Bass Kistte

Diskutiere Bass Kistte im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Habe eine Bass kiste mit ne 600 w Subwoofer! einer hat mir gesagt das ich sollte in der Kisste Elastischer Glaswollfilz (dachdämmung). Es...

  1. #1 taz19781127, 29.03.2004
    taz19781127

    taz19781127 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Bass kiste mit ne 600 w Subwoofer!
    einer hat mir gesagt das ich sollte in der Kisste Elastischer Glaswollfilz (dachdämmung).
    Es sollte ne Schtärkerer Bass rauskommen und ein Sauberer Bass!

    Kann es nicht ganz glaube!

    Ist es Richtig oder habe ich Recht?
     
  2. #2 Ellamaiki, 02.04.2004
    Ellamaiki

    Ellamaiki Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein bißchen Dämmung da rein machst und innen an der Bass Kiste klebst dann geht der druck nicht an das holz und du bekommst schon ein besseren Sound. Du darfst nur nicht die Kiste voll knallen damit dann hast du schon echten verlust und es hört sich dann mist an....
    Am besten ist es du probierst es aus und Testes wieviel du da rein machen willst.

    Hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, der eine mag den dumpfen Bass der ander halt den weichen.....

    Ich haben auch ein bißchen Dämmung rein gemacht.

    Grüß[​IMG]
     
  3. #3 rocko1212, 03.04.2004
    rocko1212

    rocko1212 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ziemlich gute Erfahrungen beim Bedämpfen von Basskisten gemacht. Sowohl bei meiner Bassreflex-Kiste (Bedämpfung mit Noppenschaumstoff), als auch ner geschlossenen Kiste (Bedämpfung mit Mineralwolle) war der Klang besser. Du musst aber aufpassem, das kein Schmutz in die Spule vom Subwoofer kommt.

    Grüsse
     
  4. #4 Gremlin, 04.04.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ne gescheite kiste, dann musst du daran gar nix machen und es reichen dir 150W verstärkerleistung...

    Cu Gremlin
     
  5. #5 taz19781127, 04.04.2004
    taz19781127

    taz19781127 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    leider bei Gabber ist es mit 150W viel zu schwach!
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du ne Ahnung....gscheites Soundmanagment benötigt nicht Aber-Dutzende von KW..... [​IMG]
     
  7. #7 Gremlin, 05.04.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    also ich beschall mit 5kW ne normale turnhalle oder ein halbes fussballfeld, aber tüchtig !

    wirkungsgrad und physik rulez, nicht dummes abzockdesign
    250W gesamtleistung reicht im auto mehr als aus....wenn mans richtig macht...

    der 10" sub im auto (mit 150W) hat schon einige 2x15"er jungens ziemlich blass gucken lassen [​IMG]

    CU Gremlin
     
  8. #8 taz19781127, 06.04.2004
    taz19781127

    taz19781127 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Waw!!! Mann bist du gut. Mit eine kleiner 150w ganzer Fussballfeld.
    Ich glaube ich muss dich weiter enfellen!!! Weil wenn ich sehe was mann fur eine hacke party für leistung braucht oder in eine disco! Bo du bist dann dem Hammer!!!!
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tja, ich weiß z.B auch daß Gremlin mit den 150W hinkommt. Was läßt Du springen , wenn Gremlin Dir die nächste Party mal anständig beschallt? [​IMG]
     
  10. #10 Gremlin, 06.04.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    ich seh schon, du bist nicht zur zu dumm zum denken, sondern auch noch zu blöd zum lesen...

    BYE Gremlin
     
  11. #11 RWMedia, 08.04.2004
    RWMedia

    RWMedia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Kommt sicher drauf an wie und mit was man was macht..............trotz alledem wird man mit einem 10" nie den Druck von 2 richtig gebauten 15" erreichen können ! Ist rein von der Membranfläche niemals möglich ! Kommt zudem noch auf sooooo viele andere Faktoren an..................ich mein ICH weiß was man mit wenig Leistung erreichen kann.............

    Schon mal nen 60W RMS an 4 Ohm Monoblock mit nem RE-Woofer gehört ? [​IMG]
    Aber sagen wir mal das die mehrheit damit weder umgehen noch es richtig machen und nutzen können
    [​IMG]


    Gruß
    Ralf
     
Thema: Bass Kistte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kistte

    ,
  2. xm444 überbrücken

Die Seite wird geladen...

Bass Kistte - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau

    HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau: Hallo VW´ler, Ich und mein Bruder haben seid gestern ein rätselhaftes Problem. Wir haben die originalen Boxen gestern herausgeschmissen da sie nur...
  2. Rockford Endstufe+Bass+Zubehör

    Rockford Endstufe+Bass+Zubehör: Biete euch hier die Bassmaschiene schlecht hin!!!! 1x Endstufe Rockford Power T30001 bd mit Fernbedienung 1x Subwoofer Rockford Rower T2 12"...
  3. Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle

    Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle: Hallo. Habe vor kurzem einen gebrauchten Golf 3 TDI Variant GT Special erworben. Das Fahrzeug hat wohl eine recht vollständige...
  4. zu wenig Bass - Audi Cabrio

    zu wenig Bass - Audi Cabrio: Hi Jungs, habe Probleme mit dem Bass! Ich habe zwar einen schönen Klang und Kickbass, aber vorne kommt sozusagen nichts an! Was ich mir...
  5. Mehr Bass mit Concert II

    Mehr Bass mit Concert II: Hy, Besitze ein CD Radio mit der Aufschrift Concert (denke mal es ist das Concert II) im meinen A4 8E. Ich habe gehört das die Autos mit Concert...