Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus!

Diskutiere Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus! im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus! Hallo Gemeinde, folgender Sachverhalt: Mein Vater sein A6, 2,5 TDI mit AAT Motor ging...

  1. #1 utiltiy, 16.10.2004
    utiltiy

    utiltiy Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus!

    Hallo Gemeinde,

    folgender Sachverhalt:

    Mein Vater sein A6, 2,5 TDI mit AAT Motor ging unter der Fahrt aus. Diesel, Zahnriemen und Magnetventil des Absteller sind i.O. Die Fehlerauslese mit V.A.G.1551 ergab keinen Fehler.

    Woran könnte dies liegen?

    Jemand hat was von einem Relais für die EDC gesagt, welches wäre das denn es sind folgende verbaut:
    oben im Wasserkasten Nr. 366, 214, 217, 267 und 239
    im Fussraum Nr. 213, 204, 229 und 202


    Gruß Utiltiy
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Such mal nach nem 109er...
     
  3. #3 pitcock, 17.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das Relais für Spannungsversorgung ist auf dem Zusatzrelaisträger der rechten A-Säule. Steuerungsnummer ist glaub ich 249 bin mir aber nicht sicher.
     
  4. #4 utiltiy, 17.10.2004
    utiltiy

    utiltiy Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat der A6 wirklich rechts auch einen Relaisträger?

    Gruß Utiltiy
     
  5. #5 pitcock, 17.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ja dafür musst du aber die A-Säulenverkleidung rechts unten abbauen. Auf der linken Seite befindet sich z. B. auch einer. Der A6 hat insgesamt 4 Relaisträger.
     
  6. #6 Martin R, 17.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Fehlerspeicher noch auslesen kann, dann kann es doch nicht am Relaise liegen, oder?
     
  7. #7 pitcock, 18.10.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Normal geht keine Diagnose mehr. Ist der Fehler denn nur einmal aufgetreten oder ist er seitdem auch gar nicht mehr angesprungen?
     
  8. #8 Martin R, 18.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss springt der Wagen momentan gar nicht mehr an.
     
  9. #9 utiltiy, 22.10.2004
    utiltiy

    utiltiy Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu eurer Info.

    Zahnriemen ist übersprungen gewesen!

    3 Ventile angeschlagen.

    Von der Werkstatt wurde diese Reperatur kostenlos durchgeführt, da Sie vor 3000tkm erst die Zahnriemen gewechselt hat. Der Grund für das Überspringen ist mir nicht bekannt.

    Gruß Utiltiy
     
Thema: Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 geht während der fahrt aus

    ,
  2. audi a6 2 5 tdi geht einfach aus

    ,
  3. a6 4b während der fahrt aus

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi geht während der fahrt aus,
  5. audi a6 3.0 tdi geht während der fahrt aus,
  6. audi a6 4f geht während der fahrt aus,
  7. audi A6 Diesel geht während der Fahrt aus ,
  8. Motor aus während fahrt a6,
  9. audi a6 2 5 tdi während fahrt aus,
  10. warum geht mein audi a6 b4 unter der fahrt aus,
  11. a6 tdi zahnriemen übergesprungen,
  12. audi a6 tdi geht während der fahrt aus,
  13. audi a6 diesel zahnriemenwechsel,
  14. http://www.pkw-forum.de/24899-audi-a6-tdi-aat-motor-ging-waehrend-fahrt.html,
  15. audi a6 4f 3.0 tdi geht nach dem starten aus ,
  16. Audi A6 4F geht während der Fahrt aus asb,
  17. tdi geht während der fahrt aus,
  18. motorausfall während der fahrt audi a6,
  19. Audi A6 4F 2 7 TDi bj 2009 geht aus wärend der fahrt,
  20. audi a6 3 0 tdi geht aus,
  21. passat tdi geht während der fahrt aus,
  22. audi a6 2 5 tdi 5zyl. ruckelt und stirbt während der fahrt ab,
  23. audi a6 3.0 tdi beschleunigung geht motor aus,
  24. audi a 3 1.6 tdi sportback 2010 motor geht während der fahrt aus.,
  25. audi a6 störung motor binen der Fahrt stillegt
Die Seite wird geladen...

Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus! - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

    Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.: Guten Abend. Ich besitze einen Audi A4 (Limousine) 2.0 TDI 2010Bj und habe seit kurzem probleme im Stand. Am Anfang hatte ich das problem das...
  3. Motor steuergerät audi a8 4e

    Motor steuergerät audi a8 4e: Hallo Freunde wo genau sitzt motor steuergerät von audi a8 4e 2004. Kann jemand Sagen wo ich befinde danke
  4. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...