reinplumpsende Scheibe

Diskutiere reinplumpsende Scheibe im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallihallo! Lese gerade, was bei sonem Golf alles passieren kann. Da wirds einem ja ganz schlecht. Meiner ist EZ 05/2000: weiß jemand, ob...

  1. tassi

    tassi Gast

    Hallihallo!

    Lese gerade, was bei sonem Golf alles passieren kann. Da wirds einem ja ganz schlecht.

    Meiner ist EZ 05/2000: weiß jemand, ob dies auch noch die "gefährliche" Serie ist oder ob ich schon die Halterung aus Metall habe?

    Passiert das Reinrutschen denn während der Fahrt einfach so, oder nur beim Runterfahren der Scheibe? (dies macht mann ja meist nicht bei Tempo 190)

    Gruß Taz Devil
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also mein Golf4 ist 12/98 und der hatte schon viele Macken. Aber seine 4 versenkbaren Scheiben sind immer in der Halterung geblieben und das ist garantiert nicht die neueste Serie.

    Was neu ist, muß nicht besser sein!

    Der Golf2 war sowieso besser...argh.... [​IMG]
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf IV ist heute dem Club der "Reinplumsenden Scheiben" beigetreten :mad:

    Ich hatte mich, als ich den Beitrag zum 1. Mal las, schon gefragt warum das bei meinem Golf noch nicht passiert ist. Sonst sind alle möglichem Macken, die so bekannt sind, alle schon vorgekommen...

    Na ja jedenfalls heute die Fahrerscheibe hochgelassen und als die fast oben war gab's einen Knarzen und die Scheibe fuhr wieder runter. Also nochmal probiert das Gleiche nur beim Runterfahren dann "Rumpel die Pumpel weg war der Kumpel"
    Die Scheibe lag in der Tür und klapperte vor sich hin.

    Darf bei 215Tkm schon mal vorkommen, oder?

    Wie teuer sind denn solche Reparaturen so im Schnitt?
     
  4. #4 SiPiYou, 26.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Also, meiner ist 1/99 und da ist die Fahrer-Scheibe schon einmal reingeplumpst ...
     
  5. #5 import_marten, 05.03.2004
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat es meinen Golf IV Bj 7/2000 auch erwischt s_bullet5
    Natürlich schön am Abend... draussen -2° genau die richtige Temperatur um eine wenig mit offenen Fenster durch HH zu cruisen *aargh

    Naja so habe ich heute Abend immerhin etwas zubasteln
     
  6. #6 nobodyip, 05.03.2004
    nobodyip

    nobodyip Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golfi 01/2002 ist's auch schon passiert... es gibt da wohl sowas wie nen Reparatursatz.
     
  7. #7 only-golf-drive, 06.03.2004
    only-golf-drive

    only-golf-drive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend,

    es immer wieder erstaunlich, was man so alles vom IV-er hört.:whisp:
    Mein alter IV-er EZ 02/98 hatte etwa folgende Defekte: Getriebe nach einer Woche ausgetauscht, Nockenwellengehäuse undicht (Ölverlust) Tankgeber 3 mal ausgebaut und neu kalibriert, Fensterhebermotor defekt (Zulieferer Brose!!!), versehentlich kein Relais für Regensensor eingebaut, Wassereintritt Fahrertür (Dichtrahmen getauscht), Handschuhfachdeckel fällt Griff ab , Klappern, knistern, knarzen, knacksen gehörte bei meinem IV-er immer zum Handwerk und, und, und ....:-(

    Aber die Scheiben sind mir zu keiner Zeit (Verkauf 2/2004) in die Tür gefallen:respekt:

    Ist das nicht ein tolles Auto gewesen s_applaus2

    PS
    Leider habe ich von Herrn Pischetsrieder nie ein Honorar für meine Tätigkeit als Testfahrer bekommen:confused:
    Schönen Abend noch und [​IMG]
     
  8. #8 Seat-Fahrer, 10.03.2004
    Seat-Fahrer

    Seat-Fahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem mit den FH ist bei VW bekannt. Es gibt mittlerweile Repsätze für die FH. Passen wohl nicht alle aber fragen kostet nix. Die Repsätze kosten so um 30,00 Euro + Einbau. Bei den neuen FH und den Repsätzen sind mittlerweile Metallhalter angebracht was dazu führt das diese nicht mehr abbrechen. Wer Probleme damit hat sollte seinen VW-Händler ansprechen und mal nach Sonderkulanz fragen bzw ein Brief ans Werk und in den meisten Fällen hilft das.
     
  9. #9 import_silberpfeil, 18.03.2004
    import_silberpfeil

    import_silberpfeil Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    bei mir ist auch passiert, rechte seite, da hab ich vorsorglich auch die linke seite machen lassen, etwas über 200€. leider keine kulanz (ez 2/98), aber bis 6 jahre, 50% kulanz, bis 3 jahre 75%, wenn ich mich nicht täusche! kulanzantrag stellen!
    übrigens, ich hab alles durchgemacht mit meinem golf, was nur passieren konnte, also frag mich ruhig wenn ihr was erfahren wollt! ich würde mir aber z.z. auch keinen avensis oder mazda6 kaufen, seidem die japaner "deutsch-europäisch" bauen wollen (anmutung, komfort- oder bedienelemente wie wir von vw oder audi gewont sind), da hapert's gewaltig mit der qualität, siehe foren!
    mfg
    [​IMG]
     
  10. #10 only-golf-drive, 18.03.2004
    only-golf-drive

    only-golf-drive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Silberpfeil,

    dabei dachte ich immer mein alter IV-er (auch EZ 02/98) wäre der Super-Gau gewesen:eek:
    Schau Dir mal meine überaus informative Aufstellung in diesem Thema an [​IMG] Die Kleinigkeiten habe ich erst gar nicht erwähnt.[​IMG]

    Und Tschüß
    Tom [​IMG]
     
Thema: reinplumpsende Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe vw golf fällt rein

    ,
  2. audi a6 4f seitenscheibe fällt rein

    ,
  3. passat 3c scheibe fällt

    ,
  4. vw golf 4 seitenfenster fällt runter,
  5. golf scheibe fällt,
  6. vw passat 3c hintere scheibe fällt runter,
  7. vw passat hintere scheibe fällt runter,
  8. passat 3c hintere fensterscheibe fällt ein stück runter,
  9. vw golf fensterheber scheibe fällt,
  10. golf 5 seitenscheibe fällt runter,
  11. problem scheibe fällt runter passat 3c,
  12. vw bora scheibe fällt runter,
  13. vw scheibe fällt,
  14. fensterscheibe passat 3c fällt runter,
  15. vw passat 3c scheibe fällt runter,
  16. golf seitenscheibe fällt runter,
  17. seitenscheibe golf elektrisch ersetzen,
  18. seitenscheibe beim golf vier ist in der tür gefallen,
  19. Golf Scheibe in Tür gefallen preis,
  20. reparaturanleitung für die fahrer scheibe beim golf 4,
  21. Bora Seitenscheiben fällt runter,
  22. was kostet neue Autoscheibe Fahrertür VW GolfIV,
  23. ssat 3c scheibe fällt runter,
  24. golf seitensheibe fällt in die tür,
  25. golf 3 scheibe fällt reperatur
Die Seite wird geladen...

reinplumpsende Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  3. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  4. Bremsen/Scheiben

    Bremsen/Scheiben: Hiho ihr ich hätte da mal eine Frage bezüglich Bremsscheiben. Wir waren die Woche bei der HU mit unserem Zweitwagen (Golf 4). Laut Dekra müssen...