Audi 100 Ruckeln in Warmlaufphase

Diskutiere Audi 100 Ruckeln in Warmlaufphase im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo erstmal alle zusammen Freue mich hier im Forum zu sein! [img] Mein Audi 100 ist Bj. 7/91 und hat einen AAE Motor mit Mono Motronic....

  1. Siggi

    Siggi Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal alle zusammen

    Freue mich hier im Forum zu sein! [​IMG]

    Mein Audi 100 ist Bj. 7/91 und hat einen AAE Motor mit Mono Motronic. Er

    ruckelt seit einiger Zeit in der Warmlaufphase, ca. 1min. nach dem Kaltstart

    und nimmt auch dann ganz schlecht Gas an. Geht auch manchmaldabei aus.

    Wenn man viel Glück hat und gibt in der Phase nur ganz wenig Gas geht es

    manchmal auch ohne ruckeln. Verteiler, Zündkerzen und Luftfilter sind schon

    neu, aber keine Besserung. Wer kann mir weiterhelfen? Kann jemand den

    Fehlerspeicher auslesen? Möchte nich ein Vermögen zur Werkstatt bringen.

    MfG AudiSiggi
     
  2. #2 rocko1212, 06.10.2004
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich denke der Unterdruckschlauch zur Warmluftklappe im Luftfilterkasten könnte undicht sein. Ist das erste was man prüfen sollte, wenn er im warmlauf ruckelt. Manchmal hängt auch die Klappe selbst.

    Wie läuft der Motor wenn er warm ist?

    Gruß
     
  3. Siggi

    Siggi Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rocko

    Wenn er warm ist, läuft er gut, nur beim Beschleunigen so ca. bei 3500 - 4500 U/min

    (Kein DZM) macht er eine Pause, als wenn er sich verschluckt. Danke für deinen Tip.

    Gruß AudiSiggi
     
  4. Siggi

    Siggi Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Ansaugluftvorwärmung funktioniert tadellos, woran kann es sonst noch Liegen????

    Gruß Audi-Siggi
     
  5. #5 pitcock, 18.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Falschluft durch:
    Schlauch vom Bremskraftverstärker,
    Zwischenflansch von Einspritzeinheit zum Saugrohr,
    Saugrohrdichtung
     
Thema: Audi 100 Ruckeln in Warmlaufphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 100 ruckelt

    ,
  2. audi 100 ruckelt beim fahren

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/24870-audi-100-ruckeln-warmlaufphase.html

    ,
  4. audi ng ruckelt kalt,
  5. audi 100 c4 stottert,
  6. Audi AAR ruckelt,
  7. audi 100 ruckeln,
  8. Audi 100 ruckelt wenn kalt,
  9. audi 100 2.3 ruckelt,
  10. audi 100 c4 stottert beim start,
  11. audi 100 c4 2 0 100ps ruckelt wenn er kalt ist,
  12. audi ng ruckeln im warmlauf,
  13. audi 100 c4 motor ruckelt,
  14. mono motronic audi 100 c4,
  15. audi 100 ruckelt kalt,
  16. audi ng stottert warm,
  17. audi 100 ruckelt wenn er warm,
  18. audi 80 ruckelt wenn kalt,
  19. audi 100 c4 2.3 ruckelt,
  20. audi 2 3e ruckelt wenn kalt,
  21. audi 100 c4 ruckelt,
  22. Audi 100 A4 C4 ruckelt beim fahren,
  23. motor ruckelt warmlaufphase,
  24. audi 100 kz,
  25. audi 100 c4 motor stottert
Die Seite wird geladen...

Audi 100 Ruckeln in Warmlaufphase - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  2. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  3. Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten

    Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten: Hallo, hab einen audi B5 1.9 tdi mit 85kw facelift..Im stand hatt er komisch geruckelt und er hat sich immer zwischen 800-1000 umdrehungen...
  4. Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998

    Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998: Audi A6, Typ 4B, V6, 165PS, Bj.1998 Limosine Mein Audi läuft im Stand unruhig, die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 900. Beim beschleunigen...
  5. Leerlauf ruckeln Audi A4 B5 1.8ltr 92KW

    Leerlauf ruckeln Audi A4 B5 1.8ltr 92KW: Hallo und guten Abend, ich fahre seit einigen tagen einen A4 B5 mit 1.8ltr 92KW mit ZV,ABS, elektrische Fensterheber vorne, Servo, baujahr 1999....