A4 qualmt, aber kein leistungsverlust !?!?!?

Diskutiere A4 qualmt, aber kein leistungsverlust !?!?!? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; servus leute, ich fahre einen A4 TDi, Automatik, 110ps, Bj.96, 190tkm. Bin absolut zufrieden - für gewöhnlich. Aber letztens ist mir nachts auf...

  1. #1 markus1701, 23.10.2004
    markus1701

    markus1701 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    servus leute,

    ich fahre einen A4 TDi, Automatik, 110ps, Bj.96, 190tkm. Bin absolut zufrieden - für gewöhnlich. Aber letztens ist mir nachts auf der Autobahn eine starke Rauchentwicklung aufgefallen, als einer hinter mir her fuhr. Daß beim Kickdown eine Nebelwolke rauskommt ist ja normal, aber nicht im normalen Fahrbetrieb. Seit dem achte ich verstärkt darauf. Egal bei welcher Drehzahl, sobald der Motor unter Last steht qualmts ganz mächtig. Heute im Hellen hab ich mal den Kopf rausgehalten und gesehen, daß ziemlich viel schwarzer Qualm rauskommt, nachts im Scheinwerferlicht siehts halt weiss aus...

    Ist das jetzt dieser berüchtigte LMM oder Dichtungen, Ventile, Motorsteuerung ?

    Danke schon mal im Voraus

    Markus
     
  2. #2 Christian, 25.10.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es kann auch sein, das ein Schlauch undicht ist und der Motor Luft zieht, was auch so´n Qualmen bewirken kann.
     
  3. #3 markus1701, 25.10.2004
    markus1701

    markus1701 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke

    war heute beim atu. der fehlerspeicher ist leer. hab jetzt nen termin beim boschdienst, mal schauen was die sagen.

    gruss
     
  4. #4 pitcock, 27.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    was sagt der ölstand?
     
  5. #5 markus1701, 28.10.2004
    markus1701

    markus1701 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erledigt <freu>

    also, christian hatte recht. ein schlauch im ansaugtrakt war löchrig. muss den auspuff nur noch auf der autobahn mal freifahren, hab auch einen neuen luftfilter bekommen. hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber offenbar glück gehabt. war beim bosch-dienst der wesentlich freundlicher war als der audi-händler, kann ich also nur weiterempfehlen.

    danke nochmal

    bis bald
     
Thema: A4 qualmt, aber kein leistungsverlust !?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 qualmt hinten weiß raus

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/24918-a4-qualmt-kein-leistungsverlust.html

    ,
  3. audi a4 2.0 tdi qualmt

    ,
  4. Audi A4 schwarzer rauch,
  5. Audi a4 1 9 TDI B5 schwarzer Rauch,
  6. audi s4 b6 qualmt,
  7. f,
  8. audi b9 scwarzerauch,
  9. ford 1.6tdci bj 2004 qualmt im leerlauf,
  10. audi a4 bj2015 2 0tdi starke Rauchentwicklung,
  11. audi a4 1.9tdi bj2004 b6 auto raucht schwarz beim beschleunigen,
  12. ventildeckel audi a4 b7 qualmt,
  13. Audi a4b5 starke Rauchentwicklung ,
  14. audi a4 b8 qualmt,
  15. audi a4 b7 2.0 tdi qualmt,
  16. kein leistungsverlust qualmt stark,
  17. Audi a4 tdi qualmt stark kein leistungsverlust,
  18. audi 8e 1.9 qualmt im stand,
  19. audi a4 raucht weiss,
  20. Audi russt bei kickdown,
  21. Kickdown rauch,
  22. a4 8e qualmt,
  23. audi s4 b5 raucht weiß,
  24. s4 b5 qualmt weiss warmer,
  25. audi a4 8e 1.9 tdi qualmt
Die Seite wird geladen...

A4 qualmt, aber kein leistungsverlust !?!?!? - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  3. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  4. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...