Wieder mal neue Bremse im Test

Diskutiere Wieder mal neue Bremse im Test im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; tja, nicht böse sein weil die "100 fahrer" plötzlich rüberziehen und nicht sehen - wollen - , daß da einer mit 200 ankommt und solche situationen...

  1. #21 orkfresh, 09.09.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    tja, nicht böse sein
    Aber dafür fährst du /fahren wir einfach das falsche Auto..........(Karosse, nicht unbedingt der Motor;-) )


    relativ gegen "0" tendierendes Überholprestige, selbst mit XENON
     
  2. #22 Gremlin, 09.09.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    gegen tante erna hilft kein noch so grosses prestige.

    dazu müssten solche penner erst mal gucken. wär schon toll wenn sie wenigstens blinken würden, da hätte man ne halbe sekunde vorlaufzeit.

    da hilft auch keine porsche-bremse mehr, weil mehr wie die reifen im ABS halten kann die dann auch nicht [​IMG]

    CU Gremlin
     
  3. #23 orkfresh, 10.09.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Was macht die eigetnlich mit ihren Innen-und Außenspiegeln?
    Abblenden, noch von gestern Abend;-)
    Schminken?[​IMG]
     
  4. #24 import_marten, 10.09.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das haut aber auch nur wirklich hin wenn die Scheiben vernünftig ventiliert sind. D.h. zwischen den beiden Scheibe müssen Spiralförmig Strömingskanäle angebracht sein.

    Es gibt genügend gelochte Scheiben bei denen einfach gerade Stege dazwischen und dann ist das auch wieder fürn "After"
     
  5. #25 import_marten, 10.09.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Gut finde ich auch die, bei denen die Aussenspiegel angeklappt sind.
    Sieht man Hamburg öfter mal, meist graue bis keine Haare oder mit Hut und völlig zerschossen Spiegelkappen. Die merken nichtmal das sie nach hinten nichts sehen.[​IMG]
     
  6. #26 SiPiYou, 10.09.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @julian: wie du weißt, bremse ich etwas später... [​IMG]

    @gremlin: blinken bringt auch nix, da die gleichzeitig blinken und rüberziehen... [​IMG]
     
  7. Buko

    Buko Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also Jungens, nachdem ich mir nun diesen Beitrag vollständigh durchgelesen habe, ersteinmal herzlichen Dank für alle Infos und Kommentare.

    Klar ist wohl jedem, dass der Motorleistung und der Fahrzeugmasse angepasste Bremsen notwendig sind, um das Vehikel so rechtzeitig wie nötig zum stehen zu bringen, und das nicht nur 1-5x sondern wesentlich häufiger. Damit sind wir auch schon bei dem Punkt, warum Bremsen, was die physikalische Seite angeht, überdimensioniert sind. Was bringt eine Bremsanlage, die schön klein und leicht ist, aber dafür nach 2 Wochen (oder ca. 1000 km) verschlissen ist. Bremsen wandelt wie schon gesagt kinetische Energie in Wärmeenergie um. Dabei wird dummer Weise zusätzlich Abrieb an Steinen und Scheiben erzeugt. Diesen könnte man sicher durch die Wahl anderer Materialen verringern, jedoch spielt hier der Kostenfaktor eine Rolle.
    Zu praktischen Erfahrungen:

    Ich persönlich fahre an meinem US-VR6 gelochte Zimmermanns mit Green-Steinen. Diese Kombination hat eine wesentlich bessere Verzögerungsleistung als die Serienteile. Bei mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten (z.B. wenn Opi mit Hut mit seinem guten alten Benz mit bekannten 100 km/h auf die linke Spur zieht - eben weil ihm mal so ist) kommt es schon mal zu leichtem Fading, allerdings durchaus verträglich und bei weitem nicht so schlimm wie mit angefahrenen Serienscheiben + -steinen. Auch meine Scheiben haben kleine Risse an den Löchern, was sich durch die Spannungen im Material nun mal nicht vermeiden läßt. Abhilfe kann hier nur eine wärme-behandelte Scheibe schaffen. Ich denke die wirds beim nächten Scheibenwechsel auch werden.

    Die bisher beste Bremswirkung (subjektiv natürlich) hatte der Nissan 350Z mit der 4-Kolben-Brembo, was auch zugleich das beste an dem Auto ist.

    Ach ja, um mein erstgesagtes mit Motorleistung und Fahrzeugmasse und Bremsen bla bla zu bekräftigen - ich hatte im GTI meiner Frau (gleiches BJ - also das Auto - nicht die Frau) die gleiche Bremsenkombi verbaut wie bei mir und der GTI hatte im Vergleich zu meinem Golf eine bessere Bremswirkung, einfach weil er leichter war als der VR, das heißt wiederum weniger Massenträgheit die wirkt.
     
Thema: Wieder mal neue Bremse im Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmermann bremsen test

    ,
  2. ate bremsen test

    ,
  3. pagid bremsscheiben test

    ,
  4. bremsscheiben test,
  5. brembo bremsscheiben test,
  6. bremsbeläge test auto,
  7. bremsscheiben testbericht,
  8. pagid bremsbeläge test,
  9. auto bremsbeläge test,
  10. test bremsbeläge auto,
  11. pagid test,
  12. ZIMMERMANN BREMSSCHEIBEN testbericht,
  13. bremsscheiben zimmermann test,
  14. bremsscheibentest,
  15. ate bremsscheiben test,
  16. test zimmermann bremsscheiben,
  17. bremsen zimmermann test,
  18. test bremsscheiben,
  19. zimmermann sportbremsscheiben test,
  20. test zimmermann bremsen,
  21. brembo bremsscheiben testbericht,
  22. ate bremsen testbericht,
  23. pagid bremsen test,
  24. test autobremsbeläge,
  25. bremsscheibe testbericht
Die Seite wird geladen...

Wieder mal neue Bremse im Test - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Reifen und Bremsen neu bei 25.000?

    Reifen und Bremsen neu bei 25.000?: Moin aus Hamburg. Fahre seit 14 Jahren Audi und davon 10 Jahren Quattro. Bei meinem dritten A6 Avant (erster Diesel) muss nun bei der ersten...
  4. neue Bremsen, nun quietscht es...

    neue Bremsen, nun quietscht es...: Hi! Ich habe an meinem Golf III GL neue Bremsen eingebaut (Scheiben und Beläge). Seit dem habe ich, wenn die Bremse warm wird, ein...