W8-Leuchte Anschlußproblem

Diskutiere W8-Leuchte Anschlußproblem im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; W8-Leuchte Anschlußproblem - ich hab die Suchfunktion bemüht, bin leider aber nicht fündig geworden - Ich habe einen Golf mit Schiebedach,...

  1. #1 Golf_Driver, 21.11.2003
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    W8-Leuchte Anschlußproblem

    - ich hab die Suchfunktion bemüht, bin leider aber nicht fündig geworden -

    Ich habe einen Golf mit Schiebedach, Regensensor + autom. abbl. Spiegel und Kopfairbags.
    Nun möchte ich gerne wieder, wie in meinem Vorgänger-Golf die W8 Leuchte (allerdings mit Schiebedachstg.) einbauen.
    Die neue Leuchte hab ich schon, jedoch möchte ich kein Kabel zum Lichtschalter verlegen, wg. der Kopfairbags.
    Frage:
    Kann ich das geschaltete Plus für die LED's nehmen, oder saugen die zuviel Strom, dass ich Probleme befürchten muß (Zündanlassschalter, etc. wie bei falsch angeschlossenem Radio zum Bleistift...)?
    Gibt es zwei getrennte Zündungsplus-Leitungen für Schiebedach und Innenspiegel, oder ist es eine gemeinsame Leitung?

    VIELEN DANK!!!!!
     
  2. #2 Martin R, 22.11.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Die LEDs nehmen ja fast keinen Strom auf - also kannst du an Kl.15 mit anschliessen.
     
  3. #3 Golf_Driver, 22.11.2003
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank!
     
  4. #4 Golf_Driver, 05.12.2003
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    weiß zufällig noch jemand, welche Farbe das geschaltete Plus am Schiebedachmotor hat?
     
  5. #5 Golf_Driver, 12.12.2003
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab den Einbau fein säuberlich hinbekommen - eine Frage bleibt aber:

    Die LED's gehen bei Zündung - ein an,
    aus allerdings erst nach 10 Minuten bzw. wenn eine Tür geöffnet wird. Muß ich deswegen jetzt Probleme mit dem Konfortsteuergerät befürchten?
    Noch was:

    Der Schiebedachmotor wird über einen 6-poligen blauen Stecker versorgt, der lt. Stromlaufplan so beschaltet sein sollte:

    Pin 1: Dauerplus rot/braun
    Pin 2: Plus über Zündung schwarz/gelb
    Pin 3: Masse braun
    Pin 4-6: leer.

    Bei mir ist's allerdings so:
    Pin 1: Dauerplus rot/braun, 1,5
    Pin 2: ?? ebenfalls ein rot/braunes Kabel, nur 0,5
    Pin 3: schwarz/gelb (Plus über Zündung?) 0,5
    Pin 4: Masse, braun 1,0

    Da ich gerade mein Multimeter nicht zur Hand habe, wollte ich wissen, was Pin 2 für eine Funktion hat - von der Kabelfarbe her musste es ja auch Dauerplus sein, nur hat es eben einen dünneren Querschnitt.

    Das Dach ist übrigens von Webasto.
     
Thema: W8-Leuchte Anschlußproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/23585-w8-leuchte-anschlussproblem.html

    ,
  2. w8 leuchte anklemmen

    ,
  3. passat 35i eine w8 innenraumleuchte einbauen

    ,
  4. passat 3bg w8 innenleuchte anklemmen,
  5. 3bg innenleuchte kabel anschliesse,
  6. audi a4 b5 w8 innenleuchte mit schiebedach,
  7. w8 innenleuchte an regensensor anschließen,
  8. w8 leuchte mit schiebedach im audi a4 b5,
  9. w8leuchte in a4 b5 einbauen,
  10. w8 innenleuchte wie anklemmen im passat 3bg,
  11. passat 3bg welchen pin für w8 innenleuchte,
  12. w8 leuchte am regensensor montieren ,
  13. golf 4 w8 innenleuchte einbau regensensor,
  14. passat w8 innenleuchte am rückspiegel anschliessen,
  15. w8 innenleuchte mit schiebedach in a4 b5,
  16. webasto a4 b5 schiebedach pins,
  17. w8 leuchte über regensensor versorgen,
  18. w8 innenleuchte golf 4 strom regensensor,
  19. golf 4 w8 innenleuchte regensensor,
  20. w8 leuchte im a4b5,
  21. passar w8 leuchte regensensor,
  22. w8 innenleuchte pin2,
  23. einbauanleitung w8 leuchte,
  24. w8 leuchte kopfairbag,
  25. w8 innenleuchte einbau a4 b5
Die Seite wird geladen...

W8-Leuchte Anschlußproblem - Ähnliche Themen

  1. Bedienelemente leuchten nicht

    Bedienelemente leuchten nicht: Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...
  2. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  3. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  4. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...