1,8 Turbo will nicht mehr so richtig

Diskutiere 1,8 Turbo will nicht mehr so richtig im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi leute, mein 1,8T macht seit wochen seltsame dinge. ab 5000 u/min will er nicht mehr weiter drehen, als wäre da ein begrenzer und fängt das...

  1. #1 golf_turbo, 07.09.2003
    golf_turbo

    golf_turbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    mein 1,8T macht seit wochen seltsame dinge.
    ab 5000 u/min will er nicht mehr weiter drehen, als wäre da ein begrenzer und fängt das ruckeln an.
    an machen tagen schafft er´s dann mal bis knappe 6000 U/min, aber dann kommt das ruckeln wieder, und das in jedem gang!!!

    fehlerspeicher zeigt keinen fehler an.
    hatte erst auf den lmm getippt - getern getauscht, jedoch ohne erfolg!
    zündkerzen sind auch neue drin..
    bilde mir jetzt schon ein das es daran liegt weil ich in letzter zeit viel zwischen super und v-power gewechselt habe das der klopfsensor das spinnen angefangen hat?

    bitte helft mir..ich werd sonst doch wahnsinnig!!!

    grüße
    frank
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wie sehen denn die Zündkerzen aus, alle schön gräulich? Zündkerzenstecker sauber und nicht vergammelt innen?

    Würde mal auf unzureichenden Sprit tippen. Tank mal normales Super (bekommt der 1.8T nicht Super+?) . Ev. auch ein zugesetzter Spritfilter oder unzureichende Förderleistung von der Pumpe.
     
  3. #3 import_marten, 07.09.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nein Super reicht!

    @ Golf-Turbo
    Auch ein neuer LMM kann defekt sein [​IMG]
     
  4. #4 golf_turbo, 07.09.2003
    golf_turbo

    golf_turbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    richtig - normales super reicht dem 1,8T.
    zündkerzen sind alle ok - schon überprüft.

    ein neuer lmm defekt?!das wäre ja der abschuss!!
     
  5. #5 import_marten, 07.09.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nicht das erstemal das VW / Audi einen neuen defekten LMM verbaut!

    Läuft das noch auf Garantie?
     
  6. #6 import_marten, 07.09.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das ganze nicht mehr auf Garantie laufen.... könnte das ja hier ja hilfreich sein.
    Wobei zumindest Dein LMM jetzt ja Garantie hat.

    Schau mal bei Audi-Speed.com in dir Rubrik
    Audi A3/S3 TEchnische Probleme/ technische Fragen
    und dann den Thread
    Mut kann man nicht kaufen, billige LMM´s schon
     
Thema: 1,8 Turbo will nicht mehr so richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo gewechselt und keine Leistung beim beschleunigen was tun passat 3b 1.8

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/23135-1-8-turbo-will-mehr-so-richtig.html

Die Seite wird geladen...

1,8 Turbo will nicht mehr so richtig - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. Golf III AHU - bei 100km/h kein Turbo mehr

    Golf III AHU - bei 100km/h kein Turbo mehr: Hallo, ich habe einen Golf III Variant Baujahr 1998. Der funktionierte bisher ganz normal. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Bis...
  4. Turbo zieht nicht mehr

    Turbo zieht nicht mehr: Hi Leute, vor einigen Tagen bekann mein Turbo nicht mehr zu ziehen. Die Werkstatt hat auf ein Ventil getippt, hat aber den Fehler nicht bezeitigen...
  5. Hat der 1.8er Turbo motor ab 2000 keinen gaszug mehr??

    Hat der 1.8er Turbo motor ab 2000 keinen gaszug mehr??: Oder habe ich mich da verschaut?????? dankemfg