glück: Es geht um meinen Golf IV 1,6 77 kw (km ca. 92.000)....

  1. #1 Notarzt911, 14.11.2004
    Notarzt911

    Notarzt911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    da der „Freundliche“ nichts gefunden hat, versuche ich hier mal mein Glück: Es geht um meinen Golf IV 1,6 77 kw (km ca. 92.000). Seit dem der Zahnriemen + Wasserpumpe vor einiger Zeit gewechselt worden ist, schwankt die Motordrehzahl im Leerlauf teilweise sehr stark. Vor ein paar Tagen war es so schlimm, dass das Fahrlicht durch die Drehzahlschwankungen (wieder im Leerlauf) schon kurz dunkel wurde. Auch ein „klackern“ ist zu hören. Die Vibrationen „schütteln“ bewegen das ganze Auto. VW hatte die Vermutung das die Drosselklappe verschmutzt ist… war aber leider blitzblank…da das wohl beim Zahnriemenwechsel gleich mit saubergemacht worden war. Das Problem mit dem unrunden Lauf des Motors tritt sowohl bei kaltem als auch warmen Motor auf. Zu allem Überfluss beschlugen mir gestern Abend noch die Scheiben…dachte erst die Climatronic wäre kaputt…habe aber gelesen das diese bei weniger als 5 Grad sowieso nicht arbeitet und somit auch die Luft nicht trocknet? Hatte schon die Hoffnung, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht. Aber ist ja wohl dann doch nicht so. Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar! Werde mich morgen noch mal mit der Werksatt auseinandersetzten. Vielleicht sollte ich auch mal zu einer anderen VW Werkstatt fahren? [​IMG]

    Vielen Dank!
     
  2. #2 pitcock, 15.11.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Steuerzeiten nochmal prüfen inkl. Spannrollen. evtl AGR überprüfen.
     
  3. #3 Notarzt911, 23.12.2004
    Notarzt911

    Notarzt911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelößt!

    Tag zusammen,

    ca. 3 Wochen und 2000 EUR später wurde der Fehler nun von einer anderen VW Werkstadt gefunden und beseitigt. Schuld war nun letztlich ein defektes Abgasregelventil in Kombination mit dem Motorsteuergerät. Beides wurde ersetzt…alles wieder 100%ig.
     
Thema: Motor im Leerlauf "unrund"!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24956-motor-leerlauf-unrund.html

    ,
  2. golf 4 1.6unrunder leerlauf aus

    ,
  3. golf 4 1.4 motor läuft unrund

    ,
  4. motor läuft nach zahnriemenwechsel unrund golf iv,
  5. a3 1.6 unrunder leerlauf,
  6. golf 3 läuft unrund nach zahnriemenwechsel,
  7. golf 4 1 6 leuft im stadt ein wenig unrund,
  8. unrunder lauf beim passat 35i 2.0,
  9. passat 3b leerlauf unrund,
  10. zahnriemenwechsel motor unrund,
  11. motor läuft im leerlauf sehr unrund golf,
  12. golf 4 leerlauf unrund,
  13. fehlersuche kfz vw 1 8 90 ps unrunder leerlauf,
  14. golf 2 unrund,
  15. leerlauf unrund bei warmem motor,
  16. leerlaufruheregelung pumpe düse,
  17. zahnriemenwechsel Motor läuft unrund,
  18. bei meinem auto wurde der zahnriemen gewechselt und jetzt läuft er unrührig und jetzt hat zündaussetzer ,
  19. pkw läuft im leerlauf unrund,
  20. VW Fox Spannrolle vom Zahnriemen läuft unrund,
  21. golf 3 unrund nach zahnriemen wechseln,
  22. passat 35i 2 0 ady lamdawert springt stark,
  23. abs motor läuft im stand unrund nach zahnriemenwechsel,
  24. vw passat 3c 1 6l unrundes leerlauf,
  25. wasserpumpe unrund
Die Seite wird geladen...

Motor im Leerlauf "unrund"! - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  2. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  3. Motor stottert im Leerlauf

    Motor stottert im Leerlauf: Der Motor meines Phaetons (4.2l V8 85.000km) stottert im Leerlauf. Der Händler will, dass ich mich an ein Kompetenzcenter wende. Wo finde ich ein...
  4. Motor läuft im leerlauf und bei der Fahrt nicht rund.

    Motor läuft im leerlauf und bei der Fahrt nicht rund.: Hallo liebe Gemeinde, also ich hab vor kurzen einen Polo Fox, Baujahr 91 mit den 86c Motor, gekauft. Nun weißt er 2 Probleme auf: 1. läuft im...
  5. Motor gibt selbständig Gas im Leerlauf

    Motor gibt selbständig Gas im Leerlauf: Einen Thread zuvor habe ich über Startschwierigkeiten bei warmen Motor berichtet , die desto wärmer / heißer es ist auch schlimmer werden. Jetzt...