Fahrlicht ständig an

Diskutiere Fahrlicht ständig an im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Reimport-Golf V aus Dänemark. Deutscher Kfz-Brief war dabei, Zulassung kein Problem. Was zur...

  1. #1 didi43a, 19.06.2004
    didi43a

    didi43a Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Reimport-Golf V aus Dänemark. Deutscher Kfz-Brief war dabei, Zulassung kein Problem.
    Was zur Zeit etwas nervt, ist die Tatsache, das das Fahrlicht bei eingeschalteter Zündung ständig an ist. (Auch wenn der Lichtschalter auf 0 steht) In DK ist das vorgeschrieben, ich hätte es aber gern durch das (als Sonderausstattung vorhandene) Licht- und Sichtpaket automatisch gesteuert. Das Bordbuch gibt keine Hinweise, wie das eingestellt werden kann, über den Bordcomputer gibt es anscheinend keine entsprechende Möglichkeit.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus Hamburg, Dieter
     
  2. #2 SonGoku, 19.06.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    es müsste ausreichen das Bordnetzsteuergerät entspreched umzucodieren.[​IMG]
     
  3. #3 taz19781127, 19.06.2004
    taz19781127

    taz19781127 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    gehe mal bei Vw. Weiss nicht wenn es ist wie bei Mercedes nur duch Kombi Instrument zu Programmieren oder wenn dem VW Computer muss Drauf gehen. Es ist nur eine sache von paar minuten!
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich das automatisch steuern lässt nei Deinem Modell weiss ich nicht, dafür bräuchtest Du irgendwo nen Lichtsensor.

    Aber Du kannst Dein Bordnetzsteuergerät beim Händler umcodieren lassen, sodass Dein "TagFahrLicht" inaktiv ist, und Du selbst entscheiden kannst.

    Ich finds im übrigen auch sehr nervig, kaum ist die Zündung an, brennt das Licht, es lässt sich nicht mehr komplett ausschalten.
     
  5. #5 versuchung2002, 21.06.2004
    versuchung2002

    versuchung2002 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Frau hat das Gleiche bei Ihrem A3 aus Schweden. Helfen konnte Ihr dabei recht unkompliziert der Händler des Vertrauens [​IMG]
     
  6. #6 didi43a, 22.06.2004
    didi43a

    didi43a Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Ich werde mal in einer VW-Werkstatt nachfragen.

    Gruß, Dieter
     

    Anhänge:

  7. #7 fritte999, 29.06.2004
    fritte999

    fritte999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Freundliche macht das aber nur gegen Kohle....

    Hab meinen neuen Ver umprogrammieren lassen (ausschalten des coming home und leavinghome Bullshit, Funkfernbedienung auf Einzelschließung) hat 31 Euro gekostet.

    Da wünscht man sich ein eigenes Diagnosegerät, leider wegen CAN-Bus mit > 500 Euro zu teuer.....
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    31 € sind ziemlich viel für sowas... Es gibt auch "Freundliche" [​IMG] die das gegen ne kleine Kaffeekassenspende machen soweit ich weiss. [​IMG]

    mfg
    Karl
     
Thema: Fahrlicht ständig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24543-fahrlicht-staendig.html

    ,
  2. Veriegellung pc

    ,
  3. audi a3 8L automatiches fahrtlicht

    ,
  4. audi 8x fahrlicht dauerhaft an,
  5. Fahrlicht ständig,
  6. passat b6 automatisches fahrlicht,
  7. passat b6 automatisches fahrlicht geht zu früh an,
  8. reimport audi a4 licht ständig an,
  9. audi a4 b6 re import,
  10. audi a4 b6 re import dänemark,
  11. taz19781127,
  12. audi a3 abblendlicht dauerhaft,
  13. passat 3c schlüssel an passat 3bg anlernen,
  14. abblendlicht nicht ausschaltbar audi a4 b6,
  15. vw bordnetzsteuerung polo,
  16. vw passat fahrlichtschaltung licht geht nicht mehr aus,
  17. vw golf plus abblendlicht ausschalten,
  18. audi a4 b6 abblendlich automatisch austellen,
  19. passat b6 coming home automatisches tagfahrlicht,
  20. a4 b5 automatisches fahrlicht,
  21. automatisch fahrlicht golf 5,
  22. passat cc reimport dänemark,
  23. automatische fahrlichtanschaltung passat 3bg,
  24. vw passat 3bg abblendlicht geht automatisch an,
  25. fahrlichtschaltung audi a4b5
Die Seite wird geladen...

Fahrlicht ständig an - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer verschmorte Kontakte

    Scheinwerfer verschmorte Kontakte: Liebe Golfer! Bei unserem Golf Plus ist im Scheinwerfer der eine Kontakt der Fahrlichtlampe verschmort. Obwohl die Lampe nicht kaputt ist, zeigt...
  2. Golf IV - Fahrlicht geht während der Fahrt aus

    Golf IV - Fahrlicht geht während der Fahrt aus: Hallo VW-Freunde, bei meinem Golf IV (1,4 l Benziner, Bj. 04/1998) ging heute früh auf dem Weg zur Arbeit 2 Mal das Licht der Scheinwerfer aus....
  3. Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung

    Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung: Hallo, also ich möchte hier einmal auch was vorstellen. Ein Modul das die Funktion Coming-Leaving Home und Automatisches Fahrlicht, oder...