Schlechter Klang von Radio-Navi MFD mit DSP

Diskutiere Schlechter Klang von Radio-Navi MFD mit DSP im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Wegen einem unverschuldeten Totalschaden mußte ich mir jetzt einen neuen Golf Variant, u.a. wieder mit Navi MFD und DSP kaufen. Trotz vieler...

  1. #1 kaufmann, 05.10.2003
    kaufmann

    kaufmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wegen einem unverschuldeten Totalschaden mußte ich mir jetzt einen neuen Golf Variant, u.a. wieder mit Navi MFD und DSP kaufen. Trotz vieler Einstellversuche klingt das Radio sowie abgespielte CD's wie ein billigstes 50€ Radio, Volumen u. Bässe fehlen. Ich habe bereits überprüft ob Basslautsprecher eingebaut sind, aber es kommen Töne (keine Bässe) raus. Die gleiche Anlage im gleichen Vorgänger-Auto hatte einen relativ guten Klang. Der Händler meint, alles wäre in Ordnung. Ist das Radio defekt oder habe ich etwas falsch eingestellt? Vielen Dank für jeden Tipp.
     
  2. #2 import_marten, 07.10.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte die Codierung des Radios mal geprüft werden.

    Vielleicht passt da ja irgendetwas nicht.

    Ich weiss es nur noch von meinem S3 mit Bose Sound... als das Radio getauscht wurde musste die Codierung noch für das BOSE Syste, angepasst werden.
     
  3. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ob das DSP aktiviert ist siehst Du beim Startlogo (MFD muss länger als 2 Minuten ausgeschaltet gewesen sein), dort taucht oben links der DSP Schriftzug auf.

    DSP Modus aus und einschalten geht so:
    Tasten 3+6 gleichzeitig drücken aktiviert das Software Menü, dann die 2 drücken und halten bis zum Beep oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dann ist der DSP-Modus ein- bzw. ausgeschaltet.

    Versuch das mal.

    PS: Das für den freundlichen alles ok ist, ist auch völlig normal.
    Bei mir waren die hinteren Lautsprecherkabel erst gar nicht an den Lautsprechern angeschlossen, als dann der "alles so ok" Spruch kam... da möchte man doch am liebsten mal... na auch egal. So sind die halt, so verdient man Geld und hält sich Probleme vom Hals.
     
Thema: Schlechter Klang von Radio-Navi MFD mit DSP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MFD DSP

    ,
  2. f

    ,
  3. mfd2 firmware 50 verbesserungen

    ,
  4. vw mfd dsp ausschalten,
  5. mfd dsp aktivieren,
  6. dsp radio,
  7. dsp einschalten,
  8. VW MCD DSP aktivieren,
  9. vw mfd klang,
  10. codierung mfd sound,
  11. harman kardon dsp ausschalten,
  12. mfd sound verbessern,
  13. audi tt miesser klang,
  14. mfd dsp ausschalten,
  15. vw mcd dsp ausschalten,
  16. mfd2 schlechter sound,
  17. A4 dsp,
  18. vw dsp einschalten,
  19. vw passat radio klang,
  20. klang vw mfd,
  21. Ton Klang Navi Audi,
  22. passat 3bg mfd klang verbessern,
  23. passat 3bg mcd verbessern,
  24. dsp lautsprecher an radio,
  25. wie klang autoradio vw passat verbessern
Die Seite wird geladen...

Schlechter Klang von Radio-Navi MFD mit DSP - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

    Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung: Hallo zusammen, in meinem VW Sharan 2.0 TDI Bj 2011 ist eine Thermo Top V SH verbaut. Die Standheizung läuft, jedoch hat sie keine oder eine sehr...
  3. Austaschradio in A3 8 L verbaut, funktioniert nicht richtig + Klang schlecht.

    Austaschradio in A3 8 L verbaut, funktioniert nicht richtig + Klang schlecht.: Hallo, ich habe in meinem A3 8L BJ 97 das Concert Radio (Kassette) aus-, und ein Pioneer Radio eingebaut. Werksseitig laufen die Lautsprecher...
  4. Schlechter Klang - LS defekt? AudiA4 mit Symphony

    Schlechter Klang - LS defekt? AudiA4 mit Symphony: Hallo Kollegen, ich habe meinen A4 erst gut 6 Wochen und bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß mit der "Musikanlage" etwas nicht stimmt....