Ladekontrolle A2 flackert/geht nicht aus

Diskutiere Ladekontrolle A2 flackert/geht nicht aus im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Ihr Profis! bei meinem A2 Bj 11/2001 flackerte in der kalten Jahreszeit mit schöner Regelmäßigkeit die Ladekontrollleuchte kurz auf. Nach...

  1. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Profis!

    bei meinem A2 Bj 11/2001 flackerte in der kalten Jahreszeit mit schöner Regelmäßigkeit die Ladekontrollleuchte kurz auf. Nach Austausch des Spannungsreglers der Lima erlischt sie nun nach dem Start freundlicherweise gar nicht mehr, bis die Drehzahl über 2000 ist. Auch der erneute Wechsel des Reglers und der darauffolgende Tausch der Lima half nicht. was ist da los?????

    [​IMG] muchas gracias por su repuesta...

    Hemmi
     
  2. #2 chrisi1909, 24.11.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt der fehlerspeicher ?
     
  3. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Laut Werkstattmann ist nichts im Fehlerspeicher!
     
  4. #4 Martin R, 24.11.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Drehzahl einmal über 2000 war bleibt die Kontrolle aus auch wenn der Motor wieder im Stand läuft???

    In diesem Fall würde ich auf eine defekt Vorerregung tippen.

    Oftmals ist parallel zur Ladekontrolle (besonders wenn diese nur eine LED ist) noch ein Widerstand verbaut.
    Vielleicht ist dieser ja defekt.

    Keilriemen, Spannung (vom Riemen) und die Riemenscheiben sind schon noch in Ordnung, oder?
     
  5. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn wenn die Drehzahl einmal über 2000 war, bleibt die Ladekontrolle auch bei niedrigeren Drehzahlen aus und alles scheint gut zu sein. auch wenn ich den Wagen nur kurz aus hatte (1-2min) und dann neu starte, bleibt die Leuchte aus. mal eben einkaufen (30min) bringt den Fehler dann wieder...
    Der Wagen ist 2 Jahre alt, da sollten Keilriemen und co doch noch in Ordnung sein??
    Gibts noch weitere Möglichkeiten?

    Gruß

    Hemmi
     
  6. #6 orkfresh, 25.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Auf Reparaturen soll es neuerdings 2 Jahre Garantie geben, was sagt der Gegenpart bei der Sache dazu=?

     
  7. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    in der Hinsicht ist alles gut - zum Glück. Bezahlt hab ich noch nix. Aber ich würd gern mal ein Auto haben, wo nix dran ist....nix kaputtes zumindest. [​IMG]

    Hemmi
     
  8. #8 Golf_Driver, 28.11.2003
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    HA! Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen -
    mein A2 von 10/2001 hat genau das selbe Problem,
    Fehlerspeicher zeigt nichts an, Lichtmaschine sowie Peripherie sind in Ordnung.
    Bin auch etwas ratlos...
     
  9. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Wagen jetzt wieder in der Werkstatt, der Werkstattmann sagt, es gäbe noch einen "anderen Regler" den ihm die Wolfsburger Hotline empfohlen hat, der wär "neu" und würde das Problem beheben. wenn ich mehr weiß meld ich mich nochmal

    Hemmi

    (@Golf-Driver: wie hoch ist eigentlich Dein Benzinverbrauch?)
     
  10. #10 Golf_Driver, 30.11.2003
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich komme auf 7,5 l Super, dabei aber 70% Stadtverkehr.
    Bei meinen gelegentlichen Autobahnetappen sinkt der Verbrauch auf ~ 6,9l Super, ich fahre dann aber selten schneller als Tacho 150.
     
  11. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, da lieg ich auch ungefähr... kam mir ein wenig hoch vor bei den Versprechen des Herstellers - Dankeschön!
     
  12. #12 HAInachtsmann, 30.12.2003
    HAInachtsmann

    HAInachtsmann Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ladekontrolle

    HAI,
    es gibt im System Audi/VW dazu einen Eintrag, darin wird ein neuer Laderegler vorgeschlagen. Das Problem soll durch eine Aufladung des Keilriemens verursacht werden, durch den Tausch des Ladereglers sollte es behoben sein. Neuer Laderegler hat eigene Teilenummer.
    Gruss HAI
     
  13. #13 Golf_Driver, 04.01.2004
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand zufällig Preis und TN dieses neuen Ladereglers?
    Unser A2 ist von Oktober 01, Kulanzmäßig kann's da schon bitter aussehen...
     
  14. #14 chrisi1909, 04.01.2004
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsstest du die teilenummer deiner Lichtmaschine posten, dann kann man mal nachschauen, oder fährst eben beim Händler rum.
     
  15. #15 orkfresh, 05.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Papieren zur Hand und dem Fzg-Pass soll es auch per Telefon gehen [​IMG]
     
Thema: Ladekontrolle A2 flackert/geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekontrollleuchte flackert

    ,
  2. ladekontrolle flackert

    ,
  3. audi a2 ladekontrolle glimmt

    ,
  4. Audi A6 Ladekontrolle leuchtet auf,
  5. audi a4 ladekontrolle ,
  6. ladekontrollleuchte blinkt,
  7. audi a2 batterieleuchte flackert,
  8. audi a4 ladekontrolle glimmt,
  9. passat tacho ausgefallen ladekontrolle brennt ,
  10. ladekontrollleuchte audi a4 b5,
  11. passat 35i ladekontrollleuchte,
  12. golf 6 ladekontrolllampe geht nicht aus,
  13. vw golf ladekontrolle,
  14. ladekontrollleuchte flackert passat,
  15. ladekontrolle audi a4,
  16. ladekontrolleuchte brennt passat 35i,
  17. golf2 ladekontrolle brennt,
  18. passat 35i ladekontrolle,
  19. audi a2 batteriekontrolle flackert,
  20. audi a8 d2 Ladekontrolle leuchtet,
  21. vw passat ladekontrollleuchte ab und zu an,
  22. audi a8 d2 ladekontrolle,
  23. ladekontrolllampe leuchtet audi a4,
  24. Audi A3 TDI Baujahr 2000; Ladekontrolle leuchtet,
  25. polo flackern ladekontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle A2 flackert/geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Innenraumleuchte flackert / teilweise ohne Funktion

    Innenraumleuchte flackert / teilweise ohne Funktion: Schönen Guten Tag die Herren, bin seit geraumer Zeit ein Fox besitzer mit 1.2L 55Ps Bj. 2008. Bei mir liegt das Problem dabei, dass meine...
  2. Ladekontrolle mal dauernt aus dann dauernt an !

    Ladekontrolle mal dauernt aus dann dauernt an !: Hi! meine ladekontrolle leuchtet mal die ganze zeit oder aber meist garnicht (auch bei abgestelltem motor). brauch ich eine neue LIMA und wenn ja...
  3. Ladekontrolle halbe Kraft

    Ladekontrolle halbe Kraft: Seit gestern findet bei meinem Golf III folgendes Phänomen statt: Bei eingeschalteter Zündung leuchten alle Dioden mit voller Kraft, mit Ausnahme...
  4. Passat BJ.88/Ladekontrolle.....

    Passat BJ.88/Ladekontrolle.....: Hallo, habe einen Passat Baujahr 2/88, 90PS, 240000 km. Seit kurzem leuchtet permanent die Ladekontrolle. Batterie war nach kurzer Fahrzeit...
  5. Ladekontrolle beim A4

    Ladekontrolle beim A4: Hallöchen, habe wieder mal ein Problem mit einem A4 1.9 PD. Nach einem Werkstattbesuch wegen defekter Lenkradheizung brennt nach dem Starten des...