Quitschbleche für 16" Bremse?

Diskutiere Quitschbleche für 16" Bremse? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Quitschbleche für 16" Bremse? Hallo, muß im Golfi nun bald die langsam zerbröselnden Zimmermannscheiben rauswerfen. :-( Ist die 312x25...

  1. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Quitschbleche für 16" Bremse?

    Hallo, muß im Golfi nun bald die langsam zerbröselnden Zimmermannscheiben rauswerfen. :-(

    Ist die 312x25 Anlage.

    Ich will die ATE Powerdesk mit den blauen Pagid Belägen nehmen, die Kombi hat sich im A3
    recht gut gehalten. Nur das die Pagid ebend quitschen als ob ein Güterzug hält.

    In der Porscheanlage stecken in den Kolben jeweils sogenannte Quitschbleche.
    Ist ein dünner runder Deckel (5-6cm Durchmesser )mit so Spreizfedern hinten dran die im
    Kolben sitzen. Also Kolben, darauf der dünne Blechdeckel und dann kommt der Belag.

    Gibt es sowas auch für die billigen [​IMG] Bremsen?

    Andere Frage:
    Man soll die Beläge auch Ankanten können um Quitschen
    zu vermeiden. Was ist damit gemeint?
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ankanten kenn ich von Bremsen am Fahrrad, aber ich weiss nicht ob das das gleiche ist, ich hab noch nie ne Bremse eingebaut.

    Ich glaube beim Radl wars so:
    Man baut die Klötze leicht schräg an, so dass sie etwas schräg zur Felge stehen, dann quietschen die (angeblich) nicht mehr.

    mfg
    Karl
     
  3. #3 Import_Alois, 22.06.2004
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist gemeint, die Kanten zu brechen (natürlich nur sinnvoll auf der auflaufenden Seite). Da sich die Beläge abfahren, kann das ganze nicht von Dauer sein. Meist ist das ein aussichtsloser Versuch, wenn die tatsächliche Ursache des Quietschens nicht gefunden wird.
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich ja nah dran was? [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall. [​IMG]


    @all
    Die Ursache des Quietschens ist bekannt, liegt am Material der Klötze, sind Rennsportteile
    und nicht STVZO gerecht.
    Wie bricht man nun die Kanten?
    Kanten schräg abfeilen oder mit Hammer & Meißel lauter Kerben rundherum reinhauen?

    Wenn man das 2-3mal je Klotzlebensdauer machen muß könnte ich damit leben. [​IMG]
     
Thema: Quitschbleche für 16" Bremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschblech

    ,
  2. quitschbleche

    ,
  3. bremsen quitschblech

    ,
  4. scheibwmbremse quitschnlwch,
  5. quitschblech autobremse,
  6. bremsen quietschen a6 pagid,
  7. bremsanlage pkw klötze schief,
  8. bremsen ankanten,
  9. a6 4f bremsen quietschen,
  10. baut vw pagid bremsen ein,
  11. quitschblech vw,
  12. Scheibenbremsen quietschen nach mehrmaligem Bremsen Audi A6 4F,
  13. bremsen quitschblech,
  14. audi a6 4f geräusche hintere bremse,
  15. vw golf 3 kombi hintere Bremse quitscht,
  16. Spreizfedern Audi A6,
  17. bremssattel hinten golf 4 spreizfeder funktion,
  18. scheibenbremse quitschblech
Die Seite wird geladen...

Quitschbleche für 16" Bremse? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...