Problem mit der Einspritzanlage

Diskutiere Problem mit der Einspritzanlage im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich fahre einen B4, TDI, 230000km. Ich habe folgendes Problem. Fahre ich auf der Autobahn über einen längeren Zeitraum mit hoher...

  1. fredik

    fredik Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen B4, TDI, 230000km.
    Ich habe folgendes Problem. Fahre ich auf der Autobahn über einen längeren Zeitraum mit hoher Geschwindigkeit, so ab 140 aufwärts, dann setzt der Motor ab und zu aus, so als ob er keinen Diesel bekommt. Die Aussetzer sind ganz kurz. Bleibe ich weiterhin bei der Geschwindigkeit, so leuchtet nach ein paar Minuten die Lampe am Armarturenbrett mit dem Notprogramm. Stelle ich das Auto dann später ab, so ist die Lampe wieder aus. Der Fehler tritt wie gesagt nur bei höheren Geschwindigkeiten auf. Wer kann helfen? Hat jemand einen Tipp?
     
  2. #2 import_paulchen, 08.03.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich geh mal davon aus das der ruck ganz kurz vor dem aufleuchten der mkl kommt. das rucken dürfte dann davon kommen das die elektronik in den notlauf geschalten hat. das leuchten der mkl zeigt dir dann an das ein fehler besteht und du dich nun im notlauf befindest. normalerweise wird wenn die leuchte an ist ein fehlercode im steuergerät abgelegt. den kann dann der freundliche auslesen, und der könnte dir dann sagen woran des liegt das der auf notlauf geschalten hat. da kommste sicher am besten wenn du mal beim freundlichen verbei schaust und den fehlerspeicher auslesen läst.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      458
  3. #3 Zwilling, 09.03.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Tippe mal auf den Kraftstoffilter.

    Wen der sich dicht setz, ist die Förderleistung zu gering und der Pumpeninnendruck bricht zusammen.
    Da über den Pumpenimmendruck der Spritzuersteller arbeitet, get die Punpe in Spätförderung und im Fehlerspeicher ist der Fehler " Spritzbegin" abgelegt.
    Vielfach wird von den Werkstätte der LMM gewechselt, ohen Erfolg.

    Habe das von dir beschrieben Fehlersymtom alle 35000 KM Laufleistung, da ich meinen TDI nur mit BIO Diesel (RME) betreibe.

    Laufleistungz.ZT.= 120.000 KM. der Vorgänger (Golf Variant III TDI) schafte es auf 230.000 KM (davon 200.000 Km mit BIO) bis meine Verlobte den Bruchtest an einem Feldstein nicht bestand.

    Bernhard
     
  4. fredik

    fredik Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit der Einspritzanlage

    Ich muss noch ergänzen. Der Kraftstoffilter wurde schon beim ersten Werkstattbesuch gewechselt. Nachdem das nix gebracht hat, wurde beim näxten Mal die Einspritzanlage getauscht. Nix Austausch. Jetzt stehe ich natürlich aufn Schlauch. Habt ihr noch nen Tipp für mich???

    MfG

    Fredi
     
  5. #5 Gremlin, 09.03.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    was steht denn im fehlerspeicher ?

    CU Gremlin
     

    Anhänge:

Thema: Problem mit der Einspritzanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe probleme mit meinem touran eispritzanlage

    ,
  2. fehler im einspritzanlage audi

    ,
  3. problem einspritzanlage Geschwindigkeit reißt ab

    ,
  4. a6 warnleuchte einspritzanlage,
  5. fehler einspritzanlage polo,
  6. audi a3 fehler bei der einspritzung
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Einspritzanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....