Golf V 2.0 TDI DSG geht aus

Diskutiere Golf V 2.0 TDI DSG geht aus im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Habe seit 18 Tagen den Ver. Manchmal geht er beim Rückwärtsfahren/Rangieren einfach aus(wenn er kalt ist). Im Fehlerspeicher steht nix .........

  1. #1 fritte999, 23.06.2004
    fritte999

    fritte999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 18 Tagen den Ver.
    Manchmal geht er beim Rückwärtsfahren/Rangieren einfach aus(wenn er kalt ist).
    Im Fehlerspeicher steht nix ......

    Der Freundliche konnte keine Ursache feststellen.
    Es wurde eine Anfrage ans Werk gemacht.

    Nur mir hilft dies bis heute nicht weiter..

    Ist störend und blöd, wenn bei einem Wagen mit Automatik der Motor abstirbt.....

    Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte bei einem so neuen Auto ja definitiv nicht sein.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, kannst du nicht evtl. einen Mietwagen verlangen, wenn dein Auto nicht mehr richtig läuft? An dir kann das mit dem Ausgehen ja vermutlich nicht liegen oder?

    mfg
    Karl
     
  3. #3 fritte999, 23.06.2004
    fritte999

    fritte999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne an mir liegt es bestimmt nicht,
    DSG ist ja ein Automatikgetriebe,
    da darf der Motor eigentlich nicht absterben.
    In einem anderem Golf Forum gibt es schon zwei Leidensgenossen mit dem gleichen Fehler.

    Klar werde ich dem Freundlichen bald mal meine Vorstellungen von teurem neuen kaputten Auto beibringen.

    Ich hoffe ja noch das die den Fehler finden, passiert zum Glück auch nur manchmal....
     
  4. #4 fritte999, 11.07.2004
    fritte999

    fritte999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für den 2.ten Termin gibt es keinen Leihwagen umsonst.

    Laut Freundlichen gibt es bei Garantiefällen nur einen kostenlosen Leihwagen, wenn der Garantiefall nicht mehr aus eigener Kraft fahren kann!!!!

    Laut Servicetechniker wissen Sie auch noch nicht was die Ursache ist, der VW-Werksservice kennt den Fehler auch nicht.

    Laut www.motor-talk.de gibt es schon vier Golf/Touran Fahrer mit DSG die ähnliche Fehler haben, keinem wurde bis heute geholfen.

    Also Jungs bestellt keine DSG mehr, da sind Konstruktionsmängel drin.

    Ich empfehle jedem DSG Fahrer, mal nach dem Kaltstart langsam zu rangieren, ich glaube nämlich, das haben viele noch garnicht bemerkt!!!!!

    Scheiss VW, das war mein Letzter!!!!!!
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nie ein Auto der ersten Serie kaufen... [​IMG]
     
  6. #6 Christian, 11.07.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    in der aktuellen Ausgabe (Heft 7) der Guten-Fahrt ist ein 130er Passat TDI mit Automatik und der Touran 2,0 TDI mit DSG getestet worden.
    Der Passat mit seiner Wandlerautomatik hat Vorteile beim Rückwärtsfahren von Anhängern am Berg, ggü. dem DSG-Touran.
    Das könnte auf Dein Problem hindeuten, aber da steht leider nicht mehr im Artikel [​IMG]
    Wenn mein TDI kalt ist, kann man dem beim Rückwärtsrangieren am Berg auch schnell abwürgen.
    Ich vermute das die Verzögerung durch eine Automatik diesen Effekt wahrscheinlich noch verstärkt und da das DSG keinen Wandlerschlupf hat, auch zum ausgehen führt.....
     
Thema: Golf V 2.0 TDI DSG geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 2.0 tdi geht aus

    ,
  2. dsg probleme

    ,
  3. VW Golf V 2.0TDI Automatik Probleme

    ,
  4. golf 5 2.0 tdi dsg motor geht aus,
  5. fehler golf 5 dsg,
  6. golf 5 geht aus,
  7. golf 5 2.0 tdi dsg geht aus beim rückwärtsgang,
  8. 2.0 tdi dsg berg rückwärts,
  9. dsg passat 2.0 tdi geht einfach aus,
  10. vw passat tdi geht am berg aus,
  11. golf plus 2.0 tdi dsg automatik probleme,
  12. DSG rückwärtsfahren,
  13. sportfedern golf plus 2.0 tdi dsg,
  14. vw touran 2 0 dsg automatik forum,
  15. vw golf 5 dsg geht aus,
  16. a3 2.0 tdi dsg geht aus rückwärtsgang,
  17. golf variant tdi 2.0 dsg,
  18. golf 5 2l tdi dsg geht aus,
  19. golf 5 2.0 tdi probleme,
  20. touran 2 0 tdi dsg,
  21. golf 6 2.o tdi dsg probleme,
  22. http://www.pkw-forum.de/24563-golf-v-2-0-tdi-dsg-geht.html,
  23. Golf V 2.0 TDI DSG,
  24. Passat Mängel bei DSG,
  25. golf 5 2.0 tdi dsg probleme
Die Seite wird geladen...

Golf V 2.0 TDI DSG geht aus - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....