2er GTI 16V Laufprobleme

Diskutiere 2er GTI 16V Laufprobleme im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich weiss nicht ob jemand schon mal das gleiche Phanomaen gehabt hat. Mein 2er GTI 16V/1988/166000km lief bis heute normal. Jetzt ist...

  1. #1 import_fraenky, 26.10.2004
    import_fraenky

    import_fraenky Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss nicht ob jemand schon mal das gleiche Phanomaen gehabt hat. Mein 2er GTI 16V/1988/166000km lief bis heute normal.
    Jetzt ist er im Motorraum lauter geworden beim beschleunigen(klingt wie ein offener Luftfilter) und Leistung hat er wie ein 40PS Polo, also nicht mehr viel. Mein MFA zeigt sonst immer ca8,5l an, jetzt aber 13,9l. Die Benzinpumpe am Tank surrt ab und an mit anderen Tönen als sonst.
    Ein Bekannter meinte ein Haarriss im Krümmer evtl?? macht sich der so deutlich spürbar?
    Bin eigentlich für alle Tips dankbar.
    Gruss
    Fränky
     
  2. #2 pitcock, 27.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal die Ansaughutze vom Kraftstoffmengenteiler an => ausbauen und auf risse prüfen. Also ein Haarriss am Krümmer wirkt sich sicher nicht so dramatisch aus. was für einen Motorkennbuchstaben? KR oder PL mit G-Kat?
     
  3. #3 import_fraenky, 27.10.2004
    import_fraenky

    import_fraenky Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    PL mit Kat.
    [​IMG]
     
  4. #4 pitcock, 28.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hast dir schon die Hutze angeschaut? Ansonsten wenns an einem Krümmerriss liegen würde, brauchst nur die Lambdasonde abstecken und dann muss er laufen.
     
  5. #5 import_fraenky, 28.10.2004
    import_fraenky

    import_fraenky Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also jetzt ist alles klar - den Kat hats zerbröselt - dadurch Auspuff verstopft.
    Wer hätte das gedacht????
    Ciao
    Fränky
     
Thema: 2er GTI 16V Laufprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 16v lamdasonde prüfen

    ,
  2. kat verstopft gti 16v pl

    ,
  3. 16v pl ansaughutze

    ,
  4. golf 2 16v kat verstopft,
  5. golf 2 gti 16v pl lambdasonde