Wechsler spuckt CD`s nicht mehr aus!!

Diskutiere Wechsler spuckt CD`s nicht mehr aus!! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem: Ich hab in meinem A6 (Bj `96) das AUDI-Radio "Delta CC" mit 6-fach Wechsler im Kofferraum ab...

  1. #1 ischaemie, 25.09.2003
    ischaemie

    ischaemie Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da ein kleines Problem:

    Ich hab in meinem A6 (Bj `96) das AUDI-Radio "Delta CC" mit 6-fach Wechsler im Kofferraum ab Werk.
    Heute will ich in laufendem Bertieb die CD wechseln (z.B. von CD! auf CD3), da erhalte ich folgende Meldung in meinem Display: "CD00 ERR".
    Also, das Radio ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, das gleiche Bild.
    Rechts rangefahren, und siede da, die CD1 ist nur zu 95% wieder ins Magazin zurück gefahren und die beleuchtete Taste zur Entnahme des Magazins leuchtet auch nicht mehr.

    Nun meine Fragen:
    Ist der CD-Player nochmals separat nit einer Sicherung geschützt, sodass nur diese kaputt wäre?
    Wie kann ich meine CD`s bergen?
    Was könnte noch der Fehler sein?

    Besten Dank schon mal im Vorraus,

    Ischaemie
     
  2. #2 Garfield, 25.09.2003
    Garfield

    Garfield Gast

    Poste doch mal bitte, was die Fehlermeldung laut deinem Handbuch bedeutet.
     
  3. #3 ischaemie, 25.09.2003
    ischaemie

    ischaemie Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ...da hab ich auch schon geschaut. Das Handbuch gibt leider nichts her.
     
  4. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    "CD00 ERR". steht, glaube ich, nur dafür das für den Wechsler keine CD im Fach ist.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nö, CD Error heißt, daß er die VD nicht lesen kann. Bei meinem A4 wirft er die CD dann wieder aus, beim Wechsler lädt er dann die nächst höhere aus dem Magazin.

    Den Wechsler würde ich komplett leer machen, es gi doch doch die Auswurftaste. die Drückst Du mal mind. 2sec. und dann wirfst er alle CDs aus. Dann neu laden und es müßte eigentlich wieder gehen. Extra abgesichert ist der Wechsler meines Wissens nicht.
     
  6. #6 ischaemie, 30.09.2003
    ischaemie

    ischaemie Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!

    Mit den "lang auf der Taste bleiben" hatte ich leider keinen Erfolg.
    Die Auswurftaste ist normalerweise beleuchtet....zur Zeit aber nicht, deshalb meine Frage mit der zusätzlichen Absicherung.

    Hat irgendjemand noch eine Idee, bevor ich das Ding incl. CDs einstampfe? s_platt
     
  7. #7 Schmid69, 30.09.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Resetknopf?

    Hallo,

    gibt es vielleicht einen Resetschalter an dem Wechsler? Wenn ja, würde ich den doch mal benutzen! Ist in der Regeln ein kleiner Taster der nur mit einer Nadel oder so zu betätigen ist.
     
  8. #8 snekker, 02.10.2003
    snekker

    snekker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem A8 1997 ähnliches Problem. Beim einschieben eines neues Magazin versucht
    der Wechsler alle cd's zu lesen. Bei jedem CD erscheint vorne dann cd01-06 err und am ende
    erscheint NO CD im display. Ich glaube der Wechsler ist kaputt.

    Bei VW haben sie mir gefragt ob die cd's gebrannt oder diesen neuen Kopierschutz haben.
    In meinem Fall sind waren alle cd's ohne Kopierschutz und nur einer von den sechs ich
    eingelegt hatte war gebrannt. Das spielte aber keine Rolle mehr.

    Hat jemand eine Ahnung wie viel ein Reparatur des cd-wechsler kosten würde oder eventuell
    Neupreis?

    Wenn man einen neuen Wechsler kaufen muss, kann man dann eventuell einer von Blaupunkt,
    Becker oder so kaufen? ( Sie sind wohl meistens auch in der Lage mit Kopiegeschutzten und gebrannte cd's umzugehen.)

