Kofferraumleuchte Golf IV

Diskutiere Kofferraumleuchte Golf IV im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen, ich komme mal wieder nicht weiter mit meinem Golf. Die Kofferraumleuchte leuchtet nicht, obwohl die Kofferraumklappe aufsteht. Im...

  1. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich komme mal wieder nicht weiter mit meinem Golf. Die Kofferraumleuchte leuchtet nicht, obwohl die Kofferraumklappe aufsteht. Im Kombiinstrument wird mir die offene Kofferraumklappe auch nicht angezeigt. An der Leuchte kann es nicht liegen, die habe ich schon getauscht.

    Ich denke das Kabel oder irgendein Sensor/Kontakt ist hin.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Danke Schubi
     
  2. #2 import_paulchen, 23.10.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    is in der heckklappe ein ähnlicher/gleicher microschalter wie in der fahrertür? weil da geht der ja gern mal kaputt. warum nicht auch in der heckklappe.
    ansonten evtl kabelbruch? kontrollier mal die kabeldurchführung oben an der heckklappe. beim dreier is da gern mal das eine oder andere kabel durch.
     
  3. #3 pitcock, 27.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ja im Heckklappenschloss ist ein Microschalter. Geht denn deine Heckwaschanlage noch? wenn nicht, oder nicht mehr richtig, dann tropft wasser auf den Microschalter und lässt ihn und dessen Kontakte schön oxidieren.
     
  4. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Heckwischer und der Waschanlage habe ich kein Problem. Beides läuft optimal. Habe auch kein Wasser im Kofferraum. Wie sieht der Mikroschalter genau aus? Wie kann ich ihn überprüfen und gegenbenenfalls repairieren?

    Gruss Schubi
     
  5. #5 pitcock, 28.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Reparieren wahrscheinlich gar nicht, der ist direkt im Heckklappenschloss mit drin. Am besten neues Schloss rein.
     
  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja supermies. Neues Schloss heisst doch bestimmt auch neuer Schlüssel für den Kofferraum,oder? Muss das erstmal checken mit dem Sensor.

    Und alles nur weil die Kofferraumbeleuchtung nicht geht. [​IMG]

    Schönen Abend noch.

    Schubi
     
  7. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Schlüssel nicht, das wäre der Schließzylinder (und selbst den bekommst du exakt für deinen Schlüssel). Ist aber teuer. Probier erst mal mit MOS2 Öl von Sonax reinzusprühen (notfalls auch 20x), hat bei mir jetzt schon bei den Vordertüren und beim Kofferraum Wunder gewirkt.
    Gruß
    Helmut
     
  8. #8 pitcock, 29.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, wir reden hier über das Schloss und nicht den Schliesszylinder
     
  9. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip! [​IMG]

    Ich versuch's erstmal mit dem Sprühöl. Drückt mir die Daumen.

    Gruss Schubi

    P.S. Hab das Schloss mit dem Schließzylinder vertauscht. Da hat es wohl nicht klick gemacht bei. Naja kann jedem passieren. Nochmals danke!
     
  10. xTOBYx

    xTOBYx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie ist die Geschichte nun ausgegangen? Habe das gleiche Problem!!!
     
Thema: Kofferraumleuchte Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumleuchte golf 4

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/24917-kofferraumleuchte-golf-iv.html

    ,
  3. golf 4 kofferraumbeleuchtung

    ,
  4. kofferraumbeleuchtung golf 4,
  5. golf 4 kofferraumleuchte geht nicht,
  6. golf 4 kofferraumbeleuchtung defekt,
  7. mikroschalter golf 4 heckklappe,
  8. golf 4 kofferraumbeleuchtung geht nicht,
  9. golf 4 kofferraumleuchte,
  10. golf 4 kofferraumbeleuchtung geht nicht aus,
  11. golf 4 kofferraumleuchte funktioniert nicht,
  12. golf 4 kofferraumbeleuchtung brennt immer,
  13. kofferraumbeleuchtung golf iv defekt,
  14. golf iv kofferraumleuchte,
  15. golf 4 mikroschalter heckklappe,
  16. golf 4 kofferraumbeleuchtung sicherung,
  17. vw golf 4 kofferraumbeleuchtung defekt,
  18. Kofferraumbeleuchtung beim Golf IV immer an,
  19. vw golf 4 kofferraumbeleuchtung geht nicht,
  20. golf iv kofferraumbeleuchtung,
  21. golf 4 mikroschalter kofferraum,
  22. Golf 4 Kofferraumleuchte defekt,
  23. kofferraumleuchte golf plus geht nicht,
  24. golf4 kofferraumbeleuchtung,
  25. kofferraumleuchte vento
Die Seite wird geladen...

Kofferraumleuchte Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Schalter für Kofferraumleuchte

    Schalter für Kofferraumleuchte: Hallo, die Kofferraumleuchte in unserem 1991 Audi Cabrio funktioniert nicht. Es kommt kein Strom an. Alle anderen Innenleuchte funktionieren....
  4. Kofferraumleuchte

    Kofferraumleuchte: Hallo, seit ein paar Tagen geht die Kofferraumleuchte meines Golf IV nicht. Also hab ich eine neue eingesetzt. (12V / 5W) Aber es funktioniert...
  5. Kofferraumleuchte flackert....

    Kofferraumleuchte flackert....: Maaahlzeit... Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das die Leuchte im Kofferraum gelegentlich aussetzt. Ganz kurz geht sie aus und dann ist...