"Seltsame" Anzeige im Display

Diskutiere "Seltsame" Anzeige im Display im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Wenn ich die Zündung anmache, dann erscheint in meinem Display mit der Kilometeranzeige im unteren Feld die Anzeige "Service". Soweit noch...

  1. MaLa

    MaLa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn ich die Zündung anmache, dann erscheint in meinem Display mit der Kilometeranzeige im unteren Feld die Anzeige "Service". Soweit noch nichts besonderes. Aber seit einigen Tagen steht da auch noch für wenige Sekunden eine Zahl, die langsam abnimmt. Angefangen hat es bei ca. 3.100, inzwischen ist es bei 2.700. Die Abnahme der Zahl entspricht aber nicht den gefahrenen Kilometern.

    Die Service-Anzeige kommt daher, dass ich Öl- und Bremsenwechsel (bzw. andere Servicearbeiten) nicht bei VW machen lasse und deswegen die Anzeige nicht zurückgesetzt wird. Die leuchtet schon auf seit ich 30.000km auf dem Tacho habe. Aber das neuerdings die Zahl auftaucht, irritiert mich doch etwas...

    Weiß irgendwer, was das ist?

    MfG
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, sollte das die Service-Intervall-Anzeigen sein. Die zeigt dir an, in wievielen km du zum Service an die Box kommen sollst... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  3. MaLa

    MaLa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist die Service-Intervall-Anzeige. Aber wieso wird da auf einmal ein Wert angezeigt? Ich dachte immer, dass die beim Besuch der Werkstatt eingstellt wird für den nächsten Intervall? Ich habe inzwischen knapp über 100.000km gefahren und das letzte Mal sollte ich bei 30.000 hinfahren - aber selbst da war ich nicht. Also kann das keiner eingestellt haben. Ist die Anzeige so programmiert, dass von alleine alle Intervalle kennt?

    Und wieso diese Sprünge? Z.B. werden 2.800 angezeigt und dann fahre ich 20km und dann sind es nur noch 2.700.

    MfG
     
  4. #4 orkfresh, 27.06.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    also die Sprünge kommen durch dein Fahrverhalten...

    Genau geht die nicht....

    es kann auch "schneller zu Ende sein"

    Du hast ja auch nicht 50TKm geschaffet mit WIV, oder;-)
     
  5. MaLa

    MaLa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    WIV???

    MfG
     
  6. #6 import_paulchen, 27.06.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, is dochn g4? oder? da kann man doch die anzeige selbst zurückstellen. ich such mal raus wie es gin, und postes dir falls interesse besteht.
     
  7. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Longlife Service eingestellt ist kannst du die nicht zurückstellen, geht nur bei normale eingestellten Serviceintervallen. Kann aber bei VW per Diagnosegerät umgestellt werden und dann geht die Anzeige per druck auf Rückstellknopf und einschalten der Zündung rückzustellen.
    Im übrigen hat Inspektions oder Service intervall nicht unbedingt mit Ölwechselservice zu tuen.
     
  8. #8 orkfresh, 27.06.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    W artung I ntervall V erlängerung

    mit dem TDI bis zu 50TKM bis zum Service...


    Und da ich hörte, der Autor führe einen 1.9TDI@74kW ist es eigentlich logisch, er hat sie.

    Es sei denn, er hat sie ausgeschaltet resp. umprogrammiert auf kurze Intervalle.
    => Service 2 Jahre und Ölwecshel eher
     
  9. MaLa

    MaLa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein Golf IV. Kannst es mal posten, wenn Du es findest. Danke!

    Druck auf welchen Rückstellknopf? Am Diagnosegerät meinst Du sicherlich oder?

    MfG
     
  10. #10 import_paulchen, 28.06.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab mal nachgeschlagen:

    also so solls funzen

    1- zündung aus
    2- taste links neben dem tacho drücken, und festhalten (die taste für km zähler)
    3- bei gedrückter taste zündung an
    4- taste loslassen, es erscheint die anzeige "service OIL"
    5- Stellknopf für die uhrzeit nach rechts drehen, wartungsanzeige wird zurückgestellt, es erscheinen 3 striche
    6- durch weiteres drücken der rückstelltaste für den tageskilometerzähler kommt man zum nächsten punkt ("service INSP"), durch drehen des stellknopfes kann auch diese anzeige gelöscht werden
    7- zündung aus

    kannst ja mal schreiben obs gefunzt hat.

    [​IMG] aber hinweis: das löschen der insp und oil anzeige erstetzt nicht den ölwechsel oder die insp!
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Anleitung für einen Golf3. Fürn Golf4 stehts im Betriebshandbuch. Wenn Du Longlife hast, wirst Du es aber mit der im Handbuch beschriebenen Methode Deine Intervallgröße auf feste 15.000km einstellen. Longlifeservice korrekt rückstellen geht nur im Fachbetrieb oder per vagcom.
     
  12. #12 import_paulchen, 28.06.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab diese anleitung fürn g4 bekommen. falls die vom g3 ist, dann habsch fehlerhafte unterlagen. habs selbst noch net ausprobiert.
     
  13. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Sorry
    mit dem Rückstellknopf ist der gemeint der den Tageskilometerzähler auf null stellt. Kann aber auch sein das es mit dem Uhrstellknopf geht. Diese Anleitung ist aber auch in der Betriebsanleitung beschrieben und kein Geheimnis.
     
  14. MaLa

    MaLa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen! Werd aber schreiben, ob es funktioniert hat!

    Danke schon mal!!

    MfG
     
Thema: "Seltsame" Anzeige im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 anzeige display

    ,
  2. golf 6 anzeige display

    ,
  3. vw polo displayanzeigen

    ,
  4. Anzeige Display vw polo,
  5. display bei vw cc,
  6. VW Polo Displayanzeige,
  7. vw golf anzeigen display,
  8. vw anzeige im display,
  9. displayanzeige vw polo,
  10. Anzeigen im Display im VW Polo,
  11. vw polo anzeige display ,
  12. passat 3c service intervall zeigt nur striche an,
  13. displayanzeige passat 3c,
  14. wiv striche im display,
  15. seltsame anzeige bei vw,
  16. vw polo 5 display anzeigen,
  17. VW Polo anzeigen im Display,
  18. audi a6 4f climatronic anzeige im display,
  19. Anzeigenn am Tacho bei VW,
  20. reperaturzeichen im display polo n5,
  21. Caddy Anzeige Display,
  22. tacho anzeige caddy zahl und kreis,
  23. Polo Tacho Kreis und zahl,
  24. polo team display anzeige,
  25. vw caddy anzeigen im display Sensorenabstand
Die Seite wird geladen...

"Seltsame" Anzeige im Display - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads

    Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch an meinen alten TDI (426.000 km). Es kommt aus der Gegend des linken...