    MfG Henrik
     
  9. #9 ischaemie, 02.10.2003
    ischaemie

    ischaemie Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Einen Resetknopf kann ich nicht finden.
    Ich habe heute die Kiste ausgebaut und kann wirklich nichts finden.
    Auch das lange Drücken auf den Auswurfknopf bringt nichts....es kommt mir vor, als ob die Kiste keinen Strom bekäme, zumal der Auswurfknopf auch nicht leuchtet.

    Gibt`s noch jemand, der meine CDs retten kann?

    Ischaemie
     
  10. #10 chrischan11, 27.10.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hatte einen älteren Sony Wechsler, der mochte generell keine gebrannten CDs. Bei originalen machte er keine Problem, bei gebrannten zeigte er nur CD Error an. CD verhagten sich und das Magazin blieb stecken.Es mußte vom Sony Service wieder rausgeholt werden.
    Vielleicht ist das ja das Problem. Hatte seit dem nur noch originale drin, seitdem keine Probleme mehr.
     
  11. Basti2

    Basti2 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ischaemie,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, so ist die CD nicht ganz im Magazin, sondern teilweise im Magazin und teilweise im CD-Player?

    Dieses Problem hatte ich auch einmal. Ich habe den Deckel vom Wechsler abgeschraubt und die CD mit einem Kugelschreiber in das Magazin gedrückt. Der Wechsler läuft wieder und die CD ist nicht beschädigt.

    VG
    Sebastian
     
Thema: Wechsler spuckt CD`s nicht mehr aus!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi cd wechsler wirft cd nicht aus

    ,
  2. audi a6 cd wechsler wirft cd nicht aus

    ,
  3. audi cd wechsler reset

    ,
  4. blaupunkt idc a09 blinkt,
  5. http://www.pkw-forum.de/23252-wechsler-spuckt-cd-s-mehr.html,
  6. vw cd wechsler notauswurf,
  7. audi a6 cd wechsler gerätefehler,
  8. audi delta cd error,
  9. cd wechsler vw reset,
  10. sony cd-wechsler Notauswurf,
  11. audi cd wechsler notauswurf,
  12. audi cd wechsler blinkt,
  13. vw cd wechsler error service,
  14. f,
  15. audi cd changer wirft cd nicht aus,
  16. audi a6 4f cd wechsler reset,
  17. cd00 err,
  18. vw cd wechsler wirft nicht aus,
  19. VW cd Wechsler spuckt keine cd mehr aus,
  20. radio delta cd error,
  21. audi cd changer wirft cd nicht mehr aus ,
  22. blaupunkt cd error,
  23. blaupunkt wechsler error,
  24. delta cc cd00 error,
  25. audi cd wechsler notentriegelung
Die Seite wird geladen...

Wechsler spuckt CD`s nicht mehr aus!! - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler

    CD-Wechsler: Hallo Leute, ich möchte an meinen Original-Kassetten-Radio in meinem Golf IV einen Cd-Wechsler anschließen. Welches Modell kommt da in Frage? Wo...
  2. CD wechsler

    CD wechsler: Hallo, habe einen Audi a6 4f 2,7 tdi avant baujahr 2007 gekauft. Bei der Besichtigung war alles in Ordnung,auch der CD Wechsler. Der Verkäufer hat...
  3. Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C)

    Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Pin Belegung für den 6-fach CD Wechsler vom Audi A4 B8 mit der Teilenummer 8T1 035 110 C sagen?...
  4. A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?

    A6 4FS6 BJ 2005 CD Wechsler auf SD umrüsten?: moin habe einen A6 4FS6 BJ 2005 mit 6 fach CD Wechsler keine Kamera oder so was brauche ich um auf SD Karten umzurüsten ? oder kann man den CD...
  5. CD-Wechsler spackt immer noch

    CD-Wechsler spackt immer noch: CD-Wiedergabe streikt Hallo allerseits, nach einem Wassereinbruch (feuchte Sitze, nasse Fußräume - inzwischen alles wieder trocken.)...