Antennenstab

Diskutiere Antennenstab im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Ich hab einmal mein Auto vor der Tür stehen lassen, weil meine Garage im Moment zugestellt ist, da wird mir direkt die Antenne geklaut,...

  1. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab einmal mein Auto vor der Tür stehen lassen, weil meine Garage im Moment zugestellt ist, da wird mir direkt die Antenne geklaut, d.h. der Antennenstab abgeschraubt. :mad: :mad: :mad:
    Dabei kam ich wirklich erst spät nach Hause mit dem Auto und normalerweise ist hier bei uns später abends gar nichts mehr los, eine wirklich ruhige Wohngegend, wo sich normalerweise keine Vandalen rumtreiben sollten... :fuck1

    Kann mir jemand sagen, wieviel ein neuer Antennenstab (für die Dual-Band-Antenne) kostet?!? Ich hab dazu nirgendwo was finden können... [​IMG]

    Ich weiss ja noch nicht, wieviel ich jetzt ausgeben muss, bei kleineren Beträgen wäre es mir egal, aber falls es teurer werden sollte: Die Versicherung wird bei sowas nicht zahlen oder?

    Danke für die Antworten schonmal!
    mfg
    Karl
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Handyantenne abgeschraubt worden, oder die vom Autoradio mit GSM?
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Also mir fehlt jetzt nur dieser Stab, das Ding, was man auch für die Waschstrasse abschraubt. Der Fuss ist noch da. Ich werde gleich übergangsweise den Stab von der Serienantenne anschrauben glaube ich.

    Das war die Dual Band-Antenne von VW, das ist doch Radio + GSM in einem oder?

    mfg
    Karl
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja mir war nicht klar, ob Du nun den Stab auf dem Dach meintest oder eine Zusatzantenne, die für Deine FSE verbaut wurde.
    Also wenn das die VWantenne aufm Dach ist, müßte der Stab ein ganz normaler sein, da der GSM Teil im Antennefuß untergerbacht ist. War jedenfalls bei meinem Golf4 so.

    Steck dopch mal das Handy in die Schale und schau, obs noch guten Empfang hat. Wenn ja, ist es im Fuß, wenn nein in der Antenne.

    Golf4-Antenne habe ich noch zuhause eine rumliegen, wenn Du Interesse hast. Weiteres bei Interesse per PN. [​IMG]
     
  5. #5 import_marten, 07.09.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Die Kombiantenne hat aber ein anderes Gewinde! Und ich glaube ich habe für meine originale 20-25 Euro gelöhnt.
    Als ich mir den Golf gekauft habe war da so ne dusselige Alukurzkeinempfangprollantenne dran... hätte ich gewusst was die kostet hätte ich mir einen Kleiderbügel zurcht gebogen:lol1:
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @marten:
    Das stimmt, die kann man nicht draufschrauben...
    Bin jetzt ohne Antenne gefahren...da hatte mein Handy nicht mehr so guten Empfang wie sonst meistens. Musste ich gerade die ganze Zeit CDs hören, weil der Radioempfang wirklich nicht mehr schön war...

    @julian:
    Ich pn dir mal! [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich war heute mal bei meinem Händler...
    50 € will der für den Stab haben... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weiss jemand, ob sich das mit dem GSM-Teil im Fuß irgendwann geändert hat?!?
    Ich habe jetzt - ohne Antennestab - mit dem Handy zwar noch Empfang, aber nicht mehr so gut, wie es vorher war... Wenn sich das nämlich nicht geändert hätte, würd ich doch glatt die Antenne vom Julian kaufen... [​IMG]

    mfg
    karl
     
  8. #8 chrisi1909, 08.09.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal nach : 3A0 051 849 AA

    Ist nen Antennenstab, der auch auffem 4er passt und kostet nur knapp bei 20 € rum....
     
  9. #9 import_marten, 08.09.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist welches Gewinde der hat.
    Die Kombiantenne hat ein grösseres Gewinde als die nur Radioantenne.
    Ich glaube normal ist m4 und Kombi hat m5 oder so.
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Und ich brauche ja keine normale Antenne, sondern die für GSM 900/1800 + Radio... [​IMG]

    Aber das hat sich jetzt mehr oder weniger erledigt.
    Ich musste heute recht viel arbeiten und mein Vater hat für mich mal ein paar Händler besucht und einer hat ihm den Stab, den er irgendwie über hatte zu nem guten Preis überlassen...Glück gehabt! [​IMG]

    [​IMG] trotzdem!!!!
    Karl


    P.S.:
    @Julian:
    Besonders für das Angebot vielen Dank!!
    Hat sich ja jetzt schon so erledigt, aber trotzdem: [​IMG]
     
Thema: Antennenstab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo antennenstab

    ,
  2. antennenstab m4

    ,
  3. polo antennenstab

    ,
  4. 3A0 051 849 C,
  5. audi a6 antennenstab,
  6. vw antennenstab,
  7. vw passat antennenstab,
  8. antennenstab polo,
  9. antennenstab passat 3b,
  10. vw polo 6r antennenstab,
  11. polo 6r antennenstab,
  12. antennenstab vw polo 6r,
  13. Antennenstab Polo 6R,
  14. antennenstab,
  15. vw 3a0 051 849,
  16. antennenstab mit gutem empfang,
  17. 3A0 051 849,
  18. golf 4 antenne nicht ab,
  19. antennenstab audi a6,
  20. radioantenne m4,
  21. antennenstab vw golf 4,
  22. golf 4 antennenstab,
  23. antennenstab kann nicht abschrauben golf 4,
  24. Antennenstab VW POLO,
  25. antennenstab vw passat