Mono Motronik spingt nicht an

Diskutiere Mono Motronik spingt nicht an im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach zusammen, bei mir im auto habe ich ne 1,1l maschiene mit mono motronik. mein problem ist der wagen geht während der fahrt einfach aus....

  1. #1 GTIFahrer, 10.01.2004
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    bei mir im auto habe ich ne 1,1l maschiene mit mono motronik.
    mein problem ist der wagen geht während der fahrt einfach aus. wenn ich dann paarmal starte springt er meistens wieder an. wenn der wagen einige zeit stannt springt er immer erst nach 2-3 mal starten an. aber wenn er läuft, läuft er super.
    wenn das problem da ist habe ich keinen zündfunken und es kommt kein kraftstoff aus dem einspritzventil. die benzinpumpe läuft aber!
    ich habe es schon mit einem neuen zündtrafo und einem neuen zündverteiler probiert. heute habe ich mal ein anderes steuergerät angeklemmt. immer noch keine besserung.
    an einen wackelkontakt glaube ich aber auch nicht, weil er ohne am kabel zu wackeln wieder anspringt.
    ich habe bei mir in der werkstatt schon alle meister und gesellen gefragt. sie meinten fast alle hallgeber oder zündtrafo. diese teile habe ich durch gemessen und sind in ordnung.
    jetzt wissen sie auch nicht mehr weiter.

    ich hoffe von euch kann mir einer helfen

    danke für eure antworten im vorraus

    mfg chris
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Läuft der Motor sonst tadellos, wenn er nicht grad ausgeht oder irgendwelche Ungereimtheiten?
     
  3. #3 GTIFahrer, 11.01.2004
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo julian,

    der motor läuft sonst tatellos. das ist ja das komische an der ganzen sache.
    ich fahre und der motor läuft echt super. da ist kein ruckeln oder stottern auch keine aussetzter.
    aber plötzlich geht er einfach aus. so als ob man den zündschlüssel rumdreht.
    die zündung bleibt aber an, deswegen kann es nicht am zündschloß liegen.
    wenn er dann aus ist habe ich keinen zündfünken und es kommt kein spritt aus dem einspritzventil. die pumpe läuft aber.

    währe echt cool wenn du mir da helfen könntest.

    mfg chris
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, würde mal das Steuergerät vom Motor suchen und schauen, ob alle Steckverbindungen richtig sitzen und ob da keine Feuchtigkeit oder Vergammlung auftritt. Schlechter Kontakt plus Fahrbahnunebenheiten lassen den Kontakt gerne abreißen.
     
  5. #5 GTIFahrer, 11.01.2004
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom schrottplatz das selbe steuergerät mitgehen lassen und angeklemmt. die kontakte waren alle sauber. da war auch keine feuchtigkeit oder korosion.
    das probem ist genau so wie vorher deswegen schließe ich das steuergerät aus:
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, Undichtigkeiten im Spritsystem schließe ich auch aus. Irgendwo muß ein Wackler drin sein und das MSG/Pumpe/Zündung bekommt keinen Saft.
    Die meisten möglichen Ursachen hast Du schon fast alle eliminiert. [​IMG]

    Masseband vom Motor zur Karosse auch geprüft? Sauber?

    Batteriekontakte sauber? Batterie hat Leistung?

    Kabelbaum von Generator-Anlasser-batt. auf Korrosion prüfen. Der verrottet gerne oder er hat schlechten Kontakt.
     
  7. #7 Martin R, 11.01.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Wie hast du denn den Hallgeber durchgemessen??
     
  8. #8 GTIFahrer, 11.01.2004
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo julian,

    die kontakte sind alle i.O. wenn das problem da ist und ich starte dreht der motor super durch.die batterie ist geladen.

    zum hallgeber: mein geselle und ich haben es schon mit 2 anderen zündverteilern probiert wo der hallgeber mit integriert ist. dann habe ich an dem hallgeberstecker die spannung gemessen. zwischen den beiden äußeren kontakten hatte ich über 9 volt. so soll es auch sein laut "jetzt helfe ich mir selbst"fachbuch.


    ich will morgen zum schrottplatz fahren und mir das komplette unterteil der einspritzeinheit besorgen.
    vielleicht liegt es da dran.

    aber danke das ihr euch gedanken macht
     
Thema: Mono Motronik spingt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto Motronik

    ,
  2. audi 80 b3 geht während fahrt hallgeber

    ,
  3. passat 35i springt bei feuchtigkeit nicht an und geht plötzlich wärend der fahrt

    ,
  4. audi 80 motronic b3 steuergerät,
  5. vw polo masseband korrosion
Die Seite wird geladen...

Mono Motronik spingt nicht an - Ähnliche Themen

  1. KE-Motronik 9A

    KE-Motronik 9A: Hallo Leute, hat hier jemand richtig dolle Ahnung von alten 16-ventilern wie beim Passat 35i 2,0 16V (9A) verbaut wurde???
  2. Gamma-Radio spielt Mono/Stereo

    Gamma-Radio spielt Mono/Stereo: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Passat Variant gekauft. In diesem Wagen befindet sich das VW-Werksradio Gamma mit 8 Boxen (4 vorne und 4...
  3. mono motronik springt nicht an

    mono motronik springt nicht an: Tach zusammen, bei mir im auto habe ich ne 1,1l maschiene mit mono motronik. mein problem ist der wagen geht während der fahrt einfach aus. wenn...